Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rauchverbotsgesetz in Gaststätten verletzt die Privatspäre - und Restaurants sind auf privatem Grundstück, wo sich der Staat eigentlich nicht einmischen dürfte.

Zum "Schutz" der Nichtraucher wäre die beste Option gewesen, ein Gesetz zu verfassen - welches den Gastwirt verpflichtet, sich für ein Raucher- oder Nichtraucher Restaurant zu entscheiden. Und dies draussen beschildert.
Damit wäre mit einfachen Mitteln die ganze Problematik aus der Welt geschafft und die Raucher, die Nichtraucher, wie auch die Gastwirte wären zufrieden.

So langsam aber sicher (wenn auch sehr verspätet) wächst nun eine Opposition gegen Gesetze an, welche über die Hintertür verabschiedet wurden.

Dazu ein guter Weblink:
http://www.sammelklage-rauchverbot.de/

Oskar

Werbung:
Guten Morgen

Privatgrundstücke sind (wie der Name schon sagt) PRIVAT - und nicht öffentlich.

Oder kennt die deutsche Politik den Begriff "privat" nicht? :clown:

Ich meine gelesen zu haben, dass man als Wirt dem ganzen Schlamassel ausweichen kann, indem man sein Gastlokal zum Club umfunktioniert - das wäre dann *privat*. Weiss nicht, ob's stimmt.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

lichtbrücke;1281752 schrieb:
Guten Morgen

Privatgrundstücke sind (wie der Name schon sagt) PRIVAT - und nicht öffentlich.

Oder kennt die deutsche Politik den Begriff "privat" nicht? :clown:

Und du meinst, im privaten Bereich gelten keine Gesetze? :confused:

Welche Begriffsverwirrung.

Gesetze gelten also nicht auf Privatgrundstücken. :confused:

Überleg mal, was du da sagst. :weihna1

Nun denn - überlege Du zuerst, was Du schreibst…:D

Sagt man nicht: Zuerst lesen dann Gehirn einschalten….und erst dann reden/schreiben….?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass diese Gesetze nicht gelten..?

Nein - aber Waldbäumchen ist so sehr in seiner kleinlichen und dogmatischen Welt gefangen, dass er liest, was er gerne lesen will…

Bis jetzt las ich von Dir höchsten einige äußerst kurz gehaltene Kommentare und es würde mich interessieren, ob Du auch fähig bist – einen etwas anspruchsvollen Text zu schreiben, welcher Deiner Gesinnung oder…sagen wir mal persönlichen Überzeugungen zum Pro, bezüglich den neuen Gesetzen, entsprechen sollte. Schon allein deswegen, da Du aus der quantitativen Sichtweise, hier doch ein recht großes Engagement zu tage legst.....:flush2:

Da warte ich doch mal gespannt auf Deine geistreichen Erklärungen dazu oder vielleicht legst Du es sogar dar, in Form einer dazu :eek:....gehaltenen Präambel...:eek::eek:

Oskar

lichtbrücke;1281800 schrieb:
Wenn du jemanden einladen möchtest... fragst du da jedes Mal "Big Angela" vorher, ob du das auch darfst? :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Auch auf meinem Privatgrundstück darf ich niemanden ermorden - keine Menschen vergewaltigen - und kein Geld waschen.

Auch auf meinem Privatgrundstück darf ich niemanden ermorden - keine Menschen vergewaltigen - und kein Geld waschen.

Ups, was sind denn das für Assoziationen... :confused: Ich habe ausdrücklich von Einladung geschrieben, oder nicht? Abgesehen davon gehts ums Rauchen. Und dieses ist scheinbar auf privater Ebene - noch - nicht verboten.

*tztz...

lichtbrücke

Werbung:
Bisschen sehr weit hergeholt... wenns um Rauchen geht, gleich auf Mord und Vergewaltigung zu schliessen.... Nunja, bissi militant halt :clown:

Rauchen ist in Privaträumen erlaubt. Punkt.

:clown:
lichtbrücke

Und damit klink' ich mich wieder aus, aus eurer Neverending-Story :baden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben