Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Waldbaum
Sonst lernen suchtkranke aggressive Raucher das nur schwer, dass sie nicht mehr erwünscht sind.

Stichwort: "aggressiv" - suchtkrank, ach so ...

Solange ein Produkt frei erwerblich auf dem Markt ist und empfindlich viel kostet (zur Terrorabwehr, he he, oder zur Finanzierung des Staatshaushaltes) darfst Du mir nicht mit dem Suchtaspekt ("Kosten fuer die Krankenkasse" :( ) kommen ..., oder mich in sonst eine Opferrolle drängen. Es ist meine freie Entscheidung. Und das ist bereits ein Problem, vielleicht verstehst Du es in ein paar Jahren und das hat nichts mit dämlichen Verschwörungstheorien zu tun.

@pool of peace: Deinen Führerschein kannst Du mir gerne geben, wenn Du Dich selbst so einschätzt und ich jetzt noch wohlwollend bin, kannst Du davon vielleicht noch profitieren ;)

Sorry, bei diesen Beitraegen denke ich wehmuetig an die "guten alten Zeiten" als FREUNDE beiander saßen und MITEINANDERGESPROCHEN haben. Meine Nichtraucherfreunde sind gluecklicherweise loyal genug gute Gespraeche nicht durch Rauchverbote zu unterbrechen und ich selbst nehme auch Rücksicht, wenn Nachwuchs in der Nähe ist oder werdende Mütter. Aggressive Nichtraucher gibt es im Freundeskreis nicht.

Ich frage Euch ehrlich, wozu bedarf es gesetzlicher Regelungen? Wenn es Euch Nichtraucher um die Gesundheit geht, so setzt durch, daß ein Gesetz erlassen wird wie zur Zeiten der Prohibition. Ich möchte auch nochmal die goldenen 20ger erleben im neuen Zeitalter. Euer Problem wird sein, daß sich das kein Politiker leisten wird, also was soll das? Nur eine gute Klage, und der ganze Wahnsinn ist Vergangenheit.

Grübelnd
Y.
 
Werbung:
Benimmst du life auch so den Rauchern gegenüber.

Oder spielste da den Toleranten,weil du Angst hast dir eine einzufangen?

Ich spiele nicht den Toleranten. Ich sag bloß nix, wenn die mal wieder vorm Schultor stehen und mich einräuchern. Das hat aber den simplen Grund, dass ich erstens schüchtern bin, und zweitens nur ein paar Sekunden durch den Mief gehen muss, aber deutlich länger drin stehen würde wenn ich mich erst noch drüber beschweren würde.
Und dass ich dann am nächsten Tag nicht mehr durch Mief gehen müsste kann ich kaum hoffen - zeigt sich hier ja sehr schön, wie mitleidlos Raucher gegenüber den Opfern ihres Lasters sind.

Freiwillig verbringe ich meine Zeit nicht in Zimmern in denen geraucht wird.

Wie sich an Deiner Argumentation zeigt, wäre die Angst "mir eine einzufangen" ja sehr begründet. Wie nett und friedlich Raucher doch sind...


@Ygdrasil: Das find ich aber sehr nett, dass ich nur schwanger werden muss, damit Du auf mich Rücksicht nimmst. Seit wann sind eigentlich Erwachsene Menschen zweiter Klasse?
 
Nichtraucher kommen mir vor wie die kleinen Kinder.....immer auf der Suche um mit etwas zu spielen.....kommt doch einfach mal in die Spieleecke dort ist es lustig....und es wird nicht geraucht.....:foto:
 
Pool of Peace:

erste blöde Frage: wie kann Dich jemand vor dem Schultor einräuchern? Ist Euch heutzutage als Schüler schon der Sauerstoff abgeschnitten, lebt Ihr in einer Glaskuppel? Eingeräuchert, daß vor dem Schultor schon die Fenster beschlagen?

Du bist schüchtern, daß ist doch vollkommen ok. Du machst Dir viele Gedanken und es ist nicht einfach Menschen zu finden, die diese teilen. Vielleicht ein Vorteil.

:) "Seit wann sind eigentlich Erwachsene Menschen zweiter Klasse."

da sind wir uns doch mal einig ... .

Als Erwachsener positionierst Du Dich in Deinem Leben, da ist niemand mehr zweitklassig, nur abgelenkt ... Ein "Erwachsener" ist niemals Mensch zweiter Klasse, welcher Klasse eigentlich? Du wirst Deine Position haben und auf andere Menschen treffen, in der Regel ist jeder sehr eigen und sehr liebenswert. So kenne ich das.

Hm, das mit dem Rauchen, ich finde einfach es gibt wichtigeres; was mit der Diskussion doch nur versucht wird, ist die Angst im Ego zu schüren "ich sterbe oder werde krank wenn der andere das und das tut". Das ist einfach lächerlich, ausserdem wirft es Dich in eine Opferrolle. Ich habe nur per Zufall gepostet, es geht mir bestimmt nicht um Verschwörungstheorien, was ich sagen kann, ist daß mich diese Diskussion traurig stimmt.

Alles Gute
Y.
 
