Busfahrplan

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
29.921
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Hallo,

ich hoffe, das Rätsel ist nicht zu einfach... mal sehen...

Also, ein Mann, nennen wir ihn mal Anton, hat zwei Kumpels, Berndt und Charlie, die er immer wieder gerne spontan besucht. Vor Antons Haus ist eine Bushaltestelle, von der zwei Buslinien losfahren; eine fährt bei Berndt vorbei, die zweite bei Charlie. Wenn Anton wieder mal Lust auf einen Plausch hat, geht er zur Bushaltestelle, und nimmt den Bus, der als nächstes kommt. Beide Buslinien fahren im gleichen Takt, also z.B. alle 10 Minuten.

Irgendwann fällt Anton auf, dass er Charlie 4 mal häufiger besucht, als Berndt. Wie ist das möglich?

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
DarkGuardian schrieb:
Hm... Vielleicht hat er immer dann Lust auf einen Plausch, wenn der Bus gerade nach Charlie fährt.

Nein, er hat immer völlig zufällig Lust, einen der beiden zu treffen und geht immer völlig zufällig über den Tag verteilt zur Haltestelle.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Zurück
Oben