Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Während einer Trommelreise erschien mir der Tod und fragte mich, ob ich ihm helfen könne. Er sei in einer prekären Lage, es gäbe so viele Seelen, die nach ihrem Tod, den Weg "auf die andere Seite" , nicht mehr von allein gehen konnten und er wäre mit der Unterstützung dieser Seelen völlig allein und überfordert.

Um noch zum Thema was zu sagen:
Kommt Dir diese Nachricht, die Dich da erreicht hat, nicht auch seltsam vor? Kann es sein, dass Du hier Jemandem/Etwas auf den Leim gegangen bist?

Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, beim besten Willen nicht, dass der Tod a) in einer prekären Lage ist und b) er Deine Unterstützung benötigt, weil c) er damit völlig allein und überfordert ist... klingt für mich, als stünde er vor nem burnout... :D ...

Für mich sehr wohl nachvollziehbar sind diese Energien, die man an solchen Orten des Grauens wahrnehmen kann, weil es eben starke negative Energien sind und die werden dann durch Besucher und deren Gedanken zum Unheil, das dort geschehen ist, nochmal verstärkt ... heisst, sie können sich nicht auflösen, solange dieser Ort mit diesen Energien belastet ist, die immer wieder neu geschürt werden, sprich... Du kannst kein Feuer löschen, wenn Du immer wieder Holz nachlegst ... Ich halte diese "Seelen", die nicht zur Ruhe kommen, für Energien, die sich nicht auflösen.

Irrtum.. Jeder User kann hier seinen Senf dazugeben, ob´s Dir oder sonst Jemandem passt oder nicht...
"Können" schon, inwiefern "sollten", steht auf einem anderen Blatt.
Doch genau dieser fehlende Respekt, die fehlende Fairness, führt meist dazu, dass Threads entgleisen.

"Können" schon, inwiefern "sollten", steht auf einem anderen Blatt.
Doch genau dieser fehlende Respekt, die fehlende Fairness, führt meist dazu, dass Threads entgleisen.
Du könntest ja alternativ dann auch einfach einmal etwas themenrelevantes schreiben.
Vielleicht ergibt sich im Anschluss daran ja eine Diskussion, die man für sich als positiv bewertet.
Man kann natürlich jetzt auch noch ein paar Seiten darüber klagen, wie schrecklich mal wieder alles ist.
Außer dem Setzen einiger Links, die thematisch ja jetzt auch eher nichts mit dem Eingangsthread zu tun hatten, was wären denn deine Ideen zum Thema?

Du könntest ja alternativ dann auch einfach einmal etwas themenrelevantes schreiben.
Vielleicht ergibt sich im Anschluss daran ja eine Diskussion, die man für sich als positiv bewertet.
Ich bin leider keiner, der schamanisch tätig ist.
Ich hab hier reingelesen, weil mich das Thema "Psychopompos" interessierte.
Als ich noch im Münchner Raum lebte, kannte ich zwei Leute, die erzählten, verirrte Seelen "ins Licht" geführt zu haben.

Nö, es ist die fehlende Gelassenheit der Reaktionen, die Threads entgleisen lässt.
Was halt anzeigt wie echt ein Esoteriker ist, wenn er nichts stehen lassen kann.

Allerdings ist @SoulCat anders, er bleibt ruhig und sachlich.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben