Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW, da hat sich also wer vor sieben, acht Tagen hier angemeldet

- der Tod bittet den TE verzweifelt um Hilfe
- um Millionen von verzweifelten, verstorbenen KZ-Seelen "über den Jordan" zu helfen
- und Orte der Erinnerungskultur zu heilen
- am Thema Interessierte sind recht bald relativ uninteressant
- viel spannender ist es, Hinterfragung, Kritik, rationale Auseinandersetzung als Mobbing zu markern
- sich in PNs mit Mobbing-Opfern und Verängstigten zu verbünden
- und Seitenlang festzustellen, wie falsch in diesem Forum alles läuft
- mit der krönenden Erkenntnis, dass das Forum von Satanisten und Dämonen unterwandert wäre
- und selbst der Admin samt Mods hilflos ausgeliefert wären

Fazit
Es hat sich mal wieder jemand hier angemeldet, um über ein bewusst sehr provokantes Thema einen Aufwisch von vorgestern zu servieren und Stimmung gegen entsprechende User zu veranstalten. Um mehr scheint es auch hier also nicht gegangen zu sein

Fragt sich nur, wofür dieses ganze Brimborium? Neuanmelden und eben auch NEU beginnen.... oder neuanmelden und zum Beispiel in UU das Problem mit wem auch immer offen konfrontieren scheint nicht zu gehen, weil ???

Schade eigentlich, denn wieder einmal outet sich ein an sich durchaus interessantes Thema der Esoterik (Seelen und Seelen Verstrobener) eher als offensichtlich massives, psychisches Problem der jeweiligen TEs. Oder auch als bewusst zur Schau getragenes solches, um die mit nem echten gegen jene aufzuwiegeln, die noch in der Lage sind, sich ihres gesunden Menschenverstandes zu bedienen, trotz, mit und durchaus auch mal wegen Esoterik.

Werbung:
Ja ich habe das Meiste mitgelesen. Man hat dich ja mit Fragen gelöchert und es hat mich gewundert wie ruhig du versucht hast alle Fragen zu beantworten, wo ich wahrscheinlich schon die Nerven verloren hätte.

Wieso "Nerven verlieren" bei Fragen?
Ich habe dir auch einige Fragen gestellt, die du zwar nicht alle beantwortet hast, aber der Grund warum ich dir glaube ist, weil du eine meiner Fragen mit einer Ursache beantwortet hast, auf die ich aus meiner rationellen Überlegungen auch gekommenen bin. Scham, was der Grund dafür ist warum Menschen sich nicht mit sich selbst verbinden können.

Wer schämt sich wieso und wofür? Und wieso sollte Menschen überhaupt erst einmal nicht mit sich selbst verbunden sein? Was bedeutet sowas so ohne jeden Kontext?

Man bringt die Menschen meistens dazu sich für sich selbst zu schämen aus Untoleranz, dafür sind sie meistens nicht mal selbst Schuld. Viele, auch Schamanen umgehen dieses Thema um sich dem nicht stellen zu müssen, das finde ich oberflächig und nicht ehrlich, um zu dem Kern zu gelangen zu dem sich, vor allem auch Spirituelle hingezogen fühlen.

Das Problem scheint mir vielmehr zu sein, dass die Themen ungeklärt bleiben, weil in dem Stil geschrieben wird, in welchem du es hier wie der TE streckenweise vorführst: Es werden unter der Prämisse, dass sich schon genügend das "richtige zusammenreimen" werden irgendwelche Behauptungen aneinander gereiht.

Entweder hast du Glück gehabt NUR dieses eine Wort zu nennen, oder es hat dir jemand gesagt wenn es nicht von dir selbst kam. Das kann meiner Meinung nur von jemand kommen der sich mit diesem Thema gut auskennt. So kurz und klar haben sich mir nur sehr wenige zu einer Frage ausgedrückt, weshalb ich dich dann auch respektiert habe.

:dontknow:

Das heißt, du warst zunächst skeptisch ob des Themas und der Ernsthaftigkeit des Users, dann aber hast du im weiteren Verlauf "Respekt" gewonnen, weil eine Frage kurz und knapp beantwortet wurde?

Außerdem haben Lügen immer Kurze Beine, ein Betrüger hätte schon längst das Feld verlassen. Du hast trotz allem immer versucht freundlich zu bleiben, soweit ich mitlesen konnte. Das und auch dein Humor sprechen für Dich. Ich finde auch interessant was du Beschreibst, ich kannte das Thema vorher auch nicht. Danke für Gepullt und die Ausführlichen Erklärungen. :)

Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. :ROFLMAO:

Wieso "Nerven verlieren" bei Fragen?
Wenn man gelöchert wird ist das auf Dauer bestimmt nicht so toll und es kommt auch immer darauf an wie man eine Frage stellt, nicht nur was man fragt. Die Fragen die ich ihm gestellt habe waren auch nicht so einfach, denke ich ... https://www.esoterikforum.at/threads/seelengeleit-ausfuehrliche-vorstellung.241341/page-3
Wer schämt sich wieso und wofür? Und wieso sollte Menschen überhaupt erst einmal nicht mit sich selbst verbunden sein? Was bedeutet sowas so ohne jeden Kontext?
Ja, das war nicht so gut ausgedrückt. Klar sind Menschen immer mit sich verbunden, was ich meinte war dass Menschen sich nicht ganz und gar mit allen ihren Teilen verbinden können, wenn sie etwas an sich ablehnen wofür sie sich Schämen.
Wenn man sich mit jemanden gut versteht, der weiß wovon man redet dann ist eine Erklärung auch nicht weiter nötig, aber jeder hat immer die Möglichkeit nachzufragen wenn man etwas nicht ganz verstanden hat. Deshalb danke dass du Fragst. Das Thema Scham wäre ein gutes Thema für einen andere Thread.

Das Problem scheint mir vielmehr zu sein, dass die Themen ungeklärt bleiben, weil in dem Stil geschrieben wird, in welchem du es hier wie der TE streckenweise vorführst: Es werden unter der Prämisse, dass sich schon genügend das "richtige zusammenreimen" werden irgendwelche Behauptungen aneinander gereiht.
Was ich schrieb "Man bringt die Menschen meistens dazu sich für sich selbst zu schämen aus Untoleranz." war ein Beispiel dafür wie Scham entsteht, nicht dafür warum sich Menschen allgemein nicht verstehen.

Das heißt, du warst zunächst skeptisch ob des Themas und der Ernsthaftigkeit des Users, dann aber hast du im weiteren Verlauf "Respekt" gewonnen, weil eine Frage kurz und knapp beantwortet wurde?
Ja ich war skeptisch. Ich habe ihn respektiert weil er mir eine gute Antwort gab und weil er nett war. Warum soll ich ihm also weiter auf den Fersen sein und jeden Schritt den er tut begutachten und beurteilen. Das ist nicht meine Aufgabe. Mich hatte außerdem interessiert was er da macht und das wäre nicht gegangen wenn ich ihm nicht mehr zugehört oder ihn nicht zuende reden lassen hätte.

Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. :ROFLMAO:
Wie gesagt ich hab nicht alles Mitgelesen und zu mir war er auch respektvoll. Was hat das auch für einen Sinn wenn man alle davon überzeugt wie absolut bösartig jemand ist, so dass dann alle auf einen loshetzen? Es gibt schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offensichtlich eine weltweit verbreitete Wesenheit oder ein Archetyp der aussieht wie der Tod, der den Seelen hilft nach dem Tod.

Verstehe, und diese Art Archetyp des Todes hat dich gebeten, Seelen ins Licht zu geleiten?
Ich würde dir empfehlen, diesen Auftrag den du vor zwanzig Jahren erhalten hast, nochmals zu prüfen um eventuell Mindfuck auszuschließen.
Denn wie ich schon sagte, die Seele richtet sich quasi schon zu Lebzeiten den "richtigen" Weg, den sie nach dem Verlassen der materiellen Hülle gehen wird. Von daher bedarf es keiner Hilfe. Das liegt in der Verantwortung jedes Menschen selbst.
Wenn aber zwei Menschen, z.B. Mutter und Kind, die sich nicht mehr vor dem Tod versöhnen konnten oder wollten ( wegen Sturheit oder ähnliches), dann kann es sein, das Seelen in ihrem Weg behindert werden. Da kann man versuchen der verstorbenen Seele zu helfen. Das funktioniert im engeren Familien- oder Bekanntenkreis recht gut. Ob das aber auch bei "wildfremden" Seelen, noch dazu in "Massenabfertigung" funktioniert, bezweifle ich allerdings.

Das hier nur allzugerne der Ritt auf Münchhausens Kanonenkugel begeistert beklatscht wurde,
war schon interessant zu beobachten.

Wo ich mir dann allerdings wirklich an den Kopf packen musste war, als dieses Buch über Hitler hier eingestellt wurde.
Jetzt ergibt das dann auch Sinn, warum man immer wieder mit Besetzungen in seiner Praxis als Psychotherapeut zu tun hatte und ständig irgendwelche verwirrten Seelen meinte im Gepäck zu haben. Aber auch das wurde nicht hinterfragt, das arme Opfer erhält Zuspruch.

Und weil das alles noch nicht absurd genug wäre, hast du ne keifende Esomutti am Hacken kleben, die vollends am Rad dreht. Falls mal wieder jemand meint sich darüber beklagen zu wollen, wie schrecklich hier alles ist, vergesst es. Wer fleißig ein like unter Rotz setzt, der findet das auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
:winken5: Ich hätte eine ganz einfache Frage und wäre dankbar für eine einfache Antwort.

Im Eingangsbeitrag ist die Rede davon, dem Tod zu helfen "Seelen auf die andere Seite zu bringen".
Von Gott ist die ganze Zeit über keine Rede, sondern von einer Adlermutter. (weiß nicht mehr genau)

Mit der angesprochenen "anderen Seite" ist also vermutlich nicht sowas wie ein himmlisches Reich gemeint, denn an ein solches wird ja nicht geglaubt, weil anscheinend ja auch an Gott nicht geglaubt wird. Und nun die Frage:

Wohin sollen die Seelen denn also mit Hilfe eines (oder mehrerer) Menschen gebracht werden?

@Watkas-Loop - Ich hab mir jetzt den Eingangspost durchgelesen.

Da steht:
Während einer Trommelreise erschien mir der Tod und fragte mich, ob ich ihm helfen könne. Er sei in einer prekären Lage, es gäbe so viele Seelen, die nach ihrem Tod, den Weg "auf die andere Seite" , nicht mehr von allein gehen konnten und er wäre mit der Unterstützung dieser Seelen völlig allein und überfordert.

Das klingt - ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll - aber das klingt total gaga.
Seit Millionen von Jahren gibt es Lebewesen auf diesem Planeten. Und jetzt kommt der Tod drauf, dass er überfordert ist?
Und fragt dich, ob du ihm helfen kannst?

Hast du zu viele Fantasy-Bücher gelesen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben