Raben & Krähen (Corvus)

In Maine, they have been seen rolling down snowy hills. They often play keep-away with other animals like wolves, otters, and dogs. Ravens even make toys—a rare animal behavior—by using sticks, pinecones, golf balls, or rocks to play with each other or by themselves.

Das Video dazu:

http://www.whitewolfpack.com/2014/12/wild-ravens-frolic-in-snow-like.html

:D

Werbung:
full

JK im November 2015, by Amant

Der Sproß dazu:

full

(OK im November 2015, by Amant)

Sie sehen sich ähnlich, oder? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Total süss ich füttere ja Raben und Krähen sobald diese Tiere mich mit Lakota sehen Fliegen sie mit uns zu ihrem Futterplatz setzen sich in die Bäume und kaum drehen wir uns weg sitzen diese Tiere schon bei ihrem Futter

Total süss ich füttere ja Raben und Krähen sobald diese Tiere mich mit Lakota sehen Fliegen sie mit uns zu ihrem Futterplatz setzen sich in die Bäume und kaum drehen wir uns weg sitzen diese Tiere schon bei ihrem Futter

Sie kennen Dich und Lakota bereits, Gesichter können sie sich gut merken und wenn sich jemand freundlich nähert, das mögen sie. :)

Hier ist es zur Zeit so, dass ich aus keinem der vier Reviere gestern und heute einen der Schwarzen zu sehen bekam oder sie nur etwas in der Ferne fliegen sah. Das ist sehr ungewöhnlich, denn sonst kommen sie sofort angeflogen und krahen schon aus der Ferne aus dem Nachbarrevier herüber. Sie halten sich aktuell zurück und verstecken sich. Ich nehme an, dass sie auch kollektiv wissen, dass das Knallen und das Geballere etwas ganz Gefährliches für sie bedeuten kann.

full

(Gegenlicht im September 2015)

Bald ist es geschafft für dieses Jahr, dann wird es wieder ruhiger. :-)

:)

Und hier wieder eine feine Doku (dieses Mal mit Dohlen), die haben es echt drauf. Ich habe noch keine Dohle vor die Kamera bekommen, warte und suche sie aber weiterhin.

Die Doku mit der Krähe, die 8 Schritte in Folge strategisch absolvieren musste, inklusive Werkzeugnutzung und -herstellung, um an die Futterbelohnung zu kommen, die habe ich bei Youtube leider noch nicht gefunden. Das ist der Hammer!

Werbung:
Zurück
Oben