Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

In Threads, die rein zum Erfahrungsaustausch gedacht sind, sollte auch nicht kritisiert werden (ich für meinen Teil halte mich aus sowas raus), ohnehin kann man persönliche Erfahrungen nicht kunstvoll angreifen oder widerlegen.

Wenn aber Threads eröffnet werden wo's um Gesundheit oder Politik (lies: VTs) geht, die nicht dezitiert dem Erfahrungsaustausch gewidmet sind, sehe ich mich auch mit dazu aufgerufen, meine Meinung/Erfahrung kundzutun, die eben konträr zu den allgemein akzeptierten Meinungen unter Esoterikern steht. Warum auch nicht?

Es geht immer darum: Was soll mit einem Thread erreicht werden? Dieser Thread soll (selbst laut Ausgangsposting) der Aufklärung über die Nutzen-Risko-Abwägung von Kinderimpfungen dienen. Diesen Zweck hat rotekatze selbst durch ihre unkonstruktiven Diskussionsstil teilweise karikiert. Ich möchte darauf hinweisen, dass es in diesem Thread schon durchaus höfliche und offene Dialoge mit unterschiedlichen Meinungen gegeben hat, die konstruktiv verlaufen sind. Die gab es aber immer erst dann, wenn einerseits die Impfgegner nicht da waren (denn die sind gegen rationale Diskussion immun), die Impfkritiker bzw. Impfskeptiker eine halbwegs offene Geisteshaltung bewiesen und die Impfbefürworter die nötige Sensibilität an den Tag legten (also nicht persönlich angreifend oder abwertend reagierten). Leider kamen nach dieser kurzen Phase des Austausches irgendwann die üblichen Verdächtigen zurück in den Thread und haben den zarten Keimling erstickt mit ihrem shitposting.

Und was wetten wir, Katze wird in den nächsten Tagen das nächste Post mit einem popeligen Youtube Video und aufgebrachten Entrüstungsäusserungen über das Impfen von Kindern vom Stapel lassen, die üblichen Klaqueure werden ihren Beifall dafür ablassen und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an.

Werbung:
Wenn aber Threads eröffnet werden wo's um Gesundheit oder Politik (lies: VTs) geht, die nicht dezitiert dem Erfahrungsaustausch gewidmet sind, sehe ich mich auch mit dazu aufgerufen, meine Meinung/Erfahrung kundzutun, die eben konträr zu den allgemein akzeptierten Meinungen unter Esoterikern steht. Warum auch nicht?

Das kannst du auch gerne tun, wer soll was dagegen haben? Ich gewiss nicht. :)

Nur beschwere dich dann doch nicht, weil es dich Zeit und Mühe kostet bzw. sich Leute von dir nicht überzeugen lassen möchten. Ich gehe davon aus, dass hier mehr Leute lesen als nur extreme Für-und-Wider-Leute. Ich zum Beispiel, ich bin weder dafür noch dagegen, unabhängig davon, dass meine großmutter mich nur die Pflichtimpfungen mitmache ließ und ich brav so ziemlich alle Kinderkrankheiten mitnahm.

Und da sind dann souveräne inhaltlich gute Antworten mit Sicherheit nicht verkehrt. Müsstest halt nur schauen, was dir dann deine Zeit wert ist, das mache ich auch so.

Lg
Any

Ich gehe davon aus, dass hier mehr Leute lesen als nur extreme Für-und-Wider-Leute.

Ich glaube hier schreibt niemand der die Möglichkeit daß Impfen (wie jedes andere Medikament auch) in seltenen Fällen zu Komplikationen führen kann leugnet.

So lange das Impfen seltener zu schweren Störungen führt als die Krankheit gegen die geimpft wird ist das für mich okay.

Daß hier dann diese diversen "Kinder" Krankheiten auch noch als etwas für das Kind gutes, erstrebenswertes dargestellt werden schlägt für mich schon dem Fass den Boden aus. Da wird etwas verklärt weil die Leute keinen Bezug mehr dazu haben was diese Krankheiten früher für die Menschen bedeutet haben.

