FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Auf was lässt es tief blicken?
Sie ist nicht die einzige Mutter auf der Welt. Mir geht es vielmehr um die jungen Eltern, die hier vielleicht still mitlesen und sich ein Bild machen wollen. Und deren Wahrnehmung wird extrem dadurch verzerrt, wenn jemand Argumente bringt, die zwar schon zwei Dutzend mal widerlegt wurden und so tut, als wären die grad frisch aus der Sensationspresse gekommen.
och Tabargan, ich wiederhole mich.
Heute hast du U-Untersuchungen, woran die Impfungen gekoppelt sind. Du bekommst auch keine Beipackzettel. Es wird gemacht, weil vorgegeben. In der Zeit der Behandlung und Überprüfung des Kindes. Du kannst nicht einmal auf mucken.
Das ist das Problem der jungen Eltern.
Und wenn du meinst, man kann sich wehren. Vergiss es. Wir hatten es vor ein paar Jahren nach U6 gibt es U7, nach U8 gibt es eigentlich U9. Stand so im Plan. Bis wir Post vom Amte bekamen und mitgeteilt wurde, es gibt da noch U8a , oder war es U7a oder U6a. Kann auch U7a gewesen sein, denn U8a ist eigentlich erst mit 5 Jahren.
Was ich damit sagen will, es wird einfach etwas geändert und wenn du dann nicht beim Ki-Arzt aufschlägst, melden sich die Ämter, ob du weiß oder nicht.
Bei uns war es hinterher betrachtet eigentlich schon irgendwie "amüsant", der Ki-Arzt wohnte zwei Hausnummern weiter.
Verstehst du das, nur so ansatzweise, welches Diktat da schon hintersteckt. Und aufmucken, zwecklos. Weil sonst kommen die nicht so ausgelasteten KaffeePäds (ähhmm, sorry, SozPäds)