Rätselhafte Fotos vom Marsrover

Ich lese das gerade was von Mars-Bewohnern. Also wenn eins jetzt klar sein sollte: Der Mars ist steril, tot, unbewohnt. Das sollten die Mars-Rover der NASA hinreichend gezeigt haben.
Ich erlaube mir einmal, dich mit deiner Aussage hierhin zu transportieren.
Ich habe einige Fotos der Mars-Rover genau studiert und sie zeigen, dass in der Gegenwart eine menschenähnliche Kultur auf dem Mars wohl nicht bestehen dürfte. Das schließt aber die Vergangenheit und die Zukunft nicht aus.

Werbung:
Wie die Vergangenheit und die Zukunft nicht ausgeschlossen werden können, so kann ich auf Grund der von mir genau studierten Fotos auch keine repräsentative Aussage darüber machen, inwiefern gegenwärtig eine menschenähnliche Kultur lebt.
Die Fotos bzw. ihre Analyse zeigen aber, dass einmal eine menschenähnliche Kultur auf dem Mars gelebt haben muss.

Wie die Vergangenheit und die Zukunft nicht ausgeschlossen werden können, so kann ich auf Grund der von mir genau studierten Fotos auch keine repräsentative Aussage darüber machen, inwiefern gegenwärtig eine menschenähnliche Kultur lebt.

"Die Fotos bzw. ihre Analyse zeigen aber, dass einmal eine menschenähnliche Kultur auf dem Mars gelebt haben muss."

Genau um das ist es mir gegangen, danke. Aber nicht nur auf dem Mars, der Mond wurde auch als Beobachtungsposten benutzt.

Genau um das ist es mir gegangen, danke. Aber nicht nur auf dem Mars, der Mond wurde auch als Beobachtungsposten benutzt.
Die von mir untersuchten Fotos haben mir keinen "Beobachtungsposten" zeigen können. Was manche Leute auf manchen Fotos als "Beobachtungsposten" sehen wollen, kenne ich als Formationen, deren Gestalt an Künstliches erinnert. Einen "Beobachtungsposten" kann ich auf diesen nicht erkennen. Ich frage mich auch, wieso man eigentlich auf diese Interpretation kommt.

Die von mir untersuchten Fotos haben mir keinen "Beobachtungsposten" zeigen können. Was manche Leute auf manchen Fotos als "Beobachtungsposten" sehen wollen, kenne ich als Formationen, deren Gestalt an Künstliches erinnert. Einen "Beobachtungsposten" kann ich auf diesen nicht erkennen. Ich frage mich auch, wieso man eigentlich auf diese Interpretation kommt.

Die Beobachtungsposten sind schon eine Weile her, ca. 100 000 - 500 000 Jahre, eventuell auch früher?

Na ja, ich weiß nicht. Wandernde Steine sind nichts besonderes, der Mechanismus weitgehend geklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandernde_Felsen
Das Phänomen auf dem Mars wird ähnliche Gründe haben...

LG
Grauer Wolf
Ähnliche Gründe?
Was könnten das für Gründe sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser "Stein" innerhalb von nur 2 Wochen so eine Entfernung überwindet, weil er ja auf dem 1. Foto nicht zu sehen ist.
Also muß er von weiter her kommen & nicht gewandert sein.

Werbung:
Was könnten das für Gründe sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser "Stein" innerhalb von nur 2 Wochen so eine Entfernung überwindet, weil er ja auf dem 1. Foto nicht zu sehen ist.
Also muß er von weiter her kommen & nicht gewandert sein.

Ich erinnere mich, einmal eine Dokumentation über "wandernde Steine" in einer Wüste gesehen zu haben. Die einzeln stehenden und größeren Steine zeigten deutlich eine Spur, an der ihre "Wanderung" nachzuvollziehen war. Man untersuchte dies und kam zu dem Schluss, dass - soweit ich mich recht erinnere - durch Kondenswasser, welches an der Stelle des Bodenkontakts täglich entstanden sein sollte, die Steine ins "Rutschen" gekommen sein sollten.

Zurück
Oben