Quantenmechanik – Die unterschätzte Verbindung zur „Realität“?

Nur eine Behauptung ?
nun ja, nur weil man etwas irgendwo liest, bedeutet das noch lange nicht, dass es eine Gott gegebene Wahrheit entspricht. Daher würde ich diese Aussage nicht überbewerten.

Man fragt sich zwangsläufig, wer hat das geschrieben und auf welcher Basis beruht sich dieser Erkenntniss. Sucht man ein wenig, dann findet man für so gut wie alles eine Bestätigung.
Daher hatte ich diesen Thread eröffnet um sich mit Leute aus zu tauschen, die a) Erfahrungen mit diesen Dingen hatten und b) dies sogar regelmässig zu Nutze machen.
Es ist absolut zweitranging ob, irgendwer, irgend Etwas anderes behauptet. Nicht jeder hat die selben Erfahrungen gemacht.

Werbung:
Daher ist das ganze nicht ganz soooo esoterisch, sobald man es aus dieser Blickwinkel betrachtet.
Es ist erwiesen, dass Menschen die an "Universumsbestellungen" glauben, eine starke Neigung dazu haben, Erfolge im Übermaß zu gewichten und Misserfolge kaum beachten. Das geht so weit, dass die Misserfolge sogar stark überwiegen können - und die voreingenommenen Personen trotzdem nur von den Treffern schwärmen.

Zwar gibt es (wie in jedem Beruf) unter Physikern Vereinzelte, die Pseudolehren anhängen. Aber es ist keineswegs aus physikalischer Sicht so, als würden diese "Bestellungen" irgendeine Wirkung haben.

nun ja, nur weil man etwas irgendwo liest, bedeutet das noch lange nicht, dass es eine Gott gegebene Wahrheit entspricht. Daher würde ich diese Aussage nicht überbewerten.

Man fragt sich zwangsläufig, wer hat das geschrieben und auf welcher Basis beruht sich dieser Erkenntniss.
Nun ja: Demzufolge sollte man deine Aussage nicht überbewerten.

Es ist erwiesen, dass Menschen die an "Universumsbestellungen" glauben, eine starke Neigung dazu haben, Erfolge im Übermaß zu gewichten und Misserfolge kaum beachten. Das geht so weit, dass die Misserfolge sogar stark überwiegen können - und die voreingenommenen Personen trotzdem nur von den Treffern schwärmen.

Zwar gibt es (wie in jedem Beruf) unter Physikern Vereinzelte, die Pseudolehren anhängen. Aber es ist keineswegs aus physikalischer Sicht so, als würden diese "Bestellungen" irgendeine Wirkung haben.
Du stellst hier Behauptungen in den raum wie "Erwiesen". Wo und wie ist erwiesen? Für diese Menschen ist es genauso "Erwiesen" das es funktioniert. Ich rede aber gar nicht von Universumsbestellungen, sondern von Quantenwahrscheinlichkeiten und Quanteninforamtionsfeld. Die "Unviersumsbestellung" ist lediglich, unter Umständen(!!), das selbe, auf eine banale Weise.
Quantenwahrscheinlichkeiten, bzw. Beinflussung der Messung durch den Beobachter, ist allerdings ein Wissenschaftlicher Fakt. Ich versuche lediglich, zwei ähnliche Dinge, die womöglich auf die selben Basis Strukturen oder Naturgesetze basieren, zusammen zu bringen.

Werbung:
ja, wirkt auf mich weniger auf eine aufgeschlossene Debatten-Kultur, sondern mehr so auf eine pauschale "Verneineung". Ohne Belege, ohne etwas zu Hinterfragen oder gar weiter zu denken. Einfach nur pauschal "nein" weil eben "nein". was solls.
Richtig.
Zeitverschwendung geht nur um Aufmerksamkeit generieren.:)

Zurück
Oben