Der Thread wa mir wichtig, und das wiederum rechtfertigt ihn.
Und ich inde es immer wieder schön, wenn ich gesagt bekomme, das meine Tochter anderen leid tut.
Das arme Kind!
Ich weiß nicht, Desputia. Ich könnte mir - auch wenn ich mit meinen Kindern wahrlich nicht immer nur im Paradies geschwelgt bin, wir hatten auch Probleme in der Pubertät - nicht vorstellen, meine Tochter auch nur ansatzweise öffentlich so an den Pranger zu stellen.
Ganz im Gegenteil - ich würde jeden, der irgendwas Schlechtes über eines meiner Kinder sagt, beibringen, was es hieße, sich mit einer Mutter anzulegen.
Und wie gesagt, bei uns war auch nicht alles eitel Wonne. Aber DAS ist für mich Familie - dass man auch füreinander einsteht. Dass man sich VOR das Kind stellt und es verteidigt gegen alle und jeden.
Dass man Probleme INNERHALB der Familie zu lösen versucht und nicht stattdessen sein eigenes Kind zur verbalen Hetzjagd freigibt.
Meinungen von anderen, ob mein Kind sich so oder so verhalten sollte, waren mir immer sowas von unwichtig, das hätte ich
niemandem und schon gar nicht anonymen Fremden erlaubt, über mein Kind den Richter zu spielen (sorry @alle, mein ich jetzt nicht bös).
Ich verstehe überhaupt nicht, wie Du Dein eigenes Kind so zur öffentlichen Beurteilung hinstellen kannst.
Da kommt mein inneres Muttertier nicht mit, so sehr ich mich auch bemühe, das irgendwie nachzuvollziehen.
Nachdenkliche Grüße
Suena