Rache/Rachegefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht ganz vorn ...

Und was wolltest du jetzt? Mir zeigen, dass du zwar schreiben dafür aber nicht lesen kannst?
Nee, ich fragte mich, warum man so einen Thread erstellt? Die einzig logische Erklärung schien mir auf den ersten Blick, man hätte sich rächen wollen, war dazu aber zu feige oder zu blöd. Ober beides.:thumbup:

Werbung:
Kann es sein, dass Du meinst, dass die Sache, um derentwillen Du Rachegedanken hast, nicht unbedingt einen 'bösen/negativen' Hintergrund haben 'muss'?

Dass Du zum Beispiel einem Anderen schaden zufügst, weil dieser zuvor einer Person Schaden zugefügt hat.
Dass Du das aus einer starker Verbundenheit (Liebe? ) der zuvor geschädigten Person machst?

Kann sein, ja. Ich überlege da selbst auch, weil ich, wenn ich das hatte oder habe (was die letzten Tage so war), mehr den Eindruck habe, dass es aus einer Verzweiflung und Hilflosigkeit heraus kam, kommt.

Mir fügt jemand Schaden zu, also möchte ich diesem Menschen auch schaden (allerdings ohne das zu planen). So mein ich. Ich bin aber gerade dabei, einen Schnitt zu machen, zumindest zu gucken, ob das geht und wie das ist. Weil ich möchte, dass sich etwas ändert.

Der letzte Satz bezieht sich auf ein anderes Beispiel, für mich. Wenn ich etwas aus einer Liebe heraus zu jemandem oder etwas tue, dem geschadet wurde.

Nee, ich fragte mich, warum man so einen Thread erstellt? Die einzig logische Erklärung schien mir auf den ersten Blick, man hätte sich rächen wollen, war dazu aber zu feige oder zu blöd. Ober beides.:thumbup:

Steht ja vorn, um sich über das Thema auszutauschen.

Warum sollte jemand zu blöd sein, sich zu rächen? Zu feige, ok. Ich hab die letzten drei Tage überlegt, ob ich es mache oder nicht, die Sachen, die ich noch hier habe, wichtige Unterlagen, kaputtmachen, zerschneiden. Ich hab sie gestern zurückgebracht, heil.

Aber, ich hatte mich in der Zeit zuvor auch gerächt, aus einer Wut heraus, also auch was gemacht.

Gratuliere! Ich glaubte schon jemand vor mir zu haben, der zu allem bereit aber zu nichts zu gebrauchen ist - habe ich mich arg getäuscht - Asche auf mein Haupt! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Gratuliere! Ich glaubte schon jemand vor mir zu haben, der zu allem bereit aber zu nichts zu gebrauchen ist - habe ich mich arg getäuscht - Asche auf mein Haupt! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Wie kamst Du zu dem 'Glauben'?

Ist Mensch für Dich ein Gebrauchsgegenstand?

Macht nix, das wird mir nicht den Schlaf rauben

Aufgrund solcher Beiträge wie die von dir, frag ich mich echt gerade, ob es überhaupt gut ist, sich so offen mit Menschen auszutauschen, die einem nicht gegenüberstehen, also die einem völlig fremd sind. - Und auch aufgrund der Erfahrungen hier bisher.

Mich würde da auch mal interessieren, wie du überhaupt dazu kommst, mir sowas zu schreiben?

Kann sein, ja. Ich überlege da selbst auch, weil ich, wenn ich das hatte oder habe (was die letzten Tage so war), mehr den Eindruck habe, dass es aus einer Verzweiflung und Hilflosigkeit heraus kam, kommt.

Mir fügt jemand Schaden zu, also möchte ich diesem Menschen auch schaden (allerdings ohne das zu planen). So mein ich. Ich bin aber gerade dabei, einen Schnitt zu machen, zumindest zu gucken, ob das geht und wie das ist. Weil ich möchte, dass sich etwas ändert.

Ja, aus Verzweiflung - Hilflosigkeit. Du hast halt noch keine anderen Mittel entdeckt.
Wenn Du einsiehst, dass Rache nicht geeignet ist, wirst Du offen sein für neue Mittel.
Meinst Du, dass Rache geeignet ist, wirst Du es wohl auch weiterhin so handhaben - meine Vermutung.

Werbung:
Aufgrund solcher Beiträge wie die von dir, frag ich mich echt gerade, ob es überhaupt gut ist, sich so offen mit Menschen auszutauschen, die einem nicht gegenüberstehen, also die einem völlig fremd sind. - Und auch aufgrund der Erfahrungen hier bisher.
Ach, Du hast ähnliche Erfahrungen mit anderen Benutzern gemacht? Schön. Wundert mich aber eigentlich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben