Für dich ist es klar wie Kloßbrühe sich an den Durchschnitt einer Studie zu halten, weil deine Meinung zum Thema Impfung grundweg positiv ist.
Meine Einstellung zu Impfungen hat nix damit zu tun. Das ist schlichtweg simpelstes logisches Denken. Beispiel:
Mein Kind hat eine Krankheit. Ich kann zwischen zwei Medikamenten wählen. Sie wirken beide gleich gut.
Medikament A erzeugt eine 1% Chance, dass mein Kind an einer Nebenwirkung stirbt.
Medikament B erzeugt eine 30% Chance, dass mein Kind an einer Nebenwirkung stirbt.
Jetzt könnte ich natürlich sagen "
ich will Medikament B, weil vielleicht fällt mein Kind genau unter die 1% von Medikament A!". Das ist die Art von Argumentation, die aus deinem Denken erfolgt. Völlig irrational und willkürlich. Und völlig falsch, so nebenbei.
Und es wäre nett, wenn Du generell persönlich motivierte Äußerungen zu meiner Person ganz sein lässt. Ob ich was und wie verstehe gehört ebenso dazu wie mich der Heuchelei zu bezichtigen, nur weil Du in meine Zeilen Emotionen oder Absichten hineininterpretierst, die definitiv nicht da sind.
Es wäre auch nett, wenn du deinen Diskussionsstil etwas konstruktiver gestaltest. Leider hast du das trotz der häufigen Kritik, die von mir und anderen (z.B. Joey) schon kam, nicht gemacht.
Deine Emotionen und Absichten sind mir übrigens denkbar egal. Mir gehts hier drum, Fakten richtig zu stellen. Und mir gehts hier drum, manipulierende und propagandistische Beiträge als das zu entlarven, was sie sind. Und wie gesagt: solange du hier den typischen Impfgegner-Unsinn abladest, gehörst du für mich in die Kategorie "Impfgegner", weil du Teil des Problems bist, Teil der Manipulation und Fehlinformation, die junge Mütter verunsichert.
Ob du trotz alledem eine kleine Spitze als Anhänger trägst und im Arbeitszimmer ein "Kinderlähmung ist grausam"-Poster hängen hast ist erstens für die Diskussion unerheblich, zweitens mir völlig latte.