Rache/Rachegefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rache erfolgte ja zuerst und erst nachdem er sich für persönliches gerächt hatte fand er sich angeblich gute Ziele und den Krieg. Ich denke du missverstehst den Film ein wenig. Der Film ist ein einziger Rachefeldzug.

Ja, ich missverstehe ihn nicht, wenn ich ihn anders verstehe oder sehe als du.

Ich kann nicht sagen, was besser ist oder wäre, ob es gut ist und sinnvoll, jemandem zu sagen, es findet alles in ihm selbst statt, was er im Außen sieht und erlebt, wenn er schlimme Dinge erlebt hat usw. - oder ob es besser wäre, einen Menschen kämpfen zu lassen oder ihn zum Kampf zu ermutigen, sich nicht alles gefallen zu lassen usw. Und wenn man dann vielleicht mal eine geklebt bekommt, dann auch eine zurückzugeben, am besten ganz schnell, so dass alles innerhalb von ein paar Sekunden abläuft. Buff-Peng-fertig.

Einfach nur dastehen und nichts machen, immer nur zugucken und alles bei sich selbst zu suchen, kann's ja auch nicht sein?!

Wenn diese Menschen dann mal irgendwann explodieren, was ja mehr als menschlich wäre, na dann Holla die Waldfee. :rolleyes:

Werbung:
Ich hab das auch eine ganze Zeit lang gedacht, wenn ich wieder an so einem Punkt war, als es nicht mehr so ging, dass es mir nichts nützen oder bringen würde, mich nicht weiterbringt, wenn ich wieder reingehe, ins KH mein ich. Nur ich hab das nicht so schlimm erlebt wie du, auch wenn ich bei einer Ärztin das Gefühl hatte, dass sie mir nicht glaubt (mit freundlich-lachendem Gesicht dabei).

Mir ging es da zwar letztes Jahr an sich gut, vermutlich weil ich eine Art Auszeit hatte, aber danach war alles so wie vorher und irgendwie sogar eher noch schlimmer, weil noch andere Dinge passiert sind und ich das dann sogar noch bereut habe, dass ich die Zeit weg war. Und allein auch, weil ich weiß, dass niemand so richtig irgendwo ansetzen könnte, weil ja auch Verschiedenes vermutet wurde.

Vielleicht ist das ja auch eine Art Zeichen, dass es noch andere Weg gibt, ein anderer Weg besser wäre.

Es soll auch gute Therapeuten geben, für mich ist der Zug halt abgefahren, ich trau diesen Leuten nicht mehr und bin noch immer extrem wütend und verletzt, ich will nicht mehr. Komm schon allein wegen dem drüber schreiben hier nicht mehr aus dem weinen raus.

Es soll auch gute Therapeuten geben, für mich ist der Zug halt abgefahren, ich trau diesen Leuten nicht mehr und bin noch immer extrem wütend und verletzt, ich will nicht mehr. Komm schon allein wegen dem drüber schreiben hier nicht mehr aus dem weinen raus.

Wie lange ist das denn eigentlich her Loop?

Ja, sicher gibt es auch gute, das zweifel ich gar nicht mal an. Hab ja auch gute, nette Menschen kennengelernt. Auch eine Ärztin, die mich jederzeit wieder aufnehmen würde (bin von mir aus gegangen), was zumindest im Arztbrief stand. Die fand ich auch gut.

Und manchmal hätte ich auch ganz gern ein Gespräch, eine andere Meinung, eine von Außen mein ich. Da können Psychologen auch hilfreich sein. Wenn man nicht erst 3 Monate auf einen Termin warten müsste.

Wie lange ist das denn eigentlich her Loop?

Ja, sicher gibt es auch gute, das zweifel ich gar nicht mal an. Hab ja auch gute, nette Menschen kennengelernt. Auch eine Ärztin, die mich jederzeit wieder aufnehmen würde, was zumindest im Arztbrief stand. Die fand ich auch gut.

Und manchmal hätte ich auch ganz gern ein Gespräch, eine andere Meinung, eine von Außen mein ich. Da können Psychologen auch hilfreich sein. Wenn man nicht erst 3 Monate auf einen Termin warten müsste.

Zweieinhalb Jahre.

Wenn Du es mal versuchen willst, dann tu es, schau Dir die Leute halt genau an, ob sie Dir helfen können und wollen, ob es auch zwischenmenschlich passt.

vergessen schrieb:
oder ob es besser wäre, einen Menschen kämpfen zu lassen oder ihn zum Kampf zu ermutigen, sich nicht alles gefallen zu lassen usw. Und wenn man dann vielleicht mal eine geklebt bekommt, dann auch eine zurückzugeben, am besten ganz schnell, so dass alles innerhalb von ein paar Sekunden abläuft. Buff-Peng-fertig.

Einfach nur dastehen und nichts machen, immer nur zugucken und alles bei sich selbst zu suchen, kann's ja auch nicht sein?!

Richtig, das kann's nicht sein. Das, was du hier beschreibst, kenne ich auch sehr gut, nur fällt das bei mir nicht unter Rache (weil die ist m.E. von langer Hand geplant), sondern - was dieses Buff-peng-fertig betrifft, Wehren im Affekt.

