Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig ohne lästigen Rauch!

Und da dort seit August 2007 niemand mehr rauchen durfte, hängt auch kein ekelhafter kalter Rauchgestank mehr in den Gardinen oder sonstwo.

Denn: Wir sind hier in Ba-Wü.

Es wird also ein Abend in menschlicher und zivilisierter Atmosphäre sein.

Oh, ich bin also nicht zivilisiert und menschlich.

Gut Das zu wissen.
Dann kann ich ja auch die "Schminke" der Zivilisation ablegen und mich wieder blau angemalt mit meinem Schwert ins Getümmel werfen.

Halt ganz der Barbar der ich halt bin.

Nun, wenn ich ein Barbar bin, antworte ich auch wie Einer: " Lever Dot as Slav."

Also genieße deine Rauchfreiheit, solange Du kannst. Aber bedenke: Die Barbaren kommen.

Werbung:
Knoblauch ist - im Gegensatz zum Rauchen - gesund. Und trotzdem nehmen die meisten Knoblauchesser Rücksicht, wenn sie unter Menschen gehen. Ich gönne mir den Genuss nur am Wochenende, vielleicht sollten sich manche Raucher auch mal am Verzicht ein Beispiel nehmen und nur dort rauchen, wo sie niemanden stören... Aber vielleicht fühlen sich manche ja als was besseres - könnte ja sein. Der Adel hat früher ja auch keine Rücksicht auf die Bürger genommen...

LG
Ahorn

Ich nehme schon Rücksicht auf Nichtraucher,aber wenn ich in ner Kneipe bin wo gesoffen wird bis der Arzt kommt,will ich auch rauchen dürfen.

Knoblauchgeruch bekommste mit nem Glas Milch weg.

Es gibt tausende von Dingen in dieser Welt die total ungesund sind,aber ihr regt euch über ein bisschen Tabakrauch auf.Sowas ist für mich einfach nur krankhaft.

Geht mal ein bisschen gegen AKW,s oder stinkende LKW,s Industrieabgase ect. auf die Barrikaden.

Ich finde die Hektik der Raucher liegt eher darin:

*auf-die-Uhr-schau*
...Mist, ich brauche dringend ne Kippe...
*nervös-mit-den-Füßeln-tippeln-und-die-Kollegin-anschau*
"Brauchst du nicht auch ne kurze Pause?"
"Ja, aber wir müssen erst Frau XY noch das Essen geben"
*stöhn-seufz*
"Gut, ich mach das schnell"
*FrauXY-das-Essen-geben-zwanzig-mal-auf-die-Uhr-schau-dabei-und-innerlich-hoffen-sie-möge-doch-schneller-kauen*
Dann, endlich nach draußen rennen, und hier, ja hier können sie dann genüßlich ewig rumstehen, während sich die Nicht-Raucher-Kollegen wundern und ärgern, wo die anderen denn bleiben.

was führst du für ein leben....wenn du rauchen solltest....da wird einem übel...und mein motto....lautet ich bin nie auf der flucht wenn ich geniese....und deinen restlichen müll...sprich pflege....na...bist du weiblich oder männlich....ach ich sags jetzt nicht...aber denken kannst du dir es.....rate doch einmal was ich gerade mache.....hm....na....und ich habe auch nie zu einem kollegen gesagt....du kannst mich gewaltig am arsch lecken...eben wegem dem rauchen....nö mach ich nicht....weil wir immer schön zusammen halten....warum...denn klein ist unser haus....

lg

Ich finde die Hektik der Raucher liegt eher darin:

*auf-die-Uhr-schau*
...Mist, ich brauche dringend ne Kippe...
*nervös-mit-den-Füßeln-tippeln-und-die-Kollegin-anschau*
"Brauchst du nicht auch ne kurze Pause?"
"Ja, aber wir müssen erst Frau XY noch das Essen geben"
*stöhn-seufz*
"Gut, ich mach das schnell"
*FrauXY-das-Essen-geben-zwanzig-mal-auf-die-Uhr-schau-dabei-und-innerlich-hoffen-sie-möge-doch-schneller-kauen*
Dann, endlich nach draußen rennen, und hier, ja hier können sie dann genüßlich ewig rumstehen, während sich die Nicht-Raucher-Kollegen wundern und ärgern, wo die anderen denn bleiben.

Hektik der Raucher? ist mir neu das Raucher hektisch sind!

Mal ehrlich,ihr findet in jeder Suppe ein Haar,gell?

was führst du für ein leben....wenn du rauchen solltest....da wird einem übel...und mein motto....lautet ich bin nie auf der flucht wenn ich geniese....und deinen restlichen müll...sprich pflege....na...bist du weiblich oder männlich....ach ich sags jetzt nicht...aber denken kannst du dir es.....rate doch einmal was ich gerade mache.....hm....na....und ich habe auch nie zu einem kollegen gesagt....du kannst mich gewaltig am arsch lecken...eben wegem dem rauchen....nö mach ich nicht....weil wir immer schön zusammen halten....warum...denn klein ist unser haus....

lg

Sorry, Deine Schreibweise ist etwas wuschig. Ich weiss, dass auch manche Autoren die Technik des Gedankenflusses einsetzen, finde ich aber mühsam zum Lesen.
Natürlich darfst Du eine rauchen, während Du ins Forum schreibst. Hat irgendjemand was dagegen gesagt?

LG
Ahorn

Sorry, Deine Schreibweise ist etwas wuschig. Ich weiss, dass auch manche Autoren die Technik des Gedankenflusses einsetzen, finde ich aber mühsam zum Lesen.
Natürlich darfst Du eine rauchen, während Du ins Forum schreibst. Hat irgendjemand was dagegen gesagt?

LG
Ahorn

bist du der knecht...weil der bauer nicht den mut zum reden hat....sollte man sich ein beispiel....an seinen hofhund nehmen....ja der hat zähne...
ja sicher ich lege immer so nieder meine bücher....denn zeit ist kostbar...und die finger schnell........

lg

Ich glaube jeder Raucher kennt das gefühl dieses ständigen Verlangens, dieser unstillbare Konsumtrieb, der durch das Rauchen nur verstärkt wird.

Und jeder der mehr als 5 Zigaretten täglich raucht kenn den (lalalafingerindieohren) Konflikt, dass das einfach ein Suchtverhalten ist, es hilft nichts

diese Rastlosigkeit der Sucht ist Hektik, auch wenn das Sitzen und Rauchen und Schmäh führen gemütlich aussieht...

5 Zigaretten...nee das geht nicht.....also das sind ja dann keine raucher....sondern....ach fällt mir jetzt nicht ein.....vielleicht morgen....oder den hofhund fragen.....

lg

Gut auf den Punkt gebracht.

Hier im Thread werden 2 Dinge verwexelt:

Freiheit einerseits - und der krasser Egoismus und die gedankenlose Rücksichtslosigkeit von Rauchern andererseits.

Natürlich wollen Süchtige von ihrer Sucht nicht lassen.

Aber sie sollen da nicht hochtrabend von "Freiheit" reden.

Sondern besser von Zwang: "Meine Sucht zwingt mich eben zum Rauchen! Und da ist es mir scheißegal, ob meine Umgebung drunter leidet!"

Das wäre wenigstens ehrlich.

Aber als Argument kommt es natürlich nicht so gut .......

unterschreib.....
lg
sonof

Werbung:
Hat irgendjemand das Rauchen in Privatwohnungen verboten?
Ich habe überhaupt nichts gegen Raucherrestaurants, aber es gab bis vor kurzem ja keine Nichtraucherrestaurants (jedenfalls habe ich keine bemerkt), und Nichtraucherecken sind ein Witz, weil der Rauch überall hin zieht.
Auch an der Bushaltestelle muss ich mich immer so hinstellen, dass der Wind den Qualm von mir wegweht - was dann darin resultiert, dass ich zwischen nass werden und eingequalmt werden entscheiden kann. Das ist keine Freiheit.
Ist es denn so schwer, mal ein paar Minuten auf seine Zigarette zu verzichten? Oder wenigstens auf Kautabak umzusteigen?
Ich wäre durchaus bereit, die Spuckerei zu tolerieren. ;)

In einer freien Wirtschaft gibt es alles, wenn ein Bedarf da ist. So einfach ist das mit den Nichtraucherlokalen. Offenbar gab und gibt es keinen Bedarf. Und wo Gesetzmäßigkeiten verlassen, werden Gesetze verhängt - wußte schon LaoTse vor mehr als 2000 Jahren.
Aber verstanden hast auch Du noch gar nicht, worum es hier geht - um eine eklatante Einschränkung der persönlichen Freiheit. Das wird progressiv so weiter gehen, da wir uns das offenbar gefallen lassen. Ist ja schon im Gespräch im Auto, in Wohnungen mit Kindern usw. das Rauchen zu verbieten. In den USA gibt es ähnliches schon, habe ich schon mal geschrieben hier, wie es einem meiner Freunde in Washington ging - er durfte in seinem eigenen Büro nicht mehr rauchen. (wurde gestraft) Und in Kürze dürfen wir nur noch einen Liter Schnaps und dreieinhalb Bier im Haus haben, und 0,1dkg Salz, da größere Mengen ja auch tödlich sind.......... (so wie in den US im Passagierraum eines Autos kein Alk sich befinden darf)
Ich sag's immer wieder - Ihr werdet Euch noch wundern, was ihr da anrichtet.
Jetzt kommt erst mal das große Lokalsterben.

Ach ja @ Waldbaum: Wie war denn Dein Abend in menschlicher und zivilisierter Atmosphäre , ohne Suchtabhängige ? (Hier hast Du klar belegt, wessen Geistes Kind Du bist !!!)

L.G.

Ramar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben