Eine kurze Zusammenfassung von dem Thema psychologische Tätige ohne Studium sollten strafbar sein ich tue es ja auch nicht
Ich habe mit der Tatsache, dass durch die geistige Bereicherung der Menschheit im psychologischen Felde in den letzten Jahren eine psychologische Kriegswaffe entstanden ist.
Die für mehr Strapazinationen gesorgt hat, als für Ruhe und Heilung auf dem Seelengebiet, beispielsweise habe ich hierfür, den einmaligen Ausfall von Zivildienern im Zivildienst oder die hohen Scheidungsraten oder den hohen Kirchenaustritt angeführt.
Ich habe auch geschrieben, dass ich denke, dass das daran liegt, dass viele Menschen die keine Berechtigung haben im psychologischen Tätigkeitsfeld einfach psychologisch tätig geworden sind, durch Mund aufmachen und Ratschläge erteilt haben, weil sie sich geistig dafür beschaffen gefühlt haben.
Damit so etwas nicht mehr passiert, dass die Menschheit die psychologische Wortdimension als Waffe gegen seinen Partner oder seine Kinder einsetzt, oder gegen sonstige soziale Umfelder, wollte ich dass ein Gesetz eingeführt wird, so wie das Umweltschutzgesetz, dass Menschen verbietet mit den Wörtern der Psychologie miteinander zu reden und sich so gegenseitig beschimpfen.
So wie der Schwarzkappler in der U-Bahn ist mir schon bewusst, dass es mal zuerst in der Öffentlichkeit dazu kommen muss, damit man eine Straftat melden kann, aber es würde dennoch für Ordnung und Ruhe sorgen.
@ Lichtbrücke sah das ganze Feld der Psychologie als ein Gebiet worin man sich die Menschheit entdecken kann
@ Sunna sieht das ganze als eine enge Sache, wenn man das Studium macht hat man weniger zu tun ein Studium ist auch nur Kopf-Theorie-Wissen, da es nur beratende, helfende Tätigkeit ist, viel wichtiger ist für Sunna, dass man sich in den Menschen hineinversetzen kann, und Lebenserfahrung sollte die Person auch haben auch Statistik sieht Sunna hier im Gebiet der Psychologie als unnötig an
obwohl es in vielen Gebieten in wirtschaftlichen Zweigen ein Überlebensthema der Psychologie darstellt finde ich eigenartig, aber Praxis ist auch das gefragt
@ kredamoon verfeinert die ganze Sache mit einem Spruch:
"Früher" hatten die Leute ihre Familien und gute Freunde.
"Heute" brauchen sie einen Psychiater.....
@ jan68 bezieht das Thema auf mein persönliches Leben und schließ damit ab.
@ lilaengel 1965 schreibt darüber, dass sie schon verschiedene Ansichten darüber gehört hat, und schreibt sogar über ihre eigenen Bekanntenkreis in dem sie Fälle kennt, in dem Menschen erfolglos bei einem Psychiater waren sie hat aber noch nicht ganz verstanden was Zweck und Ziel ist
@ Persephone 1204 nähert sich der Sache und intepretiert das ganze so, als wäre es ein Schreiben für einen Gesetzeserlass gegen eine Ausfilterung der Übeltäter
@ Kessy bezieht das ganze Thema auch auf mein persönliches Leben und schließt damit ab.
@ mediabote trägt mit ein paar Seiten und Videos zur Sache bei
@lichtbrücke lächelt über das Schreiben: So dass kein Berechtigter, je wieder seinen Mund psychologisch analysierend öffnet und einen Menschen so zerstören kann aufmachen kann
@ sage: hat es Gott sei Dank mit dem Feld der psychologischen Diskussionen und Waffen nicht zutun gehabt, und fragt was das Problem ist!
@ kreadamoon läuft dazwischen und meint: Falls du meinst, daß nicht jeder A*** einem Ratschläge erteilen sollte, stimme ich dir 200 % ig zu
@ seyla bringt das Ganze mit dem Lebensbewältigungsgesetz zusammen
@ Laila Ananda kommt hier mit einer Erfahrungsgeschichte und bezieht das Thema noch auf sich selbst, und dass sie vielleicht der Grund für die Threaderöffnung gewesen sein könnte
@ ich schreibe dazwischen noch über einen Scheiterhaufen der Menschheit und dass ich möchte, dass Ruhe einkehrt
@ kredamoon macht nach einer Feststellung über Ägypter und Filme meinerseits fest, dass wir in einer Gesellschaft leben, die stark beeinflusst wird und dadurch erkrankt
- aber er meint es könnte auch an etwas anderem liegen +
- möchte eine sanftere Umgangsweise um Klarheit ins Dunkel zu bringen
@ tekfrog fügt bei: dass er nicht mit analysieren beschäftigt ist
ich fasse noch mal mein Ziel zusammen:
Ein Gesetz, dass Menschen verbietet aus freien Händen zu handeln, weil sie sich psychologisch veranlagt fühlen.
Ein Gesetz, dass die psychologische Betätigung nur Menschen erlaubt, die auch deren Ausübung prüflich erlangt haben und sich als diese ausweisen können.
Ein Gesetz, dass der restlichen Menschheit weil es dem Ruhe-, Friedens- und Seelenleben der Menschen im sozialen Leben mit- und füreinander schadet, Strafen und deren Vollzug vorsieht.
Genau so etwas möchte, wie das Umweltschutzgesetz.
Es gibt in der Umwelt Orte an denen du keine Grünpflanze oder Blüte angreifen darfst.
Es gibt in der Umwelt Orte an denen du schwimmen und dich erholen darfst.
Es gibt in der Umwelt Orte an denen du grillen und Feuer legen darfst.
In der Gemeinde muss du dich an eine bestimmte Mülltrennung halten.
Genau dann kehrt Ruhe ein!
@ jimmyVoice schreibt darüber, dass es viele Menschen gibt die viel Weiser sind als ausgelernte Psychologen
@ lilaengel 1965 ergänzt mit einer Meinung;
... ein rat-schlag tut meist weh,
sinnvoller sind tipps, zielführende gespräche ... etc ....
@ tekfrog äußert sich darüber, dass er früher auch über viele Dinge verärgert war, und schließt mit einem Gebet ab
@ Pluto fasst meine Beiträge zusammen, und stellt fest, dass ich mit beidem nicht zufrieden bin, sowohl mit unerfahrenen als auch mit erfahrenen
@ persephone 1964 entschuldigt sich für das Missverständnis
ich füge noch mal ein, dass ich garantiere, dass es bei diesem Gesetz
zu keiner Betroffenheit
weder Esoterikforen
noch Hellseher/innen
noch Medien /ein Medium
noch sonstige esoterisch magisch Bekräftete darunter leiden
es gehört nähmlich nicht zum Wortschatzgebrauch der oben genannten Personen, sondern die Menschen reden die ganze Zeit mit psychologischen und psychiatrischen Wörtern und ich möchte die Unterbindung dessen, weil sich dadurch nähmlich wirklich etwas aktiviert
es gehört nähmlich nicht zum Wortschatzgebrauch der oben genannten Personen, sondern die Menschen reden die ganze Zeit mit psychologischen und psychiatrischen Wörtern und ich möchte die Unterbindung dessen, weil sich dadurch nähmlich wirklich etwas aktiviert
Es studieren einige Menschen und wenn man sich ihrer Wortschätze bedient und bemächtigt, wird man auch aktiv.
Und ich möchte deswegen einen endültigen Verbot.
So wie eine Userin demütigen und beleidigend über den Psychiatriebesuch ihres Freundes schreibt, heißt es sie verwendet Psychologie und Psychiatrie als Waffe. Vielleicht war sie der Grund für seinen psychischen Durchbruch ins Irrenleben.
Ich möchte die Vermeidung dessen.
@ Kessy ärgert sich darüber, dass er nicht mitkommt
ich ergänze weiter:
Nun muss ich leider auf den freien Markt und Arbeitsmarkt greifen!
Ohne Einkaufsmarkt kannst du keine Ware einkaufen gehen.
Ohne Einkaufswagerl kannst du nicht mehr Ware tragen,
als deine zwei Arme tragen können.
Und in Psychologie und Psychiatrie komme ich mir so ähnlich vor!
Dabei sollte es ausgerechnet hier nicht so sein.
Es ist ein Vertrauens- und Schutzfeld und für jeden ist persönlich eine eigene Methode und Strategie notwendig.
Der Rest der Mensch muss davon rausgehalten werden,
wenn es um einen bestimmten Menschen geht und
dass zum Schutz seiner Person und Persönlichkeit.
@ tekfrog freut sich darüber, dass er das Thema gerissen hat, und erzählt über seine persönliche Erfahrung
@ Pluto weicht wieder vom Thema ab, und projeziert es auf mein persönliches Leben
@ Elin bricht die Vertrauensbasis, dass wir hier im Forum Menschen sind und keine Tiere
@ Sternenatemzug macht eine Erkenntnis: Das gesetz und die angst führt dann zu erhöhtem gebrauch von Pillen-mit gottes willen dann natürlich auch .die psychologen dürfen beraten -aber ich habe ihnen doch nicht meine seele verkauft oder habe ich dabei einen Pakt mit dem teufel geschlossen ,ohne es zu merken?
Das finde ich am aller wenigsten wenn der Wortgebrauch mal gestoppt ist, dann kennt auch niemand mehr den Bereich, bevor er nicht in einer Klinik war, und danach ist es nur mehr noch Ärzten möglich, die Welt des Psychologen oder Psychiaters für den einzelnen Fall zu öffnen
@ Sternenatemzug macht einen Fehler und bezieht das Ganze auf das Esoterikforum und nicht auf die Außenwelt
@ Pool of Peace schreibt über die Meinungsfreiheit der anderen
ich ergänze noch mal:
Ihr denkt alle zu kompliziert!
Du darfst nur über Mathematik reden, wenn du auch darüber unterrichtet wirst, damit arbeiten musst oder Hausaufgaben machen musst.
Letztendlich, darf ein zweiter Mensch nur insofern helfen, wenn er sich selbst mit den Zahlen und deren weiteren Verlauf auskennt.
Wenn aber viele keine Ahnung über die Zahlen und über deren Verlauf eine Ahnung haben,
dann sollten sie die Finger davon lassen.
Es werden psychologische Begriffe einfach auf freiem Fuss verwendet.
Es studieren doch etliche Menschen diese Sachen geistig ein.
Ich möchte ja nichts einreden!, aber auch hier wird eine Dimension aktiv.
Und viele Menschen verwenden diese geistige Stärke als Waffe und Mittel.
Ich bin für die Bestrafung dessen.
@mediabote meint, die Menschen studieren dafür um eine weltfremde, künstliche Plastikdimensionen zu entdecken und weicht vom Thema ab
@ tekfrog meint, leute dürfen keine Gesetze machen und bestrafen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, recht und unrecht ist nur subjektiv
@ Uschi ist an meinen persönlichen Erfahrungen mit helfen beschäftigt und weicht auch vom Thema ab
@ Sternenatemzug sieht meine Aussage über psychische Versklavung und Freiheitsberaubung als undemokratisch und absolutistisch und findet die Aussage in Dingen Geld gerechtfertigt und es führe zu einer Meinungseinschränkung
@ tekfrog übertrifft mich mit Gesetze sind zum Brechen und Grenzen zum Überschreiten da und Verbote zum Ignorieren
@ mediabote ergänzt: jeder, der unqaulifiziertes, künstliches zeugs redet, mit sätzen um sich schmeißt in denen keine primäre kraft steckt .., sollte mindestens genauso viel zahlen. ...ich glaube es wäre wunderbar still auf der welt.
...es wird nämlich zuviel gelogen.
@ tekfrog führt etwas wichtiges bei, wie psychologische Magazine in denen psychologische Wortdimensionen am Laufen sind
@ Seyla versteht bei einer sozialen Betätigung im sozialen Feld, dass jeder Mensch alles persönlich nimmt
@ klamunkel trägt zum Thema bei und meint, dem kann sich entgehen, in dem man sich im Falle eines Falles einem diplomierten Psychologen wendet
@ Ramar sieht die Problemzonen als genau erfasst aber wandelt das ganze in eine schwarze Magiewelt um in der alles einen bösen Zustand einnimmt wobei er nicht vollständig gelesen hat, was ich vorher über Esoteriker und Heiler geschrieben habe
@ Uschi macht ihren ersten richtigen Einstieg in das Thema, und schließt sich mir an, dass der Mensch wirklich bei jeder kleinen Diskussion zum Psychologen geschickt wird, und dass sie dafürist
ich möchte noch einen Gedankengang von ihr einfügen:
nur du musst ja nicht das tun, was dir jemand einreden möchte
jeder ist doch alleine für seine entscheidungen selber verantwortlich und was man draus macht?
Ja genau so ist es!
Ich bringe hier noch die Begriffe geistige Erschöpfung ein!
@ shino fängt negativ an, er sieht überhaupt alle gelernten Studenten als bewaffnete Unerfahrene an, gegenüber dem andere viel mehr Lebensweisheit haben
und setzt dann mit NLP fort, das neumodische manipulationswerkzeug.
die menschen haben keine ahnung von geistigen zusammenhängen können aber den anderen völlig beeinflußen weil sie gelernt haben in ihn reinzuschauen
also sieht er auch gelernte Menschen als geistig beeinträchtigt an und möchte, dass jeder Mensch für sich sein Psychotherapeut wird und jeder sich gegenseitig hilft
@ Frater 543: freut sich einen Menschen wie Shino kennenzulernen, der drauflos schreiben kann, ohne psychologische Kenntnisse zu haben
@ Amandjo trägt mit einer Aussage bei:
Das wäre ja auch in etwa so, als würde man den Bock zum Gärtner machen ......
@ Sitanka hat das Thema nicht verstanden , vielleicht die Beispiele auf Seite 1 nicht gelesen, ich schreibe über ein Problem in der Allgemeinheit, nicht über ausgelernte Psychologen oder Psychiater
@ shino will meine nochmalige Ergänzung nicht verstehen und schreibt über totale Kontrolle über alle Menschen dabei soll ja genau das Gegenteil rauskommen, der Mensch soll von Ketten gelöst werden und frei sein!
@ crossfire bezieht das ganze auf Urteile bzw. Wertungen, was zuwenig ist, denn eine Betätigung ist wörtlich im Arbeitsrecht definiert, wenn einer sagt du sollst dich Behandeln lassen dann beschimpft er den wenn er den Menschen manipuliert, weil er die ganze Zeit blockt, dass dieser psychisch krank ist, dann begeht er auch eine Tat, die auch strafbar sein sollte denn alle sollten das Recht haben frei zu sein aber sind sie nicht, die meisten sind mit psychologischen Ketten belegt
ich ergänze noch mal mit einer Eintragung
Du darfst sicherlich nicht als Rechtsanwalt vor Gericht einen Mandanten vertreten, wenn du kein Rechtsanwalt bist.
Und das alles gilt überall in jedem Forum in jeder Öffentlichkeit musst du zumindest JUS abgeschlossen haben, um als Rechtsanwalt arbeiten zu können.
Genauso darfs du nur Polizist sein und höhere Gewalt ausüben wenn du Polizist geworden bist und die Berechtigung dazu hast.
Ich rede über etwas sehr sehr wichtiges, die Verwendung von Begriffen die nur aber ausschließlich nur der Psychologie gehören oder Psychiatrie und im Munde jeder zweiten oder dritten Frau zu finden sind genauso in der Zwischenzeit bei jedem zweiten oder dritten Mann.
Mir geht es um eine strikte Trennung und Ordnungseinhaltung.
Der kommunikative und soziale Umgang mit Menschen sieht einbisschen anders aus als ihm ständig irgendwelche Psychotherapien oder Burn-Out-Syndrome zu diagnostizieren. Ist mir übrigens in der letzten Zeit sehr oft aufgefallen.
Sternenatemzug macht seinen Einstieg ins Thema!
@ Uschi meint man kann niemandem verbieten seine freie Meinung zu sagen, da sage ich diese Floh-freie-Meinungsäußerung, ist so nicht richtig, auch hier gibt es Verbotstafeln!