Qui bono? - Die Wissenschaft hat festgestellt, dass ...

Lysanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Mai 2022
Beiträge
427
Qui bono, fragt der Jurist. Wer profitiert von ...

Mitte des letzten Jahrhunderts hatte die Firma Källooogs ein Problem. Sie hatten Cornflakes entwickelt, aber was aßen die bözen Amerikaner traditionell zum Frühstück???? - Eier.

Frage, wie kann man diese Eierkonsumenten auf Cornflakes umstellen?

Man gab ein gut bezahlte Studie bei einem Wissenschaftler in Auftrag. Der kam nach gründlicher Recherche zu dem Ergebnis, dass. ... Eier sehr ungesund sind, weil sie den Cholesterinspiegel erhöhen. Diese wissenschaftliche Studie wurde veröffentlicht und die Legende verbreitet sich über die ganze Welt. - Eier sind ungesund!

Deshalb fragt der Jurist immer: Qui bono? - wer profitiert davon?

Kennt ihr ähnliche Fälle???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Qui bono, fragt der Jurist. Wer profitiert von ...

Mitte des letzten Jahrhunderts hatte die Firma Källooogs ein Problem. Sie hatten Cornflakes entwickelt, aber was aßen die bözen Amerikaner traditionell zum Frühstück???? - Eier.

Frage, wie kann man diese Eierkonsumenten auf Cornflakes umstellen?

Man gab ein gut bezahlte Studie bei einem Wissenschaftler in Auftrag. Der kam nach gründlicher Recherche zu dem Ergebnis, dass. ... Eier sehr ungesund sind, weil sie den Cholesterinspiegel erhöhen. Diese wissenschaftliche Studie wurde veröffentlicht und die Legende verbreitet sich über die ganze Welt. - Eier sind ungesund!

Deshalb fragt der Jurist immer: Qui bono? - wer profitiert davon?

Kennt ihr ähnliche Fälle???
Magst du Eier?
Isst du selbige oder denkst du, sie sind ungesund, weil du das in Erinnerung hast?
 
Magst du Eier?
Isst du selbige oder denkst du, sie sind ungesund, weil du das in Erinnerung hast?
Ich mag Eier, aber in meiner Jugend wurde mit eingetrichtert man sollte nicht zu viele Eier pro Woche essen. Obwohl ich jetzt weiß das Eier den Cholesterinspiegel nicht erhöht oder halt nur minimal, blieben diese Aussagen im Hinterkopf abgespeichert.
 
Magst du Eier?
Isst du selbige oder denkst du, sie sind ungesund, weil du das in Erinnerung hast?
Ich esse gerne Eier. Von meiner Mutter hab ich in Erinnerung, dass sie irgendwann diese Cholosterin-Schwindel anfing zu glauben, den ich ich in den letzten Jahren auch mithilfe anderen Studien hinterfragen konnte, aber ich wusste nicht, dass das was mit Kellogs zu tun hat. Zur etwa ähnlichen Zeit ging auch der "Tierisches Fett ist böse"-Schwindel los, als "man" die Pflanzenöle - teilweise Industrieabfälle - vermarkten wollte und die Margarine über die Werbekanäle wie Radio und Fernsehen und Pseudo-wissenschaftliche Artikel in Zeitungen behypt wurde.

Ich habe allerdings diese Woche mal keine Eier beim Bio-Bauern in Österreich mitgenommen - die Bäuerin erzählte mir, dass die Österreich vorschreibt, dass jedes Huhn, auch Bio-Hühner - geimpft sein müssen - sonst bekäme sie sie gar nicht "übber". Ich werd jetzt mal in der Schweiz abklären, ob das hier auch so ist, oder ob die Vorschrift nur von Österreich oder der Eu kam. Danke schön für die Erinnerung, liebe @Lysanne. Schöne Synchronizitäten!


*LOVE*​
 
Werbung:
Deshalb fragt der Jurist immer: Qui bono? - wer profitiert davon?

Kennt ihr ähnliche Fälle???
So viele, dass ich es gar aufzählen kann - ohne dass ich mir die Finger wund schreibe!
Alles was mit " Kinder" und Milch zutun hat:
Milchschnitte, Fruchtzwerge, Kinderschokolade etc.....
Smoothies, Müsli.......
"das tägliche Stück Lebenskraft" Fleisch,
"Superfood" - exotische Früchte und Gemüse,
und und und ......
Den Frühstücksflockenhype und dem " Frühstücke wie ein Kaiser" verdanken unzählige Amis ihre enorme Fettsucht.

Etwas, was mir seit einigen Jahren auffällt in der Kosmetikindustrie - nachdem " Anti Aging" doch nicht so greift -
und die "Spritzenindustrie" ( Botox, Hyarulon etc.....) sehr lukrativ ist -
man soll täglich im Gesicht Sonnenschutz auftragen.

Was für ein Schwachsinn - für die 1,2 Stunden, in denen sich Ottilie Normalverbraucher im Freiem dem Tageslicht aussetzt soll das Notwendig sein?

Gehört heutzutage zur "Skincare-routine"!

Bestimmt gibt es auch dazu jede Menge Studien........
 
Zurück
Oben