Pubertät oder einfach nur dumm?

• Ersteller Ersteller Desputia
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß nicht recht, aber vielleicht fällt das ja nur mir auf. Ich lese einen Thread nach dem anderen, den du erstellst.

Es sind immer alle anderen so furchtbar, und man kann mit ihnen nicht reden, und ihr habt ja alles versucht, aber es hat einfach alles keinen Sinn, und ihr wißt gar nicht warum das schon wieder euch...

Ich weiß nicht recht. Vielleicht fällt der Zusammenhang ja wirklich nur mir auf.

Aber spätestens wenn die eigene Tochter auch durch den Raster "alle anderen sind immer so furchtbar" fällt, würde bei mir gaaaaanz vorsichtig die Frage entstehen, ob ich nicht eventuell ein gaaaaaanz kleines bisserl mit beteiligt wäre daran, wie furchtbar sie sich benimmt.

Bevor der Zug abfährt.

Ich weiß nicht recht.

Werbung:
Hallo Desputia,

weißt Du was mir gerade für ein Gedanke kam?

Zeig Deiner Tochter doch mal dieses Forum bzw. den Beitrag den Du hier geschrieben hast. Wenn Sie DAS nicht zum Nachdenken anregt, würde ich eher auf dumm plädieren :-)

Gruß
BL

P.S. Übrigens: Wenn SIE das Zimmer nicht will - ICH würd's sofort nehmen und den Job auch ;-)

Ich weiß nicht recht. Vielleicht fällt der Zusammenhang ja wirklich nur mir auf.

Aber spätestens wenn die eigene Tochter auch durch den Raster "alle anderen sind immer so furchtbar" fällt, würde bei mir gaaaaanz vorsichtig die Frage entstehen, ob ich nicht eventuell ein gaaaaaanz kleines bisserl mit beteiligt wäre daran, wie furchtbar sie sich benimmt.

Ich habe die anderen Threads nicht gelesen - aber hier in diesem Thread fällt mir das auch auf.

Ich weiß nicht, welchen Sinn dieser Thread hier haben soll, denn ein so öffentliches Anprangern der Tochter bringt keine Lösung des Problems, das würde doch in erster Linie ein Gespräch bzw. viele Gespräche miteinander bringen.:confused:

Gehts darum, möglichst viele einseitige Bestätigungen zu bekommen, dass die Tochter sich "falsch verhält", empfinde ich solche Threads als extrem kontraproduktiv in Bezug auf eine Lösung.

Denn die Lösung kann dann geschehen, wenn man einander verstanden hat - oder zumindest einander verstehen will.

Alles andere wäre ein schlichtes ständiges Aufwiegeln, das niemandem etwas bringt, außer einer Konfliktverschärfung, weil Verständnis immer unwahrscheinlicher wird.

@Desputia: Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich versteh Dich da wirklich nicht....was bringt Dir diese Vorgangsweise? Bietet sie für Dich tatsächlich eine Möglichkeit, ein Problem erfolgreich zu lösen?

Liebe Grüße
Suena

Das ist die Krux der heutigen Zeit, dass man für alles einen Doofen braucht. Und wenn man meint, ihn gefunden zu haben, haut man drauf!
Man bedenke bitte: Immer dann, wenn das passiert, trifft man den in Wahrheit Schwächeren.
:)

Liebe Desputia!

Ehrlichgesagt verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich. Liegt wahrscheinlich an mir und meinen eigenen Erfahrungen, dass ich das nicht kapiere.

Wenn Du dieselbe Energie, die Du in diesen Thread steckst, um ÜBER Deine Tochter zu reden, reinstecken würdest in die Möglichkeit, MIT ihr zu reden, hättet Ihr wahrscheinlich diese Probleme nicht mehr oder nicht mehr so stark.

Du kannst Dir hier Meinungen holen, viele werden Dich bestärken in Deiner eigenen Meinunung, manche werden anders denken - doch in Wahrheit trägst Du die Konsequenzen für Deine Entscheidungen sowieso alleine. Auch wenn Dir alle auf die Schultern klopfen und sagen, Klasse, Du bist konsequent - die Folgen trägst Du bzw. Deine Tochter, sonst niemand.

Darum: Wenn Du das, was Du schreibst, als stimmig empfindest und aus vollem Herzen dazu ja sagen kannst, dann ist es auch ok, dann passt es für Dich.

Dann bräuchte es aber auch diesen Thread nicht.

Wenn Du tief in Dich reinspürst, wie Du empfindest, dann machst Du sowieso das Richtige - Du bist Mutter, da ist ein Instinkt in Dir, den Du spürst. Und wenn da das Gefühl hochkäme, dass Du sie am liebsten einfach umarmen würdest, dann tu das.

Irgendwie - ich kann mich täuschen - kommt bei Deinen Zeilen Enttäuschung rüber, die schmerzt. Enttäuschung darüber, dass sie sich anders verhält, als Du erwartet hattest. Warum sagst Du ihr nicht, wie es in Dir aussieht?

Ok, ich denke, ich weiß nun, was Du mir schreiben wirst: Dass Du das ja eh alles gemacht hast und dass sie nur schweigt...

Kann gut sein, dass der Schluffen die Ursache ist, da hast Du sicher recht. Aber Deine Aussagen:

widersprechen sich irgendwie selbst. Vielleicht sollte ich das Posting gar nicht abschicken - es geht mich nichts an und Deine Meinung dürfte eh feststehen. Ich mach es deshalb, weil mir Deine Tochter leidtut, weil ich denke, es gibt Situationen im Leben einer 18-jährigen, wo man die Mutter brauchen könnte, ohne es zu wissen. Und dann nur Igel spielt und die Stacheln aufstellt.

Ich hab mal ein Buch gelesen, das hieß: "Auf einmal sind sie 15 - oder die Kunst, einen Kaktus zu lieben".

An diesen Titel musste ich bei meinen Kids oft denken. Kaktus, jawoll. Aber das geht vorbei - und ich fände es schade, wenn diese Phase etwas Wertvolles - Deine Beziehung zu ihr - zerstören sollte.

Ok, ich geh schon - wie gesagt, geht mich nichts an....

Liebe Grüße
Suena

Der Thread wa mir wichtig, und das wiederum rechtfertigt ihn.

Und ich inde es immer wieder schön, wenn ich gesagt bekomme, das meine Tochter anderen leid tut.

Das arme Kind!

Das Verhalten hat sie von wem gelernt und zu welcher Gelegenheit?

Eben. Was man in Beziehungen vorlebt, leben die eigenen Kinder nach, um einem das eigene Verhalten zu spiegeln. Um Dir das zu sagen, was Du mit Sicherheit deinem Ex ja mehrere Male gesagt hast (siehe oben) schafft sie sich nen Schluffen an und verhält sich Dir gegenüber so, wie Du dich Deinem Schluffen gegenüber verhalten hast. :)

Hm. Das Universum bietet ja doch immer überdeutliche Lernzusammenhänge an. :)

lg,
Trixi Maus

Falsch, sie sagt es um mich erpressen zu können und versucht somit meine Liebe zu ihr auszunutzen.

Ich weiß nicht recht, aber vielleicht fällt das ja nur mir auf. Ich lese einen Thread nach dem anderen, den du erstellst.

Es sind immer alle anderen so furchtbar, und man kann mit ihnen nicht reden, und ihr habt ja alles versucht, aber es hat einfach alles keinen Sinn, und ihr wißt gar nicht warum das schon wieder euch...

Bevor der Zug abfährt.

Ich weiß nicht recht.

Wieso furchtbar?

Am besten ich bedank mich noch, mach nen Diener von ihr, ziehe nach DE zurück, um ja 24 Stunden nach ihrer Pfeiffe zu tanzen?

Also echt.....

Hallo Desputia,

weißt Du was mir gerade für ein Gedanke kam?

Zeig Deiner Tochter doch mal dieses Forum bzw. den Beitrag den Du hier geschrieben hast. Wenn Sie DAS nicht zum Nachdenken anregt, würde ich eher auf dumm plädieren :-)

Gruß
BL

P.S. Übrigens: Wenn SIE das Zimmer nicht will - ICH würd's sofort nehmen und den Job auch ;-)

Sie will nicht lesen was Mama schreibt, was Mama sagt, was Mama macht - zur Zeit alles egal.

Werbung:
Ich habe die anderen Threads nicht gelesen - aber hier in diesem Thread fällt mir das auch auf.

Ich weiß nicht, welchen Sinn dieser Thread hier haben soll, denn ein so öffentliches Anprangern der Tochter bringt keine Lösung des Problems, das würde doch in erster Linie ein Gespräch bzw. viele Gespräche miteinander bringen.:confused:

Gehts darum, möglichst viele einseitige Bestätigungen zu bekommen, dass die Tochter sich "falsch verhält", empfinde ich solche Threads als extrem kontraproduktiv in Bezug auf eine Lösung.

Denn die Lösung kann dann geschehen, wenn man einander verstanden hat - oder zumindest einander verstehen will.

Alles andere wäre ein schlichtes ständiges Aufwiegeln, das niemandem etwas bringt, außer einer Konfliktverschärfung, weil Verständnis immer unwahrscheinlicher wird.

@Desputia: Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich versteh Dich da wirklich nicht....was bringt Dir diese Vorgangsweise? Bietet sie für Dich tatsächlich eine Möglichkeit, ein Problem erfolgreich zu lösen?

Liebe Grüße
Suena

Habe ich hier irgendwo geschrieben das ich von dem Threadeine Lösung erwarte?

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Dieses rumgebastel an nicht vorhandene Tatsachen ist etwas merkwürdig.

Zurück
Oben