Wie sich an Deiner Argumentation zeigt, wäre die Angst "mir eine einzufangen" ja sehr begründet. Wie nett und friedlich Raucher doch sind...


@Ygdrasil: Das find ich aber sehr nett, dass ich nur schwanger werden muss, damit Du auf mich Rücksicht nimmst. Seit wann sind eigentlich Erwachsene Menschen zweiter Klasse?

Sehr gut gegeben!


Ja, suchtkranke Raucher, die man auf ihre Sucht anspricht, werden schnell sogar körperlich aggressiv.

Nein, ich wollte mir lieber nix "einfangen", wie jener Rentner in der Münchner U-Bahn ....
 
Rauch dir mal eine das beruhigt.

Dazu diese sehr gute Erklärung:


Ich habe es so erlebt, daß auch bei Nichtrauchern, so wie beim Raucher selbst, die Illusion Bestand hat, daß das Rauchen entspannend wirkt, vielleicht ist da der Brückenschlag zur "Gemütlichkeit" möglich... ?!?

Es scheint so, daß die Entspannung, die der Raucher verspürt, wenn er raucht, den Zigaretten zugeschrieben wird und nicht seiner Sucht. Auch von Außenstehenden wird die Entspannung des Rauchers bewußt oder unbewußt den Zigaretten zugeschrieben. Jedoch handelt es sich dabei um nur einen kurzen Moment der "Erleichterung" weil der Suchtdruck des Rauchers kurz nachlässt. Zigaretten wirken körperlich anregend, der Blutdruck geht hoch, und der Puls beschleunigt sich.

Raucher können erst entspannen, sind erst dann entspannt, und können es sich und anderen gemütlich machen, wenn sie ungehindert ihre Entzugserscheinungen mildern können. Ansonsten sind sie schnell fahrig und nervös, sie können sich nicht lange entspannen, weil sie alle halbe Stunde raus müssen, und ständig "auf dem Sprung" erscheinen, sie können nicht abschalten, denn sie müssen ja alle halbe Stunde etwas "erledigen".

Nichtrauchern wie Rauchern entgeht, daß sie sich erst mit den Zigaretten entspannt und gemütlich gehen lassen können, nur wenn sie die Droge haben. Und nicht das Rauchen schafft diese Gemütlichkeit, sondern das Beseitigen des Suchtdrucks lässt die Raucher sich erst entspannen, lässt sie so entspannt sein, wie sie es ohne Zigaretten ohnehin wären, wo kein Grund wäre, sich künstlich durch einen Stoff zu entspannen, um zu entspannen.
 
hmm, Waldbaum, Dein Avatar sieht mehr nach Faun als nach Baum aus ... . Du weißt ja, daß Bäume vom Kohlenmonoxid abhängig sind? Weißt Du, wenn Du es filterst, zerstörst Du eine sensible Symbiose. Da gibt es dann viel Farn und z.B. auch Moos, und Flechten. Aber da wo es bunt ist muss immer Humor im Spiel sein. Weiß ich!

Gruss
Y.
 
So langsam habe ich das Gefühl, dass dies Nichtraucherschutzgesetz vollkommen überbewertet wird.

Die Raucher tun ja gerade so, als würde ihnen das Rauchen total verboten. Ist ja nicht so. Ich denke, wenn das Rauchen SO wichtig ist, dass man deswegen auswärts keinen Kaffee mehr genießen kann, oder ein Bier ... dann sollte man sich fragen wo der wirklich Grund liegt.
 
Werbung:
So langsam habe ich das Gefühl, dass dies Nichtraucherschutzgesetz vollkommen überbewertet wird.

Die Raucher tun ja gerade so, als würde ihnen das Rauchen total verboten. Ist ja nicht so. Ich denke, wenn das Rauchen SO wichtig ist, dass man deswegen auswärts keinen Kaffee mehr genießen kann, oder ein Bier ... dann sollte man sich fragen wo der wirklich Grund liegt.

Ich habe die gegenteilige Meinung, es ist auf diese Art ein Eingriff in menschliches Grundrecht, in die persönliche Freiheit.
Stellen wir hier fest, daß Kaffee ebenfalls als gesundheitsgefährdendes Genußmittel auf manchen medizinischen Listen steht. Wie würdest Du das empfinden, wenn morgen plötzlich überall Kaffee trinken verboten würde. Etwa wegen dem Geruch, den viele als unangenehm entdecken aber auch der Vorbildsituation, natürlich wegen der möglichen Gesundheitsgefährdung - eben verboten.
Würdest Du dann in ein Kaffeehaus sitzen und Wasser statt Kaffee trinken, zum Kuchen ?
Oder würdest Du Dir sagen, wenn ich zur Mehlspeise nicht einmal mehr einen Kaffee trinken kann, verzichte ich gerne aufs Kaffeehaus ?

So etwa sehe ich das als Raucher - warum soll ich auf den halben Genuß verzichten ? Etwa nur deshalb, da einige Nichtraucher mir diesen Genuß nicht gönnen oder es nicht verstehen oder einer blöden Hetzerei aufgesessen sind ...?


L.G.

Ramar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben