Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist jetzt aber echt nett von dir.

Du meinst, du akzeptierst es tatsächlich, dass da ein Mensch neben dir sitzt und so richtig frech einfach nicht raucht? :weihna1

Das stört dich nicht?

*bewunder* :weihna1

Aber ja Waldbaum, ich habe schon lange eingesehen, daß es keine perfekten Menschen gibt, jeder hat seine mehr oder weniger großen Fehler, je nach Perspektive - so mögen einem Nichtraucher seine Einschränkungen vergeben sein, solange er nicht renitent wird und meine Kreise stört.
Und wer die Unfreiheit liebt, dem sei sie vergönnt, solange er nicht unbedingt alle anderen in die Tiefen seines unfreien Seins zerren will.

L.G.

Ramar

Diese Polarisierung triffst Du doch selbst. Du könntest doch einfach mal aufhören zu rauchen, dann wärst Du auch in sämtlichen Nichtraucherzonen willkommen. Rauchen ist kein Körperteil von Dir. Du kannst es auch mal bleiben lassen. Ich bestehe schließlich auch nicht darauf, in der Straßenbahn Eis essen zu dürfen. (Und seltsamerweise hat niemand je behauptet, es sei eine Einschränkung der Freiheitsrechte, dass man in der Bahn kein Eis essen darf.)

Und Deine Behauptung, das Rauchverbot sei nur der Anfang von etwas viel schlimmerem...womit kannst Du die denn untermauern, außer damit, dass Du überall rauchen willst und das jetzt nicht mehr darfst?

Rauchen ist kein Körperteil - Nichrauchen wohl auch nicht. Was soll dieser Schwachsinn ? Wußte noch nicht, daß Nichtrauchen ein Körperteil sein soll - bisher war mir nur bewußt, daß bei renitenten Nichtrauchern irgendwo etwas nicht stimmt - zumindest in der Psyche.
Und Dein Eisbeispiel zieht nur dann im Vergleich, wenn etwa Eis-Essen in allen Lokalen, Restaurants, öffentlichen Gebäuden, Flugzeugen, Flugplätzen......verboten wird. Wie würdest Du es dann sehen? Kein Problem eine Statistik zu fälschen, wieviel Menschen im Jahr durch Salmonellen oder Fäkalbakterien.... im Eis, oder durch Zucker und Überfettung bei zu reichlichem Eisgenuß krank werden oder sterben. Da muß dieses klebrige, gefährliche, teils chemische Zeugs doch schnellstens untersagt werden. Ist doch lediglich ein gefährlicher Genuß, welcher von keinem Menschen gebraucht wird. Außerdem wird mir schlecht, wenn ich Menschen zuschauen muß, welche dieses gefrorene Chemiegepappe in sich hineinsaugen und nicht daran denken, daß sie dadurch fett werden und der Gesellschaft Geld kosten....... Merkst Du was.....?, eh klar, wohl kaum.

Menschen, welche die progressive und vehement fortschreitende Einschränkung der persönlichen Freiheit in Europa nicht erkennen, nicht bemerken, daß wir jetzt schon mehr kontrolliert sind als in ärgsten Nazi- oder DDRzeiten und der Prozess der totalen Bevormundung immer noch weiter fortschreitet (und von einem Haufen Vollidioten noch bejubelt wird), Menschen, welche das nicht einmal im Ansatz erkennen (können), denen kann man nicht helfen und da helfen auch Argumente nicht.

Ich rauche überall, wo ich will und sollte das wirklich nicht gehen, gehe ich dort nicht hin - basta. Ich lasse mir auch von einem großen Haufen Schwachsinn nicht vorschreiben, was ich zu tun habe.
Um mich geht es in keinster Weise - ich habe kein persönliches Problem damit. Ich habe lediglich ein Problem mit der Einschränkung der Freiheiten und der poilizeistaatlichen Bevormundung durch geistig marode Politiker mit undurchschaubaren alles andere als ehrlichen Motiven.
Außerdem lebe ich nicht in Deutschland - das kann mich also sowieso nicht persönlich tangieren.

....aber warum willst Du dann das Recht, andere in die Unfreiheit Deiner Nikotinsucht ziehen zu dürfen?

Wann um Himmels willen tue ich das ? Es muß mir kein Nichtraucher nahe kommen - soll doch bleiben, wo der Pfeffer wächst, wenn ihm meine Gegenwart nicht passt.

L.G.

Ramar

Rauchen ist kein Körperteil - Nichrauchen wohl auch nicht. Was soll dieser Schwachsinn ? Wußte noch nicht, daß Nichtrauchen ein Körperteil sein soll - bisher war mir nur bewußt, daß bei renitenten Nichtrauchern irgendwo etwas nicht stimmt - zumindest in der Psyche.

...

Wann um Himmels willen tue ich das ? Es muß mir kein Nichtraucher nahe kommen - soll doch bleiben, wo der Pfeffer wächst, wenn ihm meine Gegenwart nicht passt.

L.G.

Ramar

Du versuchst, Menschen denen ihre Gesundheit mehr wert ist abzuwerten - wohl um Dich selbst zu erhöhen, und Deine Rücksichtslosigkeit - Du findest es in Ordnung sie in ihrer Freiheit extrem einzuschränken indem Du ihnen durch Dein Verhalten den Aufenthalt an öffentlichen Orten verleidest - zu rechtfertigen.

Glaubst Du wirklich, Du kannst mit dieser Art zu argumentieren irgendjemanden davon überzeugen, dass das Rauchverbot schlecht ist? Wo Du doch nur allzu deutlich zeigst, dass Du von Dir aus keine Rücksicht nehmen würdest, und das Gesetz demzufolge das einzige ist was Deine Mitmenschen vor Deinem Egoismus zu schützen vermag?

Ich frage mich wirklich, ob Du das tatsächlich glauben kannst.

Wie auch immer - eine Diskussion mit Dir erscheint sinnlos. Du bist offenbar nicht bereit einzusehen, dass auch Deine Freiheit dort endet wo die der anderen beginnt.

Du versuchst, Menschen denen ihre Gesundheit mehr wert ist abzuwerten - wohl um Dich selbst zu erhöhen, und Deine Rücksichtslosigkeit - Du findest es in Ordnung sie in ihrer Freiheit extrem einzuschränken indem Du ihnen durch Dein Verhalten den Aufenthalt an öffentlichen Orten verleidest - zu rechtfertigen.
Irgendwie ist das schon nur noch lustig. Ich sage lediglich ich gehe nirgendwo hin, wo ich nicht rauchen darf und daraus schließt Du Rücksichtslosigkeit. Ich werte auch keinen Menschen, der nicht raucht ab, warum auch, das ist keine Krankheit oder ein Manko. Missionarhafte Kreuzzüge jedoch sind zumindest psychologisch/psychiatrisch relevant. Deswegen werte ich solche Menschen auch nicht ab, ich habe Verständnis für jede Art der Behinderung und bin für volle Integration.
Glaubst Du wirklich, Du kannst mit dieser Art zu argumentieren irgendjemanden davon überzeugen, dass das Rauchverbot schlecht ist? Wo Du doch nur allzu deutlich zeigst, dass Du von Dir aus keine Rücksicht nehmen würdest, und das Gesetz demzufolge das einzige ist was Deine Mitmenschen vor Deinem Egoismus zu schützen vermag?
Eigentlich ist mir das Rauchverbot völlig egal - kann mir auch egal sein, mich wird es NIE treffen. Kein Gesetz der Welt kann Dich vor mir schützen.
Wir haben das schon in aller Ausführlichkeit hier diskutiert. Insbesondere verweise ich auf meinen Beitrag # 308, ein kleiner Auszug daraus: Psychiater Friedrich Hacker stellte fest: „Manche Antiraucherkampagnen sind bezeichnend und stellvertretend für eine Kreuzzugmentalität, die einen urbösen Feind braucht, um ihn dann rücksichtslos bekämpfen und vernichten zu können. Das in der Rauchergewohnheit verkörperte Böse steht da symbolhaft für zahlreiche andere vermeidbare Sünden. Die Schreckensherrschaft der Tugendhaften zu Erziehungszwecken ist und bleibt Schreckensherrschaft.“
Ich frage mich wirklich, ob Du das tatsächlich glauben kannst.
Ich glaube nichts.
Wie auch immer - eine Diskussion mit Dir erscheint sinnlos. Du bist offenbar nicht bereit einzusehen, dass auch Deine Freiheit dort endet wo die der anderen beginnt.
Selbstverständlich endet meine Freiheit dort, wo die eines anderen gestört oder eingeschränkt wird. Aber Deine auch und deshalb lasse ich mich von Dir oder sonstwem nicht vorschreiben, was ich zu machen oder nicht zu machen habe.

L.G.

Ramar

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben