Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Kaum, da es so ansteckend und krankmachend ist daß das aufgefallen wäre. Und existierne kann so ein Pockenvirus ja nur in einem Wirt den es dann krankmacht. Ausserhalb eines menschlichen Überträgers stirbt es dann auch recht schnell.
Die Erreger die sich "verstecken" sind die die von Tieren auf Menschen überspringen. ZB Ebola bricht so immer mal wieder aus und verschwindet dann wieder. Oder Milzbrand, der Erreger bildet Sporen die im Boden sehr lange überlebensfähig sind.
Nun, woher willst Du mit Sicherheit wissen, ob es nicht auch ein Pockenvirus schaffen kann, sich zu verstecken? Menschen denken mir da viel zu linear und materialistisch: wir konnten das nicht beobachten, also gibt es das nicht.
über 7 Mrd. Menschen hat keine Organisation unter Kontrolle, als ds gesagt werden kann: es gibt keinen einzigen Fall von Pocken mehr weltweit. Und selbst wenn es die Pocken nicht schaffen, wird es zukünftig anderes geben, gegen das wir Menschen dann machtlos sein werden.
Krankheiten haben aus meiner Sicht den Sinn eine Überpopulation zu regulieren, besonders alle epidemischen Krankheiten. Das klingt sicherlich brutal, aber die Natur fragt nicht nach rosa Plüschdecken und Licht und Liebe, sie agiert nach Bedarf. Selbstregulation.