Qui bono? - Die Wissenschaft hat festgestellt, dass ...

Meine Eltern hatten beide kürzlich Schlaganfälle. Beide nehmen jetzt Tabletten gegen Cholesterin, Blutdrucksenker und Blutverdünner. Meine Mutter hatte eine Stenose in der Halsschlagader. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Stenose nicht durch Blutfette verursacht wurde. Allerdings isst sie kaum tierische Fette, selten Fleisch und Butter. Aber Insulin muss sie spritzen.

Werbung:
Aber diese Geschichte eignet sich so wunderbar, Bashing gegen die Wissenschaft zu betreiben, nicht wahr?
Wo hast Du Bashing gegen "Die Wissenschaft" gelesen, liebe @Isisi 2.0 -
der Threadtitel unterteilt mit einem Gedankenstrich in "Qui bono?",
was @Lysanne im Eingangspost mit dem juristischen Blick näher erklärt -
auch Jura ist eine wissenschaftliche Fakultät -

und der Folgesatz "Die Wissenschaft hat festgestellt ..." lässt offen, was denn nun von wem alles festgestellt wird, wobei Lysanne im Eingangsthread schon erklärt, dass EIN oder auch mehrere "Wissenschaftler" gekauft wurden für die Studie von Kollegs- und für die Tatsache, dass Kellogs das tat, kannst Du im Threadverlauf viele weitere Indizien finden.

Ich bin selbst Kulturwissenschaftlerin und daher ebenso für Deine Erinnerung daran,
dass Quellenangaben wichtig sind, und auch wer Studien finanziert -
ich sehe jedoch in diesem Thread keinerlei allgemeinen Angriff gegen "Die Wissenschaft" -
sondern eher die Leistung von Lysanne, einen offenen Raum dafür zu schaffen -
jeder kann dazu selber beitragen, was Wissen schafft ... Danke.

Isst Du denn Frühstück jeden Tag
und wenn ja, was denn so? hihi ...

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern hatten beide kürzlich Schlaganfälle. Beide nehmen jetzt Tabletten gegen Cholesterin, Blutdrucksenker und Blutverdünner. Meine Mutter hatte eine Stenose in der Halsschlagader. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Stenose nicht durch Blutfette verursacht wurde. Allerdings isst sie kaum tierische Fette, selten Fleisch und Butter. Aber Insulin muss sie spritzen.
hohes Cholesterin kommt eben nicht nur durchs essen, auch so eine Mär

Allerdings isst sie kaum tierische Fette
Was für Fette denn dann? Und wie lange spritzt sie schon Insulin?
Schlaganfälle müssen nicht unbedingt etwas mit der Ernährung zu tun haben -
wieviel wissen denn die Ärzte vom Wohnort und der Lebensweise Deiner Eltern?
Sind Fragen für Dich, musst sie nicht mir beantworten. Danke schön.

*LOVE*​

Was für Fette denn dann? Und wie lange spritzt sie schon Insulin?
Schlaganfälle müssen nicht unbedingt etwas mit der Ernährung zu tun haben -
wieviel wissen denn die Ärzte vom Wohnort und der Lebensweise Deiner Eltern?
Sind Fragen für Dich, musst sie nicht mir beantworten. Danke schön.

*LOVE*​
Meine Eltern leben schon 40 Jahre getrennt bei unterschiedlicher Lebensweise.

Beim selber recherchieren habe ich bisher genau diese Geschichte nicht gefunden. Und so lange bleiben auch meine Zweifel, dass es diese Geschichte überhaupt gibt.

Aber diese Geschichte eignet sich so wunderbar, Bashing gegen die Wissenschaft zu betreiben, nicht wahr? Da ist es auch egal, ob sie stimmt oder nicht. Cui bono?

Du hast Recht, derartige Behauptungen mit Quellen zu hinterlegen wäre sinnvoll. Im Laufe des Threads waren User dann der Meinung, etwas dazu gefunden zu haben... doch wie mir scheint - Fehlanzeige. Witzigerweise beklatschen nun genau diese User deinen Post.....

Bashing gegen die Wissenschaft per se meine ich beim Eingangspost aber nicht heraus zu lesen. Eher ein Hinweis auf den Missstand von gekauften und gefälschten Studien...

Werbung:
Zurück
Oben