Quantenmechanik – Die unterschätzte Verbindung zur „Realität“?

Der menschliche geist hat einfach die eigenschaft daß manchmal dinge auf ihn 'komisch' wirken. Dabei scheint er keine ausnahme zu machen und einen vermeintlich manifestierten freien parkplatz als genauso bemerkenswert zu verbuchen wie einen ebenso vermeintlich manifestierten dreiköpfigen affen. Da versucht es unter anderem die statistik, die psychologie und manchmal könnte man als laie glauben auch die quantenphysik mit soliden erklärungen, aber ganz gleich ob jemand oder etwas 'nachhilft' oder nicht, das staunen bei seltenen zufällen bleibt das selbe.

Werbung:
@Felicia1
Du hast es wieder mal geschafft ein gutes Thema zu kapern....und ..zu schreddern.......
zumindest aus meinem Blickwinkel...
Da ich nämlich nix hier in Ruhe lesen kann, was interessant und im Fluss wäre....
Ich hätte mich zu diesem Thema nicht geäußert- wenn nicht fälschlicherweise von wissenschaftlichen Belegen die Rede gewesen wäre.

Dürfen hier jetzt nur diejenigen schreiben, die es nicht weiter schlimm finden, wenn Esoterik unter dem Deckmantel der Wissenschaft verschwinden soll?

Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
Ja, ich lebe mein Leben auf eben der Basis, dass im Außen exakt das geschieht, wovon ich selbst überzeugt bin, dass es geschieht, sei es Parkplatzsuche oder das Verhalten meiner Mitmenschen...

Die Quantenphysik, mit der ich mich mal einige Zeit intensiv befasst hatte, offenbart die Natur der Realität. Der Beobachter veranlasst die Teilchen sich seiner Beobachtung gemäß zu verhalten. Und genau so ist es unser Bewusstsein (dein anderes Thema, das man eigentlich nicht getrennt sehen kann von diesem Thema), das sich seine Realität selbst erschafft.
Im eigentlichen Sinne sind es unsere Glaubensüberzeugungen, die das äußere Geschehen eins zu eins gestalten.

Jetzt könnte der Einwand kommen, dass Wissenschaft mit Esoterik vermischt wird, ja, ist so, und die Wissenschaftler sind eben dabei das zu verstehen.

Ja, ich lebe mein Leben auf eben der Basis, dass im Außen exakt das geschieht, wovon ich selbst überzeugt bin, dass es geschieht, sei es Parkplatzsuche oder das Verhalten meiner Mitmenschen...

Die Quantenphysik, mit der ich mich mal einige Zeit intensiv befasst hatte, offenbart die Natur der Realität. Der Beobachter veranlasst die Teilchen sich seiner Beobachtung gemäß zu verhalten. Und genau so ist es unser Bewusstsein (dein anderes Thema, das man eigentlich nicht getrennt sehen kann von diesem Thema), das sich seine Realität selbst erschafft.
Im eigentlichen Sinne sind es unsere Glaubensüberzeugungen, die das äußere Geschehen eins zu eins gestalten.

Jetzt könnte der Einwand kommen, dass Wissenschaft mit Esoterik vermischt wird, ja, ist so, und die Wissenschaftler sind eben dabei das zu verstehen.
Doppelspaltexperiment :)

Dass Esoterik sich besser verkauft, wenn in Pseudolehren angeblich nachgewiesene physikalische Gesetze erwähnt werden, haben Wissenschaftler längst verstanden. Man muss nur Begriffe aus dem Zusammenhang reißen - oder öfter Schlagworte wie "Magnetismus", "Naturgesetz", "Welle/Teilchen" u.ä. verwenden.

Lässt sich aus der geheizten Wohnung von der Couch aus sicher leicht sagen. Die Ukrainer sind demzufolge also selbst verantwortlich für den russischen Angriffskrieg - weil sie ihn durch ihre Glaubenüberzeugungen Eins zu Eins gestaltet haben?

Wenn ich mir beim Würfeln eine 6 wünsche, dann würfle ich bei mehreren Versuchen auch eine 6
Das hat aber nichts damit zu tun dass ich mir eine 6 gewünscht habe
Sollte ich gleich eine würfeln ist es aber auch nur Glück und Zufall.

Werbung:
Zurück
Oben