Man fragt sich nur , welchem Zweck diese Seite dienen soll .
Geht es nur um Aufklärung und um Vermeidung von Opfern für die einige Personen sich als Gutmensch präsentieren wollen oder was steckt wirklich dahinter ?
Eine seriöse Aufklärungsseite würde nicht so einseitig berichten .Hauptsächlich werden ja Personen , selbst promovierte Ärzte oder Menschen die auch alternativ denken angeprangert .
Alles andere was da noch abgehandelt wird , dient der Verschleierung , um von dem abzulenken , was wirklich das Anliegen ist. (Pharmaindustrie ? )
Mag sich jeder sein eigenes Bild machen. Für mich ist das jedenfalls keine seriöse Seite , um sich zu informieren und erinnert an eine Hexenjagd aus dem Mittelalter .
http://esowatschn-esowatch.blogspot.de/
Kritik
Die Kritik an den porträtierten Personen wird aufgrund von einseitigen Maßstäben gemacht. Allerdings werden die Esowatch-Normen nicht explizit offengelegt, stattdessen werden Vorurteile geschürt - so werden promovierte Ärzte dann als Scharlatane bezeichnet, wenn sie alternative Heilungsmethoden verwenden oder es werden Lehrer, Ingenieure und Diplomphysiker als Pseudowissenschaftler bezeichnet, obwohl dieses Fachpersonal wissenschaftliche Prüfungen an Universitäten abgelegt und langjährig geforscht hat. Die von Esowatch verwendeten Begriffe haben diffuse Begriffsinhalte und sind nicht weiter definiert. Was unterscheidet einen Wissenschaftler von einem "Pseudowissenschaftler, siehe auch Prof. Ulrich Berger, ist besonders deshalb interessant, weil Esowatchautoren über kein medizinisches Studium verfügen, aber versuchen, promovierten Ärzten Therapien vorschreiben. Das gesamte Esowatch-Wiki wird einseitig betrieben. Einwendungen und Änderungswünsche bezüglich der Inhalte der Personenartikel können über das Forum zur Sprache gebracht werden, werden aber sofort gelöscht, wenn sie Esowatch kritische Belege beeinhalten. Zudem werden von Esowatch mittels fingierten "Belegen" nachweislich grob wahrheitswidrige Behauptungen über Dritte im Internet verbreitet, deren einziges Ziel es ist, Esowatch-Kritiker mundtot zu machen.