Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Ganz einfach: Weil die Leute dumm und manipulierbar sind, und weil sie sich von Fakten nicht umstimmen lassen, wenn sie erstmal 'ne Meinung haben. Der Umstand, dass fast die Hälfte der Amerikaner glaubt, die Regierung wäre an 9/11 beteiligt gewesen, spricht doch schon für sich.

Ahhh, und intelligent ist nun also den offiziellen Vorgaben zu glauben und schön zu folgen ..... :lachen:

Das, wäre übrigens dumm, aber gewollt.

Weiß du was eigentlich noch fehlt, alle die offiziellen Vorgaben nicht glauben wollen und diese hinterfragen, in die Klapse zu stecken und den Schlüssel wegzuwerfen.

Werbung:
Doch, du hast mich hier mehrfach persönlich angegriffen. Aber ich stehe da drüber, würde es aber begrüßen, dass Du das in Zukunft sein lässt.
Ich habe dich als Heuchler bezeichnet. Fällt für mich aber nicht unter "persönlicher Angriff". Viele sehen darin zwar ein reines Werturteil, das stimmt aber nicht, denn es ist ein Urteil, das auf tatsächlichen Umständen basiert.

Wenn dus etwas entschärft haben willst dann ersetze die direkte Form: "du bist ein Heuchler" durch die indirekte Form: "was du schreibst ist reine Heuchelei", wenn das dein Gemüt beruhigt. Dass eine Person, die heuchelt aber folgerichtig ein Heuchler ist, kannst du ignorieren wenn dir die grammatische Form meiner Kritik so wichtig ist.

btw: wie sehr du da "drüberstehst" lasse ich mal dahingestellt mit Blick darauf, wie oft du das ansprichst (nämlich innerhalb der letzten Seite jeden Beitrag mind. ein mal).

Anevay schrieb:
Gleichzeitig wird mit eben diesem Einzelfall geworben: Wollen Sie, dass Ihr Kind an Masern stirbt?
...
Das ist eben das Problem mit Studien (die angeführt werden), die zwar brav über den Schnitt der Bevölkerung verteilt Daten erfasst, aber eben zum Einzelfall keine Aussagen machen kann.
Hä? Zuerst kritisierst du, dass mit dem Einzelfall geworben wird, dann kritisierst du, dass Studien nicht den Einzelfall erfassen.
BTW: Einzelfälle gibt es sowohl in die eine oder in die andere Richtung. Im Vorhinein weiß man das aber nicht. Deswegen sollte man sich im Vorhinein an den Durchschnitt halten, der durch statistische Untersuchungen aufgestellt wird. Und diese sagen aus (und das hab ich hier schon mehrfach vorgerechnet): Bei einer echten Masernerkrankung ist etwa um den Faktor 100 wahrscheinlicher, dass man ins Krankenhaus muss/chronische Schäden davonträgt/stirbt als bei einer Impfung. Dieser Wert kann sich verändern, wenn ein Kind spezielle Krankheiten hat (immunkompromittiert/allergisch ist etc). Dann soll man durchaus auch nicht impfen.

Zu sagen: "Es ist 100mal wahrscheinlicher, dass mein Kind von Masern behindert wird als von der Impfung, aber was wenn es doch einen Impfschaden kriegt!" ist relativ sinnlos - ganz einfach weil man vorher nicht weiß, welcher Einzelfall (Behinderung durch Masern/Behinderung durch Impfschaden) eintreten wird.

Ahhh, und intelligent ist nun also den offiziellen Vorgaben zu glauben und schön zu folgen ..... :lachen:

Weiß du was eigentlich noch fehlt, alle die offiziellen Vorgaben nicht glauben wollen und diese hinterfragen, in die Klapse zu stecken und den Schlüssel wegzuwerfen.

:thumbup:...tja...so sieht es wohl aus.:D

Ich habe dich als Heuchler bezeichnet. Fällt für mich aber nicht unter "persönlicher Angriff". .

Für mich schon.

& für's gern zitierte Wiki wohl auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mittelhochdeutsch hüchen) des Hundes ab[2] und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.

Zu glauben, dass jeder, dessen Meinung mit der von der Regierung vertretenen Meinung übereinstimmt nicht in der Lage ist, diese Meinung zu hinterfragen ist denkbar weltfremd.

Bei vielen Benutzern hier ist das noch nicht angekommen, aber: Anstatt einfach die Meinung der Regierung zu glauben oder die Meinung von Verschwörungsseiten zu glauben kann man auch einfach selber nachforschen und dann zu einem Schluss kommen, der sich zufällig mit der einen oder anderen Seite deckt.

Das Problem dabei ist, dass es in Sachen Impflüge, 9/11, Chemtrails etc. schlichtweg die generelle Faktenlage nicht zulässt, dass man - wenn man denn objektiv prüft - zum Schluss der Verschwörungstheoretiker kommt.

ralrene schrieb:
Für mich schon.

& für's gern zitierte Wiki wohl auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
Ich lese in dem Wikizitat nix von persönlichem Angriff. Nur, weil etwas negativ besetzt ist, ist es kein persönlicher Angriff.

Hä? Zuerst kritisierst du, dass mit dem Einzelfall geworben wird, dann kritisierst du, dass Studien nicht den Einzelfall erfassen.

Ja,

genau darum sagen die Menschen dann im Zweifel eher Nein zu einer Maßnahme.

Das ist das Paradoxe daran.

Für dich ist es klar wie Kloßbrühe sich an den Durchschnitt einer Studie zu halten, weil deine Meinung zum Thema Impfung grundweg positiv ist.

Andere Menschen bewerten das für sich anders. Und das dürfen sie meiner Meinung nach auch gerne tun.

Und es wäre nett, wenn Du generell persönlich motivierte Äußerungen zu meiner Person ganz sein lässt. Ob ich was und wie verstehe gehört ebenso dazu wie mich der Heuchelei zu bezichtigen, nur weil Du in meine Zeilen Emotionen oder Absichten hineininterpretierst, die definitiv nicht da sind.

Lg
Any

Bei vielen Benutzern hier ist das noch nicht angekommen, aber: Anstatt einfach die Meinung der Regierung zu glauben oder die Meinung von Verschwörungsseiten zu glauben kann man auch einfach selber nachforschen und dann zu einem Schluss kommen, der sich zufällig mit der einen oder anderen Seite deckt.

Dann kommst aber Du und sagst (salopp ausgedrückt): ihr habt doch alle keine Ahnung, ihr habt das nicht studiert oder kennt nicht jeden Buchstaben jeder veröffentlichten Studie weltweit. :D

Ich forsche selbst nach. Und entscheide je nach Einzelfall.

Und ich würde meinen Mitmenschen das auch anraten. Und wenn es jemandem mehr Angst macht sich impfen zu lassen, dann darf derjengie sich auch rein gefühlt so entscheiden. Ich kann das nachvollziehen und verstehen.

Lg
Any

Dann kommst aber Du und sagst (salopp ausgedrückt): ihr habt doch alle keine Ahnung, ihr habt das nicht studiert oder kennt nicht jeden Buchstaben jeder veröffentlichten Studie weltweit. :D

Ich forsche selbst nach. Und entscheide je nach Einzelfall.

Und ich würde meinen Mitmenschen das auch anraten. Und wenn es jemandem mehr Angst macht sich impfen zu lassen, dann darf derjengie sich auch rein gefühlt so entscheiden. Ich kann das nachvollziehen und verstehen.

Lg
Any
Ich kann das auch verstehen.
Zumal das, was für den einen Menschen gut ist,
für einen anderen Menschen schon wieder ganz übel sein KANN.

Für dich ist es klar wie Kloßbrühe sich an den Durchschnitt einer Studie zu halten, weil deine Meinung zum Thema Impfung grundweg positiv ist.
Meine Einstellung zu Impfungen hat nix damit zu tun. Das ist schlichtweg simpelstes logisches Denken. Beispiel:

Mein Kind hat eine Krankheit. Ich kann zwischen zwei Medikamenten wählen. Sie wirken beide gleich gut.
Medikament A erzeugt eine 1% Chance, dass mein Kind an einer Nebenwirkung stirbt.
Medikament B erzeugt eine 30% Chance, dass mein Kind an einer Nebenwirkung stirbt.

Jetzt könnte ich natürlich sagen "ich will Medikament B, weil vielleicht fällt mein Kind genau unter die 1% von Medikament A!". Das ist die Art von Argumentation, die aus deinem Denken erfolgt. Völlig irrational und willkürlich. Und völlig falsch, so nebenbei.
Und es wäre nett, wenn Du generell persönlich motivierte Äußerungen zu meiner Person ganz sein lässt. Ob ich was und wie verstehe gehört ebenso dazu wie mich der Heuchelei zu bezichtigen, nur weil Du in meine Zeilen Emotionen oder Absichten hineininterpretierst, die definitiv nicht da sind.
Es wäre auch nett, wenn du deinen Diskussionsstil etwas konstruktiver gestaltest. Leider hast du das trotz der häufigen Kritik, die von mir und anderen (z.B. Joey) schon kam, nicht gemacht.

Deine Emotionen und Absichten sind mir übrigens denkbar egal. Mir gehts hier drum, Fakten richtig zu stellen. Und mir gehts hier drum, manipulierende und propagandistische Beiträge als das zu entlarven, was sie sind. Und wie gesagt: solange du hier den typischen Impfgegner-Unsinn abladest, gehörst du für mich in die Kategorie "Impfgegner", weil du Teil des Problems bist, Teil der Manipulation und Fehlinformation, die junge Mütter verunsichert.
Ob du trotz alledem eine kleine Spitze als Anhänger trägst und im Arbeitszimmer ein "Kinderlähmung ist grausam"-Poster hängen hast ist erstens für die Diskussion unerheblich, zweitens mir völlig latte.

Werbung:
:thumbup:...tja...so sieht es wohl aus.:D

Ich habe auch was gegen haltlose Kritik, aber die Menschen sind deswegen nicht unbedingt dumm.

Nehmen wir das Impfsystem, es ist quasi ein Pflichtprogramm für Kinder geworden. Habe ich auch so nichts gegen, Nur, ob alles noch so notwendig, ist zu hinterfragen. Genauso, hinsichtlich der Inhaltsstoffe.

Denn wir sind so intelligent, können alles und trotzdem gibt es immer wieder Nebenwirkungen.

Oder nur die Verlade mit der Schweinchengrippe, es wird heute noch von einigen als toll hingestellt, wie schnell die reagiert haben ......... jepp sich toll schnell saniert.

Hinter all diesen Sachen, ist leider ein Geschäft, ein riesengroßes und das sollten wir nicht außer Acht lassen, um nämlich ein richtiges Bild zu bekommen. Vollständig.

Und zu 911, die Unstimmigkeiten, müffeln von vorne bis hinten. Alleinig schon das Nichtabfangen vorm Crash. Zu hinterfragen ist das schon, wie vieles auf unserer ach so tollen Welt.

Zurück
Oben