Rätsel um Anton

Werbung:
rätselhaft allemal, Pluto. Threadname ist Dir gelungen :weihna1 Martin hat zwar bravourös Anton geknackt, aber die Umstände des Geburtsortes spannen uns auf die Folter. :clown:
 
Hallo miteinander,

heute Nacht habe ich mir überlegt, ob dies, was hier passiert ist, auch zu seiner Arbeitsweise passt:

- es gibt wenig Informationen
- dann wird eine Aufstellung erstellt
Hat der Klient die richtigen Informationen, dann kommt ein gutes Ergebnis dabei heraus.
Hat der Klient falsche informationen, dann gibt´s Wirr-warr und ein großes Rätseln über sein Familiensystem beginnt.
Und entsprechend sind dann auch die Ergebnisse:
für den einen stimmig, für den anderen daneben. (so wie es bekannt ist und so zwielichtig wie seine Person und Arbeit diskutiert wird).

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto!:)

@ Silke,

Dass daraus so ein Rätsel würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Jetzt können wir uns endlich das anschauen, worum es mir eigentlich ging.
Liebe Grüße Pluto


Nun ja, ich habe meinen „Senf“ über Anton/Bert ja schon zum besten gegeben. Vielleicht wagt es ja außer mir auch noch jemand, ihn anhand seines Radix einzuschätzen? Aber weißt du, dass vertrackte bei Herrn Hellinger ist ja, dass er entweder glühende Anhänger oder rigorose Kritiker hat. So gut wie nichts liegt dazwischen…..

Mal abwarten……



LG
Silke
 
Guten Morgen Martin!:)


Sonneinacht schrieb:
mein Uranus erlaubt mir nicht, genauso wie alle Anderen zu denken, handeln und zu fühlen.

Hmmm, wenn ich etwas nachvollziehen kann, dann das…*gg. Bin ja auch ein Uranier und somit ein Querdenker……;)


Außerdem habe ich mehrfach gepostet, dass alle Häusersysteme jenseits einer gewissen Grenze (sehr weit oben im Norden) kläglich versagen...

Na gut, aber wer von uns wohnt schon am Nordpol, Martin? Selbst in Grönland oder Island sind meine Häuser nach Placidus fast genauso gro߅..

Ich hatte damals mit Koch angefangen und dann Placidus ausprobiert und beobachtet. Nach Koch sitzt meine SO in 7, nach Placidus in 8. Und ich finde, in 8 „sitzt“ meine SO richtig. Aber da das gewählte Häusersystem im grundsätzlichen eine Gefühlssache ist, kann man, so denke ich, nicht darüber streiten…..;)



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Pluto!:)




Nun ja, ich habe meinen „Senf“ über Anton/Bert ja schon zum besten gegeben. Vielleicht wagt es ja außer mir auch noch jemand, ihn anhand seines Radix einzuschätzen? Aber weißt du, dass vertrackte bei Herrn Hellinger ist ja, dass er entweder glühende Anhänger oder rigorose Kritiker hat. So gut wie nichts liegt dazwischen…..

Mal abwarten……



LG
Silke

Hallo ihr Lieben,

also bei mir kommt B.H. garnicht so schlecht weg.:weihna1
Ich kenne den Mann nur vom Namen und seinen Lebenslauf überhaupt nicht.
Deutungstechnisch würde ich beim AC und seinem Herrscher beginnen. Da liegt ja wohl die Grundmotivation einer jeden Inkarnation.
Zwilling-AC, Herrscher in 7/Schütze. Das ist garnicht so leicht zu leben, denn die Aufgabe besteht hier darin, seinen eher bedeutungslosen, oberflächlichen Merkur im Schützen mit Sinn und Tiefgang zu leben. Die Sonne ebenfalls im Schützen und Jupiter im 9. Haus sind natürlich auch sehr an Horizonterweiterung und Sinnfindung interessiert. Insgesamt zeigt die starke Besetzung des 3. Quadranten seine stare Hinwendung zum DU.
Natürlich wirkt er mit Sonne-Uranus-Quadrat eigensinnig und widersprüchlich und auch das Jupiter-Chiron-Quadrat deutet auf einen Missionszwang, Überheblichkeit und Prestigesucht hin.
Dazu kommt natürlich noch die Mars-Saturn-Konjunktion im Skorpion, damit dürfte er kein besonders angenehmer Zeitgenosse sein, was sich allerdings aufgrund der harmonischen Aspektierung als starker, durchsetzungsfähiger, Wille zeigen könnte.

Soweit erstmal mein "Senf" :)
lg
Gabi
 
Aber weißt du, dass vertrackte bei Herrn Hellinger ist ja, dass er entweder glühende Anhänger oder rigorose Kritiker hat. So gut wie nichts liegt dazwischen…..

Hallo Silke,

das müsste eigentlich auch aus seinem H. zu ersehen sein. Auf die einen wirkt er charismatisch, auf die anderen nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich da im H. schaue? Hat sowas mit Skorpion/Pluto zu tun? Dann beinhaltet der Mars-Saturn-Pluto-Kreislauf auch den Mond. War seine Mutter so ein Vorbild für ihn gewesen? Ich habe leider bis jetzt über seine Familie und familiären Beziehungen noch nichts gefunden.

Auf der anderen Seite gibt es da die Zwillinge-Schütze-Betonung. Ehttp://www.kalab.nl/de/de_geschichte. Ebenso auch H3/H9.


Zitat von Gabi
Die Sonne ebenfalls im Schützen und Jupiter im 9. Haus sind natürlich auch sehr an Horizonterweiterung und Sinnfindung interessiert.

Jupiter am absteig. MK kann ich mir zunächst als sehr rechthaberisch vorstellen, als jemand dessen eigene Meinung die einzig richtige ist. Sein Wort ist allgemeingültig. Widerspruch wird nicht geduldet. So muss er es wohl bei seinem Vater gelernt haben. Einen Sinn sehe ich da eher nicht. Nachgedacht wird da gar nicht.

@ Martin,

welcher Planet ist das auf deiner Zeichung neben dem aufsteig. MK?

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Silke,

das müsste eigentlich auch aus seinem H. zu ersehen sein. Auf die einen wirkt er charismatisch, auf die anderen nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich da im H. schaue?

Ich denke, es kommt darauf an, welcher Zug an ihm wahrgenommen wird - seine Du-bezogene Hinwendung, symbolisiert durch die Planeten im 3. Quadranten oder die Mars-Saturn-Konjunktion im Skorpion. Beide Anteil sind m.E. stark und da liegt es am Betrachter, welcher Teil für ihn sichtbar ist.




Jupiter am absteig. MK kann ich mir zunächst als sehr rechthaberisch vorstellen, als jemand dessen eigene Meinung die einzig richtige ist. Sein Wort ist allgemeingültig. Widerspruch wird nicht geduldet. So muss er es wohl bei seinem Vater gelernt haben. Einen Sinn sehe ich da eher nicht. Nachgedacht wird da gar nicht.

Pluto, es ist ja nicht dein Sinn, es ist seine Sinnfindung, die er missionarisch und rechthaberisch verbreitet, das ist natürlich Jupiter pur, du unterstellst das nicht nachgedacht wird, woraus schließt du das?


welcher Planet ist das auf deiner Zeichung neben dem aufsteig. MK?

Das müsste Lilith sein.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

du unterstellst das nicht nachgedacht wird, woraus schließt du das?

Dies hatte ich mit jup. in H 9 in Verbindung gebracht. Weil ich jup hier erstmal sehr destruktiv sehe. Und Jup redet zwar gerne, doch das Denken überlässt er dann anderen. Deswegen erreicht er auch so selten seine Ziele. In diesem Fall ist es eher so, dass das Denken schon kommt, aber erst hinterher, wenn er kritisiert wird. Dahinter steckt eine Angst vor Abhängigkeit (Jup in Steinbock, Herr Sat. in Skorpion).

Auf der anderer Seite liebt er den Glanz und wie seine Anhänger ihn anhimmeln und als Halb-Gott bewundern. In dieser ganzen Jup-Konstellation steckt auch wieder so ein Widerspruch und eine starke Persönlichkeitsentwicklung drin. Dazu müsste man wissen, wie er als jüngerer Mann erlebt wurde.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Ich kenne Hellingers Biografie nicht weiter, nur das übliche. Gibt es Infos aus seiner Kindheit oder hält er sich da bedeckt? Hmmm, mir fällt gerade so ein, mit NE am IC wird er sich sicherlich, was seine Herkunft betrifft, bedeckt halten. Würde mich jedenfalls nicht wundern.......

hallo Urajup,

du scheinst recht zu haben mit dem 'Sich-Bedeckthalten' bezüglich seiner Herkunft + Privaterem. - Ich kann bisher nur wenig Persönliches finden ...

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/425/52373/print.html
... Eine Annäherung an den Menschen Hellinger ist schwierig. Fragt man ihn nach seinem Lebensweg, antwortet er: "Wenn eine Biografie über das eigene Leben geschrieben wird, ist das das Schlimmste, was einem passieren kann." Es komme nicht darauf an, "das Vergängliche zu überwinden, sondern es zu akzeptieren."

Private Erlebnisse, gar die eigene Familiengeschichte, beschreibt er weder im Interview, noch bei seinen Auftritten. "Wenn jemand das wissen will, frage ich mich: Ist er mir wohlgesonnen?" In der Frage steckt schon seine misstrauische Antwort: vermutlich nicht.

Für eine Beschreibung des "Vergänglichen" bleibt also Archivmaterial: Bert Hellinger wurde 1925 in Köln geboren. Katholische Eltern, Ausbildung im Orden der Mariannhiller Missionare. Priesterweihe 1952; Arbeit als Missionar in Südafrika. Rückkehr nach Deutschland 1968; bald Austritt aus dem Orden.

In den siebziger Jahren diverse therapeutische Fortbildungen. In den achtziger Jahren entwickelte Hellinger seine "Aufstellungen", wobei er auf Vorarbeiten und Konzepte von Kollegen zurückgriff.
"Du wirst ihn verlassen" ...
http://www.efh-darmstadt.de/fuw/download/sysbertexte/08_Aufstellungen.pdf
...
3. Biografie von Bert Hellinger
Bert Hellinger wurde 1925 unter seinem bürgerlichen Namen Anton Johann Hellinger in Leimen bei Heidelberg geboren.
Mit 17Jahren wurde er von den Nazis als Volksfeind verdächtigt und man verweigerte Hellinger das Abiturszeugnis. Gegen Ende des Krieges wurde er als Soldat eingezogen und kam in Kriegsgefangenschaft.
Nach dem Krieg studierte Hellinger Philosophie, Theologie und Pädagogik. Anschließend entschloss er sich katholischer Priester zu werden. Als Bruder Suibert trat er 1953 dem katholischen Orden der Mariannhiller Missionaren bei.
Als Gemeindepfarrer und Schulleiter lebte er 16 Jahre bei den Zulus in der Südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal. Während seines Aufenthaltes studierte er die afrikanischen Rituale und deren gruppendynamischen Techniken.
1971 verließ Bruder Suibert den Orden und heiratete.
... Nach unauffälliger Scheidung heiratete Hellinger seine langjährige Schülerin Marie Sophie Erdödy.
Gemeinsam mit seiner zweiten Frau, die u.a. auch einen Heilstollen am Fuss des Obersalzberg bei Berchtesgaden betreibt, zog Hellinger nach Bischofswiesen bei Berchtesgaden. Von dort aus betreiben sie gemeinsam das Büro Hellinger International (www.hellinger.com) und die Hellinger Schule (www.hellingerschule.com ).
Hellingers neuer Wohnsitz ist in der Öffentlichkeit sehr umstritten, da es sich um Hitlers ehemalige „kleine Reichskanzlei“ handelt. Seine Kritiker, die ihm eine konservative Einstellung vorwerfen, sehen sich „in Hellingers gedanklicher Nähe zu Hitler“ bestätigt. ...

Gruß Eris
 
Zurück
Oben