Psychosen Heilen

Werbung:
und das ist keine theorie?

du kennst mich nicht. aber ich will jetzt auch nicht von mir reden: würdest du das auch einem hungernden kind sagen.

nur damit es deutlich wird, was für ein quatsch das ist.
Klar solche Sprüche kenne ich auch.:rolleyes:

Meinst du ich sollte dich mit einem hungrigen Kind vergleichen?
Dem man sagt es habe selbst Schuld wenn es hungert?

Wieso glaubst du es habe keinen Beitrag daran das es hungert, glaubst du es ist unschuldig?
Woher willst du es wissen, kennst du sein Bewusstsein kennst du seine vielen Inkarnationen vor dieser?
Was wäre wenn dieser Mensch, der nun wieder Kind ist, ein Armutbewusstsein hätte und er damit sein Umfeld selbst gewählt hat.
Es gibt viele Möglichkeiten warum er hungern muss aber ganz sicher ist dass er es mit erschaffen hat auch wenn es, solange er Kind ist, sinnlos wäre es ihm zu sagen.

Da wäre es sinnvoll ihm Essen zu geben bis er selbst den Grund erkennt wofür der Hunger in seinem Leben von Nutzen war.
So muss jeder Kranke selbst erkennen welches Nutzen seine Krankheit für ihn hat und was er erkennen/lernen soll.

Ich möchte noch einmal erwähnen dass ich nicht jeden meine der eine psychische Erkrankung hat.
Aber die, die ich nicht meine, fühlen sich auch nicht von dem was ich sage angegriffen.

Meinst du ich sollte dich mit einem hungrigen Kind vergleichen?
Dem man sagt es habe selbst Schuld wenn es hungert?

Wieso glaubst du es habe keinen Beitrag daran das es hungert, glaubst du es ist unschuldig?
Woher willst du es wissen, kennst du sein Bewusstsein kennst du seine vielen Inkarnationen vor dieser?
Was wäre wenn dieser Mensch, der nun wieder Kind ist, ein Armutbewusstsein hätte und er damit sein Umfeld selbst gewählt hat.
Es gibt viele Möglichkeiten warum er hungern muss aber ganz sicher ist dass er es mit erschaffen hat auch wenn es, solange er Kind ist, sinnlos wäre es ihm zu sagen.

Da wäre es sinnvoll ihm Essen zu geben bis er selbst den Grund erkennt wofür der Hunger in seinem Leben von Nutzen war.
So muss jeder Kranke selbst erkennen welches Nutzen seine Krankheit für ihn hat und was er erkennen/lernen soll.

einfach nur widerlich

Menschenverachtende sozialdarwinistische Scheiße von Leuten, die anscheinend noch nie echte Probleme hatten. Und das in einem Thread, wo es um Heilung geht.

Ich könnte gerade alles vollkotzen.

Menschenverachtende sozialdarwinistische Scheiße von Leuten, die anscheinend noch nie echte Probleme hatten. Und das in einem Thread, wo es um Heilung geht.
Das triffts ziemlich gut, vielleicht besser als Du grade denkst. Das ist die Kurzversion. Die lange schreib ich vielleicht mal wenn ich etwas mehr Muse habe (z.B. über den Einfluss der Psychoanalyse nach C.G. Jung in der Esoterikszene, seine faschistischen Einflüsse und Irrtümer über die Heilbarkeit von Psychosen, die heute aus kognitiv-neurologischer Sicht klar wiederlegbar sind.)

Ich könnte gerade alles vollkotzen.
Mit Recht. Ich versuche mich gelegentlich zwar in Geduld zu üben über den Grad der Unbildung in gewissen Szenen und über das lächerliche Festhalten an Vorkriegswissenschaft, aber es ist müßig...

Eigentlich wollt ich in diesem Thread nicht schreiben, da hier schon die idiotischsten und abstrusesten Sachen überhand genommen haben, die ich seit langem wo gelesen hab.

Jedoch seh ich mich in der Verantwortung als Schamanismus Ausübende, mich von dem Geschiss hier öffentlich zu distanzieren.
Auch von den menschenverachtendem Dreck, der hier reingeschrieben wird, und damit andere schwer verletzt.

Danke fürs Lesen. Und der Handvoll, der ich es zutraue - Danke fürs Verstehen.

...

Werbung:
Wenn wir von Schuld ausgehen hat jeder selbst Schuld an seine Lebensumstände auch wenn diese Wahrheit unbequem für manche ist und sie sie nicht anschauen mögen.

Du meinst also, wenn ein Mensch an Schizophrenie erkrankt oder eine Psychose ausbildet, hat derjenige selbst schuld?

Wie das?

Was bedeutet für dich der Schuldbegriff? Eigentlich ist dieses Ort aus der Juristerei entliehen, wo es um Richter, juristische Verfahren und Beklagte usw. geht. Ich finde seine Benutzung in Bezug auf psychische Erkrankungen daher mehr als unangebracht.

Lg
Any

Zurück
Oben