Sich nicht alles gefallen lassen heisst für mich... Grenzen zu setzen (energetische), dem anderen zu signalisieren "bis hierher und nicht weiter". Das kann man lernen (musste ich auch, war ein hartes Stück Arbeit *g). Wichtig ist auch, energetischen Schutz aufzubauen - generell, jeden Tag. Ich nehme dich von deinem Wesen her grundsätzlich als sehr feinfühlig wahr. Da wären wir beim Thema Hellfühligkeit/Empathie... Feinfühlige Menschen saugen unter Umständen Fremdenergien auf wie ein Schwamm, wenn sie nicht energetisch geschützt sind (eigene Erfahrung, kann heftig sein - Überforderung, Kraftlosigkeit, bis hin zu dem Punkt wo man kaum noch reden oder gehen kann). All das sind spirituelle/esoterische/lichtvolle (wie immer du das bezeichnen möchtest) Methoden, um selbst stark zu werden, andere Energien nicht mehr an sich heranzulassen. Auch das Suchen und Finden der eigenen Mitte - ein sehr geschützter Raum - ist eine sehr gute Möglichkeit. Mir persönlich hat das alles viel geholfen.

Frag jemanden darum, wenn du selbst dich noch nicht damit auskennst. Es liest sich vielleicht schwieriger als es ist, die Übungen sind sehr leicht zu bewerkstelligen.

Lichtpriester

Das mag sein. Aber der Hintergrund ist in dem Fall völlig egal. Was zählt, ist das Gefühl, der Gedanke, die Ausführung. Wenn du Rachegefühle hegst... fühl dich doch mal hin, wie fühlt sich das an? Wie geht es dir dabei? Schlecht bis saudreckig (mal salopp gesagt). Mag sein, dass du - wenn du Rache übst - ein Gefühl der Erleichterung verspürst. Die Spirale nach unten (z.B. Gerichtsverhandlung, Verurteilung wegen..... was weiss ich, usw., in spiritueller Hinsicht nächstes Karma etc.) ist mit dem momentanen Gefühl der Erleichterung nicht aufgehoben.

Rache ist IMMER destruktiv, zerstörerisch, vernichtend - dunkle Energie. (Das stammt nicht von mir, sondern von Chuck Spezzano, Spiritueller Psychologe und Mediziner.) Wenn es dich interessiert, schicke ich dir den Text, den ich von ihm vorliegen habe, per PN, oder auch hier rein, egal.

Lichtpriester

Ja, stimmt, ich kann nicht behaupten, dass sich das immer gut angefühlt hat, wenn ich jemand anderem die Pest an den Hals gewünscht hab, und mir ist auch klar, dass das aus einer Verzweiflung und Hilflosigkeit heraus entstanden ist. Streit ich auch gar nicht ab. Ich sagte nur, dass ich denke, dass Rache nicht immer und ausschließlich nur einen bösen/negativen Hintergrund haben muss.

Ist ja auch ok, wenn du das so siehst, dass Rache immer nur 'dunkle Energie' ist oder das auch so für dich übernimmst.

Kannst ihn auch gern hier reinposten, wenn du möchtest. So haben dann alle was davon, grad auch jene, die sich aktuell auch mit dem Thema auseinandersetzen.

Zweieinhalb Jahre.

Wenn Du es mal versuchen willst, dann tu es, schau Dir die Leute halt genau an, ob sie Dir helfen können und wollen, ob es auch zwischenmenschlich passt.

Zweieinhalb Jahre, ist auch schon eine etwas längere Zeit.

Ich find das mit dem Anschauen gar nicht so einfach, weil da eine Menge Zeit vergehen kann. Hab das auch schon durch, rumtelefoniert, wegen Terminen nachgefragt, mit einer Liste in der Hand usw. Ich bin dann eher so, dass ich's mit der Zeit seinlasse.

Ich hab mit einem Menschen hier mal über Schamanen oder Indianer und so geredet, weil mehr naturverbunden, dass solche Menschen vielleicht auch helfen könnten. Und was ich auch mal als hilfreich empfunden hab, als guttuend, ist Musik und ein Besuch in einem hinduistischen Tempel. Und die Zeit, die vergeht, wenn alles etwas ruhiger wird, nachlässt ...

Ich glaube das, was hilft, ist das, was seelisch berührt, was die Seele streichelt, sie besänftigt.

Ich hab mit einem Menschen hier mal über Schamanen oder Indianer und so geredet, weil mehr naturverbunden, dass solche Menschen vielleicht auch helfen könnten. Und was ich auch mal als hilfreich empfunden hab, als guttuend, ist Musik und ein Besuch in einem hinduistischen Tempel. Und die Zeit, die vergeht, wenn alles etwas ruhiger wird, nachlässt ...

Ich glaube das, was hilft, ist das, was seelisch berührt, was die Seele streichelt, sie besänftigt.

Ja, es kommt auch immer auf das Problem an, wer da helfen kann und wie, am besten sind ja mehrere Dinge, also Hilfe von mehreren Seiten, weil ein Mensch ja vielschichtig ist und einer allein auch nicht alles weiß, was einem anderen noch vielleicht helfen könnte.

Ich kenne ein paar Leute aus einem anderen Forum, die wirklich gute Therapeuten haben, die weiterhelfen, hinterfragen, sich auch alles anhören. So jemanden muß man mal finden und halt auch wenigstens ein bißchen offen dafür sein, was ich momentan leider nicht bin.

Also probier es ruhig aus, schau, was Dir hilft. Manchmal helfen auch Dinge, die sich am Anfang nicht so angenehm anfühlen, erst nach einer Weile, also gib nicht gleich auf, wenn was nicht so gut läuft. Wenn was innerlich aufgewirbelt wird, dann tut es auch manchmal weh, aber danach sollte es besser werden, wird es das überhaupt nicht, dann war es nicht das richtige.

Werbung:
Um mal etwas rumzuspinnen: Vielleicht kann mit Rache ja eben genau das 'besiegt' werden?! Das Böse/Negative.
vielleicht. Wie könnte das denn konkret aussehen.
Wenn du sagst, 'etwas rumspinnen' - dann sei doch gleich konsequent
und denke den Gedanken zu ende. In dem Fall: Wie kann Rache mit Rache aufgelöst werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben