Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Ach, das stimmt definitiv nicht.

Es geht nicht nur darum, wie gefährlich oder ungefährlich eine einzelne Impfung ist, sondern auch, warum Menschen sich abgeschreckt fühlen und sich dann lieber der Verschwörungsfraktion zuwenden.

Und da sage ich - und des ist koa Schmarrn - dass die Gesundheitspolitik das selbst fabriziert.

Da wird versucht mit Emotionen gegen unerwünschte Emotionen (z.b. Angst, Misstrauen) zu agieren, nennt sich auch Werbung. Und dann ist es auch egal, wenn einige Impfstoffe relativ sicher sind, dann an anderem Ort regelrechte Impfskandale bekannt werden. Das wirkt dann mit hinein in die Entscheidungen, ob einer gesundheitspolitischen Impfempfehlung gefolgt wird oder nicht.

LG
Any

Die Leute wenden sich der Verschwörungsfraktion aus verschiedenen Gründen zu, einerseits wird da enorm Werbung gemacht, heftiger als es der Staat tut, weil damit Geld verdient wird. Impfkritische Bücher, Vorträge, Seminare, mit all dem verdient man Geld, und Ärzte, die von sich sagen, daß sie gegen Impfungen sind, verdienen an den Menschen, die deswegen mit ihren Kindern hingehen. Mit YouTube-Videos wird das alles angeheizt, das ist auch eine Form von Werbung, Angst machen und Misstrauen schüren.

Das ist mittlerweile ein großer Markt, ich hab hier schon mal impfkritische Homepages verlinkt, wo zu sehen ist, was da alles beworben wird, es ist nicht wenig. Alleine von Büchern kann man ganz gut leben, ich hab zwei Bekannte, die sogar sehr gut davon leben, die eine hat allein vorigen Monat damit 2000 Euro verdient, und sie hat bei weitem keinen so großen Leserkreis wie die Impfgegner.

Ein anderer Grund ist, daß die Leute keine Angst mehr vor vielen Krankheiten haben, weil die aus dem alltäglichen Bewusstsein raus sind, weil sie hier selten oder gar nicht mehr auftreten, wie zum Beispiel bei Kinderlähmung, die hier ausgerottet ist durch die Impfungen oder Diphterie. Beides sind sehr schwere Krankheiten, aber man sieht sie nicht mehr. Oder Tetanus, Masern, das sind alles Krankheiten, gegen die eine große Durchimpfungsrate besteht und die deswegen nicht mehr als gefährlich eingestuft werden.

Wenn es Menschen längere Zeit sehr gut geht, dann schätzen sie Gefahren anders sein, geringer.
Ist das gleiche wie beim Essen, hierzulande muß keiner verhungern, der Staat mit seiner Politik sorgt dafür. Also schätzen sehr viele Menschen das Essen nicht mehr so und ein großer Teil landet auf dem Müll. :rolleyes:
 
Werbung:
Unsinn. Sich kritisch äußern ist erlaubt. Oder willst Du die Meinungsfreiheit einschränken, weil du es lieber sehen würdest, sind hier alle im Thread absolut pro Impfen?

Darum geht es dir doch, dass deine Sicht von deinen Mitmenschen kritiklos geteilt werden soll. Und dazu scheint dir jedes Mittel Recht zu sein, auch seine Mitmenschen herabzusetzen, indem Du Heuchelei unterstellst wo keine ist.

LG
Any
Ich kann niemandes Meinungsfreiheit einschränken, ich bin nicht der Gesetzgeber.

Ich kann allerdings einem Heuchler sagen, er ist ein Heuchler, wenn er denn ein Heuchler ist.
Und das ist man meiner Ansicht nach, wenn man einerseits sagt "ich bin kein Impfgegner" und dann genau die gleiche platte falsche dumme Propaganda postet wie die Leute, mit denen man sich angeblich nicht identifizieren möchte. Und beim Thema gleiche platte falsche dumme Propaganda wären wir schon hier:
Anevay schrieb:
Ein halbverhungertes und im Dreck und Armut lebendes Kleinkind hat faktisch eine sehr viel geringere Chance selbst einen schnöden Schnupfen zu überstehen. Daher ist dieser Vergleich unzulässig und selbst dort ist Impfen dann Symptombekämpfung, besser wäre es imho, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern.
Das Argument ist genauso alt wie falsch und wurde in diesem Thread schon 100 mal behandelt.
1. Impfen ist die effizienteste, billigste und damit beste Lösung, systematisch die Gesundheit einer ganzen Bevölkerung zu verbessern. Es ist schlichtweg sinnlos, Leute im NACHHINEIN wochenlang stationär behandeln zu müssen und mit Medikamenten vollzupumpen, wenn man im VORHINEIN um ein Hundertstel des Preises die Entstehung der Krankheit einfach verhindern könnte. Zweitens wird völlig übersehen dass Leute, die krank sind, nicht arbeiten können.
2. Dass man mit Hygiene (sauberes Wasser blabla) die Ausbreitung dieser Krankheiten verhindern können ist völliger Schwachsinn. Das trifft auf einzelne Krankheiten zu - z.B. Hepatitis A. Auf den Großteil aber nicht, außer man versteht unter Hygiene, dass die Menschen immer mit Atemschutzmasken und Latexhandschuhen rumlaufen.

Anevay schrieb:
Und die allermeisten Todesfälle, z.B. bei Masern, hier bei uns, trifft trotz Impfungen die ungeschützten Säuglinge, da die Mütter selbst über die Antikörper nicht verfügen, da diese nur entstehen, wenn die Mutter die Krankheit selbst durchstanden hat. Hatten wir hier alles schon diskutiert und auch belegt. Oder bei Kinderkrankheiten wirklich gesundheitlich vorbelastete Kinder.
Und hier sind wir bei Bullshit-Propaganda Teil 2.
Bitte denk dieses Argument ein einziges mal logisch durch. Es ist von vorne bis hinten völliger Scheiß.
Denn was du sagst ist: "Lieber ein Baby, das 12 Monate geschützt ist und dann sein ganzes Leben nicht als ein Baby, das 3 Monate ungeschützt ist und sonst sein ganzes Leben". Der Grund, warum über dem Säuglingsalter die Sterberate für Kinderkrankheiten so massiv absinkt IST, WEIL GEIMPFT WIRD.
Würde man aufhören zu Impfen würden in diesem kurzen Zeitfenster des nachlassenden Mutterschutzes von geimpften Müttern weniger Kinder sterben, dafür würden sie nach dem nachlassen des Mutterschutzes von Müttern, die Masern hatten, umso mehr verrecken, weil sie alle GAR KEINEN Schutz haben. Kinder, deren Mütter nie Masern hatten hätten überhaupt gar keinen Schutz.
Drittens ignorierst du völlig, dass - wenn die gesamte Bevölkerung durchgeimpft wäre - dieses Zeitfenster des mangelnden Schutzes durch den Herdenschutz praktisch völlig geschlossen wäre.


Wie gesagt, du kannst so oft sagen "ich bin kein Impfgegner" wie du willst, aber wenn du genau den gleichen Mist postest bist du für mich ein Impfgegner, weil du mit dem Verbreiten dieser Propaganda Teil des Impfproblems bist. GOD FUCKING DAMN bitte einmal einfach kurz Nachdenken, das alles ist keine Rocket Science :wut1:
 
Nochmal Tarbagan,

es geht mir um die Mechanismen, die Misstrauen in der Bevölkerung verbreiten. Die sind selbstverursacht.

Und ich kann das gut verstehen, wieso Menschen sich dann verkaspert vorkommen von der Gesundheitspolitik.

Ich gehe auf deine Beiträge sonst nicht ein, weil das eh zigmal durchgekaut wurde. Deine Meinung ist deutlich, Du bist ein absoluter Impfbefürworter und willst andere Sichtweisen hier am liebsten nicht lesen und bekämpfst mich ja auch regelrecht mit allen möglichen und auch untergriffigen Stilmitteln.

Die Stilmittel Abwertung , Beleidigung und Unterstellung sind hier jedoch mehr als unangemessen und werden dich deinem Ziel, Menschen zu einer Impfung zu bewegen, keinen Milimeter weiterbringen. Im Gegenteil.

Lg
Any
 
es geht mir um die Mechanismen, die Misstrauen in der Bevölkerung verbreiten. Die sind selbstverursacht.
Erstens ist das falsch. Der Umstand, dass es so viele andere Verschwörungstheorien gibt, die sich ähnlicher Beliebtheit erfreuen (Chemtrails etc) zeigt, dass das einfach ein Problem des Menschen ist.

Zweitens nehme ich diese Argumentation nicht ernst, wenn du einerseits sagst "oh die böse Propaganda des Staates" (ohne jemals konkrete Beispiele dafür zu liefern) und andererseits wie am Band die Propaganda der Impfgegner abspielst. Und da wärn wir wieder beim Thema Heuchelei.

Ich gehe auf deine Beiträge sonst nicht ein, weil das eh zigmal durchgekaut wurde.
Wenn du der Meinung bist, das wurde alles schon zigmal durchgekaut und braucht nicht mehr diskutiert werden, wieso bringst du es dann überhaupt in die Diskussion ein?

Die Stilmittel Abwertung , Beleidigung und Unterstellung sind hier jedoch mehr als unangemessen und werden dich deinem Ziel, Menschen zu einer Impfung zu bewegen, keinen Milimeter weiterbringen. Im Gegenteil.
Ich habe dich nicht beleidigt. Wenn du das Wort "Heuchler" als Beleidigung empfindest, solltest du vielleicht aufhören zu heucheln und dauernd völlig einseitig Impfgegnerzeug vom Stapel zu lassen und am Ende des Posts immer wieder betonen "ich bin kein Impfgegner".



P.S.: Du hast mich mal um Beispiele gebeten wo deutlich wird, wie wenig Grundwissen du im Bezug auf Immunologie hast (im Rahmen der Diskussion über die Verfügbarkeit der Studien). Mir ist grad das aufgefallen:
Anevay schrieb:
Masern, hier bei uns, trifft trotz Impfungen die ungeschützten Säuglinge, da die Mütter selbst über die Antikörper nicht verfügen, da diese nur entstehen, wenn die Mutter die Krankheit selbst durchstanden hat
Nur, damit meine Äußerungen nicht unbelegt bleiben.
 
Erstens ist das falsch. Der Umstand, dass es so viele andere Verschwörungstheorien gibt, die sich ähnlicher Beliebtheit erfreuen (Chemtrails etc) zeigt, dass das einfach ein Problem des Menschen ist.

Zweitens nehme ich diese Argumentation nicht ernst, wenn du einerseits sagst "oh die böse Propaganda des Staates" (ohne jemals konkrete Beispiele dafür zu liefern) und andererseits wie am Band die Propaganda der Impfgegner abspielst. Und da wärn wir wieder beim Thema Heuchelei.

Kann sein, weiß ich nicht, ich stehe nicht auf Verschwörungstheorien und bewerte sie entsprechend auch nicht über. Ich brauche auch keinen künstlich installierten Feind

Von "böse" habe ich nirgends auch nur ein Wort geschrieben, Tarbagan. Warum tust Du sowas? Um mich mundtot zu kriegen, weil dir nicht schmeckt was ich schreibe?

Die Propaganda der Impfgegner läuft vollständig anders, die beziehen sich auf Ängste bzgl. Aluminium und ähnlich.

Ich beziehe mich auf Gsundheitspolitik und ihre Wirkweisen, die ganz offensichtlich nicht das Ziel erreichen, wenn die Bevölkerung zunehmend auf Impfungen verzichtet.

Anstatt sich auf mich als Person zu stürzen, könntest Du ja mal überlegen, warum das so ist. Heute Abend läuft im Fernsehen wohl eine Sendung dazu. Ich hoffe die lässt sich später als Videostream oder auf Youtube sehen, ich habe nämlich keinen Fernseher.

Lg
Any
 
Nur, damit meine Äußerungen nicht unbelegt bleiben.

Die Leihimmunitätsdauer der Neugeborenen von Frauen, die Masern durchlebt hatten, ist erheblich höher als die von geimpften Müttern.

Studien dazu
Jenks PJ, Caul EO, Roome AP.
Maternally measles immunity in children of natu-
rally infected and vaccinated mothers.
Epidemiol Infect 1988;101(2):473-6.

Maldonado YA, Lawrence EC, DeHovitz R et al.
Early loss of passive measles
antibody in infants of mothers with vaccine-induced
immunity.
Pediatrics 1995;96:447-
50.

Brugha R, Ramsay M, Forsey T et al.
A study of manternally derived measles an-
tibody in infants born to narurally infected and va
ccinated women. Epidemiol Infect.
1996;117(3): 519-24.

usw.
 
Anstatt sich auf mich als Person zu stürzen, könntest Du ja mal überlegen, warum das so ist.
Ganz einfach: Weil die Leute dumm und manipulierbar sind, und weil sie sich von Fakten nicht umstimmen lassen, wenn sie erstmal 'ne Meinung haben. Der Umstand, dass fast die Hälfte der Amerikaner glaubt, die Regierung wäre an 9/11 beteiligt gewesen, spricht doch schon für sich.

Wenn Menschen den Fakten mehr zugänglich wären als Manipulation und Meinungsmache, dann wäre dieser Thread nach maximal 10 Seiten tot gewesen.
Dann würde rotekatze nicht alle paar Seiten wieder ihr gleiches Programm abziehen.
Dann hättest du auch die beiden Argumente oben, die ich generell schon ein Dutzend mal und speziell in Antwort auf dich mindestens schon ein mal oder öfter zerlegt habe nicht mehr gepostet.


Dass du hier auf Biegen und Brechen versuchst es so darzustellen, als würde ich das hier alles nur schreiben, um dich persönlich zu attackieren ist ebenso peinlich wie falsch. Ich attackiere hier seit jeher die ungebildete dumme Propaganda von Impfgegnern, die immer wieder auftaucht, und ich lasse hier seit jeher mit mir diskutieren, wenn Leute echte Impfkritiker (keine Impfgegner) sind, also berechtigte Kritik unverzerrt in den Raum stellen und darüber sprechen möchten. Leider haben das in diesem Thread erst 3 User getan. Andersrum würd ich nen Post mit impfgegnerischer Propaganda genauso zerreißen, wenn er von Joey oder Kallisto kommen würde, ganz einfach weil es mir nicht um die Person, sondern um den Inhalt geht, der Menschen und insbesondere Kinder gefährdet.

Mein konkreter Tonfall spiegelt dabei nur meine Stimmung bzw. meine Haltung gegenüber meinem Gesprächspartner wider, und das ist bei mir so wie bei jedem anderem, weil ich trotz aller Bodenständigkeit und Wissenschaftlichkeit ein Mensch mit Emotionen bin. Dass ich von dir nicht sonderlich viel halte solltest du inzwischen wissen. Das liegt aber ganz einfach an deinem Diskussionsverhalten, nämlich dass du erstens zu feige bist, dich auf eine echte Diskussion einzulassen sondern jeden Versuch eines faktischen Austausches sofort abwürgst (siehe meinen vorletzten Post), es aber für nötig befindest, immer wieder sinnlose und ungebildete Propaganda in diesem Thread abzulagern, dich gleichzeitig aber nicht traust konkret Stellung zu deinen Ansichten zu beziehen, sondern immer wieder beteuerst, wir hätten alle ein völlig falsches Bild von dir. Ähnliche Kritikpunkte habe ich in einem anderen Thread schon mal vorgebracht, in dem es um deine Kritik an Joey ging, falls du dich erinnerst.
Und ja, ich mag dich nicht. Das ändert aber nichts daran, dass ich...
- deinen Post in Einzelteile zerreiße, wenn du nur Unsinn postest,
- mich mit Kritik von dir sinnvoll auseinandersetze, wenn sie berechtigt, nicht verzerrt oder manipulativ ist und nicht schon ein Dutzend mal abgehandelt wurde
- dich in Ruhe lasse oder dir zustimme, wenn du Sachen postest, die ganz einfach richtig sind.
Das mache ich bei dir genauso wie bei jedem anderen User, auch User, die ich persönlich aufgrund der Qualität ihrer Posts (egal ob sie sich mit meiner Meinung decken oder nicht) schätze.
 
Dass du hier auf Biegen und Brechen versuchst es so darzustellen, als würde ich das hier alles nur schreiben, um dich persönlich zu attackieren ist ebenso peinlich wie falsch.

Doch, du hast mich hier mehrfach persönlich angegriffen. Aber ich stehe da drüber, würde es aber begrüßen, dass Du das in Zukunft sein lässt.

Und ja, ginge es ausschließlich nach Zahlen, wären Menschen Roboter, gäbe es wohl nicht einmal das Eingangsthema hier. ;)

Zahlen jedoch können so oder anders verkauft werden. Um z.B. niemanden zu verängstigen, wird durchaus eine Art von Informationspolitik betrieben, die Nebenwirkungen oder eventuelle Problematiken verharmlost. Gleichzeitig wird mit eben diesem Einzelfall geworben: Wollen Sie, dass Ihr Kind an Masern stirbt?

Natürlich wollen das Eltern nicht. Aber ebensowenig, wie gerade das Kind als Einzelfall zu haben, dass an Nebenwirkungen einer Impfung stirbt.

Das ist eben das Problem mit Studien (die angeführt werden), die zwar brav über den Schnitt der Bevölkerung verteilt Daten erfasst, aber eben zum Einzelfall keine Aussagen machen kann. Kommt dann noch der eine oder andere Skandal dazu, ist der Stein für zukünftiges Misstrauen gelegt worden. (Und wenn Du mich fragst, besteht im Schweinerippeskandal hier eine erhebliche Ursache in der um sich greifenden Impfmüdigkeit. Unabhängig davon, ob Kinderimpfungen sicher(er) sind oder nicht.)

Das ist aber ein grundsätzliches Verständnisproblem zwischen Menschen, die zahlenaffin entscheiden und jenen, die einzelfallorientiert entscheiden möchten.

Mir ist bewusst, wenn ich vor einer OP die netten Zettel unterschreiben muss, dass ich über die Risiken aufgeklärt wurde, dass es mir herzlich wenig nutzt, dass es in nur 10% der Fälle zu Komplikationen kommen kann. Der Arzt mag mich beschwichtigen wollen, durch das Wörtchen "nur". Ich antworte dem: "Wir werden sehen, in welche Gruppe ich gehören werde.".

Studien suggerieren Sicherheit für den Einzelfall, das wird auch gesundheitspolitisch so kommuniziert, stellen aber keine echte Sicherheit dar. Sprich das Restrisiko bleibt.

Und ich glaube vielen Menschen ist das duchaus bewusst und sobald Desinformation und Drängen hinzukommen plus ein Skandal ist es Geschehen um das Vertrauen. Denn Impfen ist eine Vertrauensentscheidung in unsere Schulmedizin.

Lg
Any
 
Die Leihimmunitätsdauer der Neugeborenen von Frauen, die Masern durchlebt hatten, ist erheblich höher als die von geimpften Müttern.

Studien dazu
(...)

Hab ich nie bestritten. Ich zitiere dich gern nochmal, gerne auch mit etwas deutlicher Markierung:
Anevay schrieb:
Masern, hier bei uns, trifft trotz Impfungen die ungeschützten Säuglinge, da die Mütter selbst über die Antikörper nicht verfügen, da diese nur entstehen, wenn die Mutter die Krankheit selbst durchstanden hat
Wenn du glaubst, Antikörper entstehen nicht, wenn man die Krankheit nicht durchgestanden hat, frage ich mich ernsthaft, wie du glaubst, dass Impfungen funktionieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben