Quantenmechanik – Die unterschätzte Verbindung zur „Realität“?

Wenn nicht ständig @Felicia1 den "Fluss" hier gestoppt hätte , hätte ich evtl hier etwas interessantes lesen dürfen.
Und zwar von den Usern/ Leuten hier , nach Denen ich nun suchen muss.
schade.
Und mehr noch.
@Felicia1
Du hast es wieder mal geschafft ein gutes Thema zu kapern....und ..zu schreddern.......
zumindest aus meinem Blickwinkel...
Da ich nämlich nix hier in Ruhe lesen kann, was interessant und im Fluss wäre......:mad::firedevil
 
Werbung:
Ich denke bei Fragen/Antworten zur Realität kann man Quantenmechanik weglassen. Insbesondere , wenn man sie nicht versteht.
Willst du damit behaupten, dass der Themen Ersteller null Ahnung hat?
Erfahrung hat er sicherlich in Bereich der Quantenphysik gemacht...
Quanten Verschiebungen sind jede Sekunde.......und Gang und gebe....
 
Willst du damit behaupten, dass der Themen Ersteller null Ahnung hat?
Erfahrung hat er sicherlich in Bereich der Quantenphysik gemacht...
Quanten Verschiebungen sind jede Sekunde.......und Gang und gebe...

Ich denke Quantenmechanik in ihrer Theorie/Praxis ist was andereres wie ihre populärwissenschaftliche Übertragung, die mit Bildern arbeitet, die nicht wirklich rekonstruieren können, was die mathematischen Berechnungen der Theorie/Praxis bedeuten. Daher kann man da Vieles reinmystifizieren. Um zu mystifizieren bedarf es aber keiner physikalischen Theorien.
 
ich sag es mal so....
Was der Eine als, "" Höhere Mächte haben meinen Wunsch erhört und Demntsprechendes , welches zu dem erwünschten, erbitterten Ergebnis führt , direkt eingeleitet......und stattfinden lassen....""..
Nennt ein Anderer anders....
die Realität ändert sich.....
Was zuvor nicht da....war.
Erscheint....
und ist plötzlich da.
evtl. Ist es besser, weniger darüber zu sprechen.......

🙂
...
 
Werbung:
ich habe das Gefühl, dass hier ein eigener Bereich fehlt.. einer, der vielleicht näher an einer erfassbaren Wahrheit liegt als vieles andere: Die Quantenmechanik.
"Quantenmechanik"...
Eine der Schwachstellen des Eingangsbeitrages ist die fehlende Begriffsdefinierung..ohne die wird hier ganz schnell das Chaos ausbrechen.
(Vielleicht kann sich @Daktari dazu äußern?)
 
Zurück
Oben