Psychologisch Tätige ohne Studium sollten strafbar sein! Ich mache das ja auch nicht!

Psychologie (aus griech. ψυχολογία, psychología wörtlich „Seelenkunde“; engl. „study of the mind“) bezeichnet die empirische Wissenschaft zur Beschreibung, Erklärung und Vorhersage des Erlebens und Verhaltens des Menschen, deren Entwicklung in der Lebensspanne, sowie deren inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen.

..............

Zu beachten ist, dass auch eine alltagsgebräuchliche Verwendung des Begriffes Psychologie existiert, die jedoch mit der akademischen Disziplin, die Gegenstand dieses Artikels ist, nur sehr wenig zu tun hat.
Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie

Um deine Forderung zu verstehen, wäre es hilfreich zu wissen, von welcher Psychologie hier die Rede ist.

Jeder hat täglich, ob man will oder nicht, mit Psychologie zu tun. Nämlich mit dem Verhalten der Menschen im Umfeld.

Werbung:
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

@Ampusia: WAS IST DEIN PROBLEM ???

Das haben wir doch schon öfter gefragt?

Ich weiß es noch immer nicht :confused:

und darum stell ich jetzt an ampusia noch 1 Frage (und kann nur hoffen,dass sie mir diese wenigstens beantwortet
ist auch nur ein verdacht,den ich habe,vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren

Ist dieser ganze thread zustande gekommen,weil Dir mal jemand irgendwas in der Art gesagt hat ,wie *du gehörst in die klappse* oder lass dich von einem psychiater untersuchen* oder ganz einfach nur,weil jemand gesagt hat *du hast einen vogel*oder *du bist schizophren* irgendwas in der art?

bitte beantworte mir nur diese 1 frage :schnl:

WAS das Problem ist, ist offensichtlich.

Ich wundere mich dass überhaupt wer an diesen Diskussionen teilnimmt !

Please don't feed pathology.
:(

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

@Ampusia: WAS IST DEIN PROBLEM ???

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil -.-

ich fasse noch mal mein Ziel zusammen:

Ein Gesetz, dass Menschen verbietet aus freien Händen zu handeln, weil sie sich psychologisch veranlagt fühlen.

Ich verstehe was du sagen möchtest, aber so etwas kannst du jemanden nicht verbieten, denk mal nach. So wie du es formuliert hast, kommt es entweder nicht so an wie du es meintest, oder du meintest es tatsächlich so wie im Satz.
Jemanden zu helfen, ist auch schon eine "psychologische" Tat. Das was du tust, ist es ebenfalls. Es ist wie als ob du jemanden verbieten würdest zu atmen, falls du verstehen kannst was ich meine.

So ein Gesetz wird es niemals geben, aus dem einfachen Grund, dass Medien selbst psychologische Tricks verwenden und sich ein Eigentor schießen würden, wenn sie ein solches Gesetz aufstellen.
Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten ? Dass es kein solches Gesetz gibt, hat triftige Gründe. Jeder verwendet seine "psychologische Kraft" zur Manipulation der anderen. Es war immer so und wird immer so sein. Die Tatsache, dass sich hier auch mehrere User gegen Einen "verbünden" besagt, dass Menschen in "Gruppen" dazu neigen die Minderheit platt zu walzen damit sie sich überlegen fühlen.
Stell dir eine Horde Hyänen vor, die einen Löwen z.B. angreifen, in der Überzahl sind sie überlegen, die würden nie einzeln angreifen. (nur ein ein Beispiel, kein direkter Vergleich!)

Was ich dir noch sagen möchte ist, dass viele Menschen nicht auf den Inhalt von etwas achten, sondern auf die Art und Weise wie es gesagt wird. Sobald sich ihr Selbstwertgefühl verletzt fühlt, müssen sie sich wehren.
Hast du dich nicht gefragt, warum solche Reaktionen hier kommen, was muss noch geschehen, damit du begreifst, dass du offensichtlich hier "einigen" Menschen auf die Füße getreten bist, auch wenn sie es nicht zugeben werden. Und ich weiß auch, dass mich jemand nach diesem Beitrag anpöbeln wird, um sich selbst bestätigt zu fühlen- lässt mich kalt, also schreibt was ihr wollt -.-

danke,ich glaub ich kann lesen...ich glaub auch zu wissen,was sie meint,aber eigentlich wollte ich von ihr wissen,warum sie das möchte.Und ich glaub,sie hat noch nicht kapiert,dass wenn es so ein gesetz geben würde,sie auch nichts mehr sagen dürfte(in gewissen fällen,sagn wir mal in deutsch,weil sie dies nicht studiert hat.)

Ich verstehe was du sagen möchtest, aber so etwas kannst du jemanden nicht verbieten, denk mal nach. So wie du es formuliert hast, kommt es entweder nicht so an wie du es meintest, oder du meintest es tatsächlich so wie im Satz.
Jemanden zu helfen, ist auch schon eine "psychologische" Tat. Das was du tust, ist es ebenfalls. Es ist wie als ob du jemanden verbieten würdest zu atmen, falls du verstehen kannst was ich meine.

So ein Gesetz wird es niemals geben, aus dem einfachen Grund, dass Medien selbst psychologische Tricks verwenden und sich ein Eigentor schießen würden, wenn sie ein solches Gesetz aufstellen.
Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten ? Dass es kein solches Gesetz gibt, hat triftige Gründe. Jeder verwendet seine "psychologische Kraft" zur Manipulation der anderen. Es war immer so und wird immer so sein. Die Tatsache, dass sich hier auch mehrere User gegen Einen "verbünden" besagt, dass Menschen in "Gruppen" dazu neigen die Minderheit platt zu walzen damit sie sich überlegen fühlen.
Stell dir eine Horde Hyänen vor, die einen Löwen z.B. angreifen, in der Überzahl sind sie überlegen, die würden nie einzeln angreifen. (nur ein ein Beispiel, kein direkter Vergleich!)

Was ich dir noch sagen möchte ist, dass viele Menschen nicht auf den Inhalt von etwas achten, sondern auf die Art und Weise wie es gesagt wird. Sobald sich ihr Selbstwertgefühl verletzt fühlt, müssen sie sich wehren.
Hast du dich nicht gefragt, warum solche Reaktionen hier kommen, was muss noch geschehen, damit du begreifst, dass du offensichtlich hier "einigen" Menschen auf die Füße getreten bist, auch wenn sie es nicht zugeben werden. Und ich weiß auch, dass mich jemand nach diesem Beitrag anpöbeln wird, um sich selbst bestätigt zu fühlen- lässt mich kalt, also schreibt was ihr wollt -.-

geb dir recht und deshalb auch meine letzte frage an sie

Hallo.....

Kennst Du Dich ein wenig mit NLP aus? Es sind die Sichtweisen, die jeder neuneinmal hat. Jeder sieht die Dinge anders. Lasse 3 Menschen einen kleinen Filmszene anschauen, jeder wird Dir aus seiner Sichtweise, seinem Empfinden die Szene wiedergeben.

Bei meinem Bsp. geht es nicht um Wahrnehmung aus Empfindungen heraus....sondern um WISSEN um eine Entzündung am Körper, die SICHTBAR ist*

Das ist einfach menschlich. Jeder Arzt ist ein Mensch. Ganz nomal, wie jeder andere auch. Sein Studium hat er auch nur aus seiner Sicht- u. Betrachtungsweise aufnehmen können. Nicht umsonst sollte man bei einer negativen Diagnose lieber noch einen weiteren Arzt aufsuchen.

Liest du meinen Beitrag?
Ich war wegen derselben Entzündung bei 3 VERSCHIEDENEN Ärzten, darunter ein FACHARZT.
Die Diagnosen untereinander wiedersprechen sich!!!!!!!!

Natürlich sind Ärzte auch Menschen, doch bei einer akuten Entzündung die SICHTBAR ist ohne MIKROSKOP geht es nicht darum....WAS empfindet der Arzt für eine Diagnose.......sondern um welche Art von Entzündung geht es aus seinem Stand seines biologischen Wissens das er durchs Studium erlangt hat.

Ist schon makaber das für die ein und dieselbe Erkrankung die Mediziner in ihrem Studium drei unterschiedliche Diagnosen gelehrt bekommen haben? Und alle diese 3 Diagnosen auch noch korrekt sein sollen.....obwohl für jede einzelne Diagnose es unterschiedliche Indikationen gibt.

Wenn du z.B. Grippe hast,..dann hast du Grippe und der Arzt stellt die Diagnose Grippe......und nicht WS Syndrom mal spitz übertrieben.

Bei Erkrankungen die einer anderen ähneln...wirds schwierig....deshalb sollte der Arzt weitere Untersuchungsmöglichkeiten in Betracht ziehen und nicht mutmaßen weils günstiger ist....ein Rezept ausstellen auf VERMUTUNGEN. Wenns hilft wars das, wenn nicht dann nehmen wir ein anderes Medikament!!!!!!!!

Warum willst Du gleich jemanden verklagen?

@Seyla........
Muß der Frager alle erstmal verklagen? Das kanns doch nicht sein?
Ich habe gefragt ob der Frager erstmal alle Ärzte verklagen MUSS---damit die Arbeit(SICHTWEISE) der Ärzte ect. sich bessert?

Warum gestehst Du nicht jedem Menschen ein, dass er die Dinge nur aus seiner Sichtweise sehen KANN?

Ich korrigiere die Frage?
Warum gestehst Du nicht jedem ARZT ect... ein, das er die Diagnose nur aus seiner Sichtweise sehen kann?

HALLO:::::::::::DARUM GEHT ES DOCH!!!!!

WOHIN FÜHREN diese SICHTWEISEN???????????!!!!!!!!!!!!

In Wahrheit der Sichtweisen, NICHT ZUR GESUNDUNG!!!!!!!!!!!!!

lg Seyla***

psychologisch tätige ohne Studium sollten strafbar sein! Ich mache das ja auch ni

Was denkt ihr darüber?
Liebe Ampusia,

ein Studium der Psychologie alleine spricht noch lange nicht für Qualität, evtl. lediglich für eigene Problembearbeitung, gute Noten ohne Berufsziel (frei nach dem Motto: dann studier ich halt Psychologie!) o.ä.

Ich gebe dir allerdings trotzdem vollkommen recht. Was in den letzten Jahren an sogenannten "psychologischen Beratern" auf dem freien Markt rumspringt ist einfach nur hanebüchen.

Da werden fragwürdige Wochenendseminare (von ebenso fragwürdigen Anbietern) besucht um sich hinterher mit einem mindestens so fragwürden "Titel" zu schmücken, hinter dem dann unter Umständen ein, sich seiner Verantwortung nicht bewusster, angeblich berufener, Kaputtnick auf der Suche nach seinem eigenen Selbst steht.

Solchen "Beratern" sollte man sich nicht, oder nur mit äußerster Vorsicht, aussetzen, zumal sie sich ihre mangelnde Fach- und Sachkenntnis auch noch sehr teuer bezahlen lassen.

Sicher sind nicht alle so, aber hier den Weizen von der Spreu zu trennen, ist für den Laien sehr schwierig bis fast unmöglich.

Allerdings ist es auch nicht leicht einen Psychologen (wie du so schön sagst "mit Studium") oder Psychiater zu finden, mit dem man harmoniert, dem man sich verständlich machen kann und der wirklich frei von seinen eigenen Anteilen in die Beratung geht. Der Erste ist selten der Richtige, meist muss man suchen, einige kennenlernen. Ist ja mit anderen Ärzten genauso, die Chemie muss stimmen, sonst geht man nur widerwillig hin.

LG, Ruhepol

Hallo.....

Ich korrigiere die Frage?
Warum gestehst Du nicht jedem ARZT ect... ein, das er die Diagnose nur aus seiner Sichtweise sehen kann?

HALLO:::::::::::DARUM GEHT ES DOCH!!!!!

WOHIN FÜHREN diese SICHTWEISEN???????????!!!!!!!!!!!!

In Wahrheit der Sichtweisen, NICHT ZUR GESUNDUNG!!!!!!!!!!!!!
lg Seyla***

Und was genau bedeutet das nun für Dich? Nie mehr zum Arzt, bringt ja doch nix? Jeden verklagen ... vielleicht gehts Dir dann ja besser?

Und nicht jeder Mensch bleibt krank, weil er zum Arzt geht ....

