Tarbagan, ich bin kein Impfgegner. Aber anscheinend brauchst du welche... also baust Du sie dir. Oder wie?
Ich beurteile die Leute hier grob nach Ausrichtung pro/kontra Impfen und je nach Kohärenz der Argumentation als Impfkritiker (gute Argumentation) oder Impfgegner (einseitige, inkohärente Argumentation). Impfgegner zeichnen sich für mich dadurch aus, dass sie irrational und ideologisch geprägt versuchen, verzweifelt irgendwo Informationen für ihre Überzeugung zu finden und sich durch rationale Argumente niemals bewegen lassen.
Beispiel? Beispiel.
Ich sage 1:1000 Mortalität bei Kindern. Du sagst "nein, RKI sagt 1:10000/20000!".
Ich zeige dir die verschiedenen Daten zur Mortalität und dass RKI lediglich von "Literaturangaben" sprach bei ihren 10 000. Ich rechne dir anhand der statisichen Ergebnisse der letzten 10 Jahre in Deutschland vor, dass 1:500 oder 1:1000 sehr realistische Zahlen sind, bestätigt mehrfach durch verschiedene Studien in anderen Ländern.
Joey zitiert gleichzeitig einen Artikel von RKI in der diese Zahl (1-3) ebenfalls bestätigt wird.
Du sagst "
aaaaber Dunkelziffer!" - ich erkläre, dass es dazu eine Dunkelziffer benötigen würde, die in etwa 20 mal so hoch ist wie die dokumentierten Fälle, was recht unwahrscheinlich ist.
Du sagst "
aaaaaber vielleicht Fehldiagnosen!" und ignorierst dabei völlig, dass du für diese Behauptung weder eine belastbare Quelle hast noch irgendein Indiz - außer dein
"Bauchgefühl", dass du doch recht haben musst. Dass ich dir ein Beispiel gegeben habe, dass die Todesfälle durch Masern u.U. sogar auch deutlich höher sein könnten als bisher erfasst, hast du hingegen ignoriert.
Zwischenfrage: Klingt das für dich nach einer sachlichen Diskussion auf der Suche nach umfassender Information oder eher nach dem verzweifelten Versuch, recht zu behalten, dass Masern doch nicht
"so schlimm" ist wie von mir behauptet?
Insofern bist du für mich Impfgegner, auch wenn du das Label nicht magst, weil du hier relativ unreflektiert einseitig gegen das Impfen schreibst, wo du kannst, hingegen selbst die dümmsten Posts gegen das Impfen unkommentiert stehen lässt. Frei nach Forrest Gump:
"Meine Mama hat immer gesagt: Dumm ist der, der Dummes tut." Unabhängig davon, ob du dich selbst so siehst oder nicht.