Mit der "Frau"... sagen wir so, dafür müsste ich Crowleyaner sein...
Ich halte Automatismen immer für bedenklich, obwohl Selbstschussanlagen ja grundsätzlich funktionieren
Kann ich durchaus verstehen.
So was wie Ausgeliefert sein, gibt es ja bei Interaktion eigentlich nicht,dir Frage ist wie weit man seinen eignen Anteil daran sieht,sehen kann oder sehen will. Und das mal weit ab von jeglicher Schuldzuweisung.
Mit dem ausgeliefert sein hast du im Prinzip Recht. Hierarche konterkariert aber gleichberechtigte Handlungsmöglichkeit.
Wie gesagt, wenn dir Abends in der Disko jmd auf die Nuss hauen will reicht es, dass du zur falschen ZEit am falschen Ort bist.
Der eine hat ein Bedürfnis, der andere steht halt gerade so da. NAtürlich befriedigt der eine sein Bedürfnis nur, wenn er den anderen für ein Opfer hält, und da sind wir wieder bei der Hierarchie.
Hierarchie opfert Gleichberechtigung zwecks (vermeintlicher) Funktionalität.
Im Grunde genommen reagiert der "Chef" auch nur auf das was Ihm an Happen zu geschmissen wird.
DAs ist Stimulus und Response, wobei Stimulus eine Wahrnehmung und ihre Bewertung ist... Du -> "Opfer" an der Bar.
Reagiert er nur auf Dich so
Nein, ich kann mir aber vorstellen, dass andere das leichter abtun können. Das ist zumindest mein Eindruck, wobei mir eine Freundin neulich sagte, sie habe es ebenfalls satt Puffer zu spielen. Nur noch die Zeit und dann nix wie weg. Ist ja nicht so als müssten wir in unseren Bereich lange suchen, wenn wir fertig sind. Allerdings bin ich ehr nicht der Typ, der geht, zumal ich es dort wirklich mag.
Das meinte ich mit Bewusstseinserweiterungen Erstmal das eigene Potential voll ausschöpfen, bevor man in irgendeinen Aktionismus verfällt.
Ich denke, was ich hier versuche ist Teil des Potentials. Ich beobachte das ja schon recht lange. Bin aber jemand, der nur bedingt bereit dazu ist auszuweichen.
Ist auch nicht so, dass ich vor Wut schäumen würde, oder sowas, zumal der im Moment eh nicht da ist. Das Problem besteht aber weiterhin. Das ist kein blinder Aktionismus.