Definiere doch einmal, was genau Du willst! Die Menschen ändern, weil sie nur ihre Sichtweise haben? Sie werden sie kaum ändern, weil sie verklagt werden. Denn aus ihrer Betrachtungs- und Wissensweise haben sie alles richtig gemacht.

Mensche sind und bleiben Menschen. Egal welcher Berufsgruppen.

uiiiiiiii nein gruzifix das wollte ich nicht

es gibt ja so oder so das Psychologengesetz!

aber in den letzten Jahren hat wohl die Allgemeinheit vergessen, dass was zulässig ist und nicht zulässig.

In Familienstreitereien, in sonstigen Konflikten und überall in Schulen, Amtshäusern, Einkaufszentren ist es zu psychologischen Beschimpfungen gekommen. Sogar die inneren Gedankengänge über Kirchen und Homosexualität und ihre Ursprünge deren blitzartige Weiterverarbeitung.

Und ich möchte, dass dieser Wortmissbrauch wieder vernichtet wird, sowie in der Müllverbrennungsanlage der Müll

Ich habe ja geschrieben so wie der Umweltschutz.

Angreifen verboten wird bestraft!

Ihr denkt alle zu kompliziert.

Ich werde mal eure Antworten beantworten. :zauberer1

Werbung:

Ich verstehe was du sagen möchtest, aber so etwas kannst du jemanden nicht verbieten, denk mal nach.

Man kann zwar nicht alles verbieten, aber einen beträchtlichen Teil kann man verbieten psychologisch unbewusst tätig zu werden.

So wie du es formuliert hast, kommt es entweder nicht so an wie du es meintest, oder du meintest es tatsächlich so wie im Satz.

hmmmm nein nicht der gewöhnliche Umgang, ich rede eher so über Krankheiten einer Person festlegen, Behandeln, Diagnostizieren auf freier Hand und wenn möglich auch gleichzeitges Therapieren aufgrund eigenhändischer unerlaubter Feststellungen.

Dann werden auch die Medien bestraft werden, sie sind ja der Ursprung aller Verteilungen und Negativitäten.

Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten ? Dass es kein solches Gesetz gibt, hat triftige Gründe. Jeder verwendet seine "psychologische Kraft" zur Manipulation der anderen.

Nein, bei Gott und vor dem Gesetz ich nicht!!!

Es war immer so und wird immer so sein. Die Tatsache, dass sich hier auch mehrere User gegen Einen "verbünden" besagt, dass Menschen in "Gruppen" dazu neigen die Minderheit platt zu walzen damit sie sich überlegen fühlen.

das interessiert mich insofern nicht, dass es hier um keinen Tierkampf geht in dem das eine Tier dem anderen überlegen ist,
ob in Gruppen oder einzelnd - jeder kann zivilisiert umgehen, und vor allem hier im Forum, wenn er im Besitz eines Computers ist und die Computertastatur beherrscht

lol*** deshalb auch die hohen Scheidungsraten entweder eine Frauengruppe gegen einen armen gesunden Mann und der zum Schluss beim Nervenmenschen oder eine arme Frau gegen eine starke Männergruppe und die Frau dann beim Nervenmenschen

Was ich dir noch sagen möchte ist, dass viele Menschen nicht auf den Inhalt von etwas achten, sondern auf die Art und Weise wie es gesagt wird.
Sobald sich ihr Selbstwertgefühl verletzt fühlt, müssen sie sich wehren.

Vater unser der du bist im Himmel - auch dieses scheint mir psychologisch und nicht vernünftig geleitet zu sein - Vater unser Hiiiiiiiiiiiirrrrrrrnnnnnnnnn bitte um ein wenig Hiiiiiiirrrrrrrnnnnnnnnnn - Ohhhh Gott das Selbstwertsgefühl!

um Gottes Willen,

meine Damen und meine Herren,

das Geschehen und der Thread hat mit ihnen allen wenig am Hut,
als dass es mir darum geht,
dass die Tasche der psychologischen Wortdimension fest zugeschnürrt wird [
ich habe ja auch am Anfang geschrieben, woran ich denke und habe auch Beispiele angeführt

so das war mal der erste Teil

Zurück
Oben