Daß hier dann diese diversen "Kinder" Krankheiten auch noch als etwas für das Kind gutes, erstrebenswertes dargestellt werden schlägt für mich schon dem Fass den Boden aus. Da wird etwas verklärt weil die Leute keinen Bezug mehr dazu haben was diese Krankheiten früher für die Menschen bedeutet haben.

So isses tatsächlich. Wenn hier von gefährlichen Impfnebenwirkungen gesprochen wird, wird vergessen, dass Krankheiten wie die Masern viel (etwa um den Faktor ~1000) häufiger zu Tod und lebenslangen Behinderungen führen als Impfungen.

Vielleicht zieht sie aber auch falsche Schlüsse...es gibt keinen Beweis, daß die Kinder ohne Impfungengen gesund geblieben wären...es sind nur ihre Vermutungen...auch die Behauptung, die Impfungen würden so zeitig vorgenommen, damit man die "Nebenwirkungen" erst merkt, wenn es zu spät ist...steht auf sehr tönernen Füßen und ist...da es keine Beweise dafür gibt...unter Unterstellungen/Verleumndungen abzuheften.

Sage
Ich kann nur immer wieder sagen: lest Euch den Threadbeginn durch.
Rotekatze hat sehr wohl rechertiert, diskutiert, & ihre Beweise geliefert.
Ich sehe in ihrer Person niemanden der hetzt, sondern eine unsichere & sorgenvolle Mutter.
Sie jetzt zu melden, weil es jemanden nicht paßt, wie sie in IHREM Thread vorgeht, ist ein absolutes Unding.

Ich kann nur immer wieder sagen: lest Euch den Threadbeginn durch.
Rotekatze hat sehr wohl rechertiert, diskutiert, & ihre Beweise geliefert.
Ich sehe in ihrer Person niemanden der hetzt, sondern eine unsichere & sorgenvolle Mutter.
Sie jetzt zu melden, weil es jemanden nicht paßt, wie sie in IHREM Thread vorgeht, ist ein absolutes Unding.
Nein ist es nicht.
Wenn jemand in einem so wichtigen Thema so ein destruktives Diskussionsverhalten an den Tag legt, melde ich ihn. Da kann er Threadersteller, Mod oder der Weihnachtsmann sein, das ist mir relativ latte. Man hat nicht Narrenfreiheit, nur weil man nen Thread eröffnet hat, das wär ja noch schöner.

Wenn ihr das Thema wirklich wichtig ist, soll sie sich wie ein normaler Mensch an der Diskussion beteiligen. Das schaffen genügend andere Menschen (aus beiden Lagern) hier auch.

Das kannst du auch gerne tun, wer soll was dagegen haben? Ich gewiss nicht. :)

Nur beschwere dich dann doch nicht, weil es dich Zeit und Mühe kostet bzw. sich Leute von dir nicht überzeugen lassen möchten. Ich gehe davon aus, dass hier mehr Leute lesen als nur extreme Für-und-Wider-Leute. Ich zum Beispiel, ich bin weder dafür noch dagegen, unabhängig davon, dass meine großmutter mich nur die Pflichtimpfungen mitmache ließ und ich brav so ziemlich alle Kinderkrankheiten mitnahm.

Und da sind dann souveräne inhaltlich gute Antworten mit Sicherheit nicht verkehrt. Müsstest halt nur schauen, was dir dann deine Zeit wert ist, das mache ich auch so.

Lg
Any

Also ich kann in dem Post von Tarbagen keine Beschwerde lesen/erkennen, aber bewundere die Mühe, die Geduld mit der er immer wieder versucht zu erklären, diese Erklärungen auch belegt.

Im Gegensatz zu den Beiträgen/Zeit von Tarbagan ( auch Joey) scheint Dir Deine Zeit nicht sehr wertvoll zu sein, denn, inhaltlich sinnvolle Antworten sehe ich in Deinen Beiträgen nicht.
Allerdings verwendest sehr viel Zeit, User die Dir überlegen sind zu negieren.

Du schreibst ja selbst - Ich zum Beispiel, ich bin weder dafür noch dagegen - hast also noch nicht mal eine eigene Meinung zu der Du stehst.

Deshalb kann ich Dich schon lange nicht mehr ernst nehmen, finde es aber um so erschreckender, dass Du selbst in einem so wichtigen Thema wie Impfung Dein larifari ablassen musst.

Nein ist es nicht.
Wenn jemand in einem so wichtigen Thema so ein destruktives Diskussionsverhalten an den Tag legt, melde ich ihn. Da kann er Threadersteller, Mod oder der Weihnachtsmann sein, das ist mir relativ latte. Man hat nicht Narrenfreiheit, nur weil man nen Thread eröffnet hat, das wär ja noch schöner.

Wenn ihr das Thema wirklich wichtig ist, soll sie sich wie ein normaler Mensch an der Diskussion beteiligen. Das schaffen genügend andere Menschen (aus beiden Lagern) hier auch.

Ich kann gut damit leben, daß wir unterschiedlicher Ansicht sind.
Aber einer Mutter, die sich Sorgen um die Gesundheit ihres Kindes macht,
mit einer Meldung entgegen zu treten, mußt Du mit Dir selbst ausmachen.

& das alles, weil sie nicht den Diskussionstil an den Tag legt, wie Du ihn Dir wünscht, läßt m.E. tief blicken.

Aber einer Mutter, die sich Sorgen um die Gesundheit ihres Kindes macht,
mit einer Meldung entgegen zu treten, mußt Du mit Dir selbst ausmachen.

& das alles, weil sie nicht den Diskussionstil an den Tag legt, wie Du ihn Dir wünscht, läßt m.E. tief blicken.
Auf was lässt es tief blicken?
Sie ist nicht die einzige Mutter auf der Welt. Mir geht es vielmehr um die jungen Eltern, die hier vielleicht still mitlesen und sich ein Bild machen wollen. Und deren Wahrnehmung wird extrem dadurch verzerrt, wenn jemand Argumente bringt, die zwar schon zwei Dutzend mal widerlegt wurden und so tut, als wären die grad frisch aus der Sensationspresse gekommen.

Es geht hier um ein Thema, das jeden betrifft.
Und wie gesagt, rotekatze verhält sich nicht wie eine besorgte Mutter, sondern wie ein Impfgegner auf einem Kreuzzug. Wer echte Sorge hat, der lässt sich auf ein Gespräch ein, zumal wir hier auch Leute haben, die eine einschlägige Ausbildung vorweisen können und somit vll Praxiserfahrung aufweisen (polarfuchs ist ja leider nicht mehr da).

Wie gesagt, sie hat keine schutzwürdigen Interessen, wenn sie sich so aufführt. Da überwiegen für mich die Interessen der stillen Mitleser und der Unsicheren/Wankelmütigen bei weitem, die durch diese dauernde Propaganda unnötig verunsichert werden, auch wenn sie zu 100% erlogen ist.

Werbung:
Aber einer Mutter, die sich Sorgen um die Gesundheit ihres Kindes macht,.

Eine Mutter die ihr Kind in einen Verschwörungswahn (Wahn über eine Pharma Verschwörung die angeblich die gesamte Schulmedizin und Politik durchzieht, Wahn über angeblich häufige, aber völlig unbewiesene angebliche Krankheitswirkung von Medikamenten, zB Autismus, ADHS, Neurodermitis, plötzlicher Kindstod etc) eingestrickt hat.

Das hat für mich nichts mit Sorge für die Gesundheit eines Kindes zu tun. Hier wird ein unschuldiges Kind in völlig krankhafte Ängste und ein ziemlich verschobenes Weltbild integriert.

Zurück
Oben