Rache

Was haltet ihr von Rache?

• Rache hat doch keinen Wert.

Stimmen: 20 74,1%
  • Wenn man das Grundgesetzbuch beachtet, finde ich "Rache ist süß!"

Stimmen: 7 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    27
Nach ausgleichender, hassfreier Gerechtigkeit zu suchen ist eine Sache, wenn sich die Mühe dafür steht.
Wenn Hassgefühle oder Gefühle der Freude beim Gedanken an die Vernichtung des Feindes im Spiel sind, ist das reines Seelengift und da will ich nix mehr wissen davon.

Werbung:
@Ruhepol. Ich finde es befreiend, wenn man sich zum Wohle der Menschheit rächen kann...davor hatte ich beim Wort Rache nur böse Gedanken, wußte aber nicht, daß Rache auch was positives hat...das ist für mich befreiend *wegschwebt*

Hi. In einem Buch über Runen schrieb der Autor "Garden Stone" mal, daß man sich auch mit Hilfe der Polizei rächen kann. Für mich als Waagesternzeichen ist das natürlich mehr als befreiend und ich halte seit damals viel von diesem kleinem Satz. Was haltet ihr von Rache? Ist Rache für euch ein schlimmes Wort, oder findet ihr "Rache ist süß"? Bei den Germanen war/ist die Rache sogar eine Tugend :D

Kannst Du das mit der Waage näher erklären?

Bin nämlich auch eine Waage und halte eigentlich nix von Rache, weil alles, was man aussendet, zu einem zurückkommt.
Hab dazu auch im Todesstrafe-Thread geschrieben aus persönlichem Erleben, als mein Mann ermordet wurde.....

lg
Sunny

Hey sunny. Daß dein Mann ermordet wurde tut mir unendlich leid. Aber du bist doch deswegen sicher zur Polizei und hast Anzeige erstattet. Und diese Anzeige ist eine Rache...

Hey sunny. Daß dein Mann ermordet wurde tut mir unendlich leid. Aber du bist doch deswegen sicher zur Polizei und hast Anzeige erstattet. Und diese Anzeige ist eine Rache...

Das versteh ich eigentlich nicht als Rache...und angezeigt hab ich auch niemanden, weil lange nicht feststand, wer ihn ermordete...

Wenn Du unser Rechtssystem damit meinst, dann ist das natürlich schon so etwas wie eine Art Genugtuung bzw. eine Wiedergutmachung "im Namen des Volkes", denn was anderes soll eine Gefängnisstrafe ja wohl nicht sein.

Hallo,
also ich denke mir ich würde falls es notwendig schon jemanden anzeigen z.b. bei Schlägereien,Missbraucht,Vergewaltigung und nicht damit ich mich räche sondern weil so welche Menschen schon gezeigt bekommen müssen das es so nicht geht und damit zukünftige eventuelle Opfer geschützst werden.
Ich würde nie jemanden Schaden zu fügen in dem ich mich räche finde aber eine Anzeige nicht als Rache.
Soll man Vergewaltiger, Tierquäler,Schläger , Kinderschänder immer weiter machen lassen ohne das sie dafür gerade stehen müssen?
Klar Karma bla bla bla aber diese Menschen muss man anzeigen denn sonst hält sich niemand mehr an irgendetwas.

Alles Liebe
Firstlove

Ich empfinde Anzeigen auch nicht als Rache, absolut nicht. Sondern als Schutz der zukünftigen Opfer.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Zurück
Oben