Amant
Sehr aktives Mitglied
Der nahende Herbst ist deutlich im Verhalten spürbar. Jetzt werden Vorräte angelegt. Im Revier des Erstlings sind mindestens zwei Haselnussbäume, das ist sehr spannend. Er bzw. beide (der Jungvogel auch) sammeln sie auf und verstecken sie, während die Reviernachbarn mit Haselnüssen offenbar nichts anfangen können und sie liegen lassen.
Reichholf schreibt, dass die Krähen Schwierigkeiten mit dem Knacken der Haselnüsse haben, aber ich habe schon geplatzte Schalen unterwegs gefunden und hoffe, dass ich mal sehen werde, wie sie damit umgehen. Vermutlich werfen sie sie aus großer Höhe ab, aber dazu muss die Luft rein sein, sonst sind sie gleich weg und die Elstern sind auch nicht ohne.
Sind Raben & Krähen noch interessant hier?
Reichholf schreibt, dass die Krähen Schwierigkeiten mit dem Knacken der Haselnüsse haben, aber ich habe schon geplatzte Schalen unterwegs gefunden und hoffe, dass ich mal sehen werde, wie sie damit umgehen. Vermutlich werfen sie sie aus großer Höhe ab, aber dazu muss die Luft rein sein, sonst sind sie gleich weg und die Elstern sind auch nicht ohne.
Sind Raben & Krähen noch interessant hier?
Zuletzt bearbeitet: