Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.922
Statistiken interessieren nicht, wenn es um die Verfolgung von politischen Zielen und Medienmanipulation geht, Joey.
Aber es geht doch gar nicht um politische Ziele oder Medienmanipulation, sondern darum, Menschen vor vermeidbaren Krankheiten zu schützen, die Statistiken sagen, ob eine Impfung großflächlich wirkt, ob Krankheiten dadurch zurückgedrängt werden, ob Impfschäden Einzelfälle sind oder nicht, ob der Nutzen größer ist als mögliche Gefahren, ob Impfungen noch notwendig sind oder ob die Krankheit in einem Gebiet dadurch ausgerottet worden ist.
Und dann wird drauf reagiert, Impfungen werden empfohlen oder nicht mehr empfohlen, die Krankenkassen nehmen sie ins Programm auf oder nehmen sie raus, Impfstoffe werden verändert, vom Markt genommen, es kommen neue auf den Markt, usw.
Beispiel Tuberkulose-Impfung, hat früher jedes Kind gekriegt, ich auch am ersten Tag, und in die Schule ist damals noch ein Arzt gekommen, um den Schutz zu überprüfen. Die Statistik hat dann gezeigt, der Schutz ist nicht so besonders, Nebenwirkungen gibt es aber in größerer Zahl, die Krankheit Tuberkulose ist mittlerweile viel besser behandelbar als damals, also ist die Impfung aus dem Impfprogramm genommen worden, weil die Vorteile der Impfung nicht mehr überwogen haben.