terramarter
Aktives Mitglied
lass dich doch nicht so in die Thread-Kontroverse hineinziehen, vergessen. Es geht dir doch um was. Du meisten Menschen können nicht den Faden halten; versuche du das doch. mh?
Hinter Rache steckt sehr oft keine Bösartigkeit, da hast du vollkommen Recht. Aber ein Nichtbegreifen der Funktionsweise des menschlichen Geistes.
Ein Rachegelüst, also Hass hat sich in einem Moment gebildet, indem du unrecht behandelt wurdest.
Du räumst diesen Menschen (die dir das angetan haben) allerdings den Sieg ein, wenn du bei dem Hassgefühl verbleibst.
Ich mag den Film auch (wenn er auch schwer anzusehen ist; die brutalen Szenen finde ich muss man sich nicht antun). Und auch du musst dir das nicht mehr antun. Ich mutmaße mal (verzeih wenn ich falsch liege) dass deine Familie in einer Art kriegszustand war oder ist. Und das übt. Muss aber nicht ein ganzes Leben überschatten...Jfür den Frieden kämpft
Du erinnerst dich ja an den Schluss.und dafür sein Leben gibt.
Hinter Rache steckt sehr oft keine Bösartigkeit, da hast du vollkommen Recht. Aber ein Nichtbegreifen der Funktionsweise des menschlichen Geistes.
Ein Rachegelüst, also Hass hat sich in einem Moment gebildet, indem du unrecht behandelt wurdest.
Du räumst diesen Menschen (die dir das angetan haben) allerdings den Sieg ein, wenn du bei dem Hassgefühl verbleibst.