Psychogon

edit: Wie sollte ich jmd. dazu zwingen mich zu ärgern. Es ist wie mein Beispiel von damals mit der Straße bei NAcht und Nebel und den Gestalten, die da teils rumhängen.

Ich wage zu behaupten,das solange es keine Psychopathen sind, ich auch da meine Ruhe habe,weil ich kein Opfer bin, was im intelligentesten Fall auch einfach bedeuteten kann, dass ich lieber nen Umweg gehe, als mir?? was zu beweisen;) Dafür man die Situation allerdings auch erst mal erfassen und nicht verträumt (Mir kann ja nix passieren) durch die Gegend laufen.

Werbung:
Mit der "Frau"... sagen wir so, dafür müsste ich Crowleyaner sein...

Ich halte Automatismen immer für bedenklich, obwohl Selbstschussanlagen ja grundsätzlich funktionieren
Kann ich durchaus verstehen.

So was wie Ausgeliefert sein, gibt es ja bei Interaktion eigentlich nicht,dir Frage ist wie weit man seinen eignen Anteil daran sieht,sehen kann oder sehen will. Und das mal weit ab von jeglicher Schuldzuweisung.

Mit dem ausgeliefert sein hast du im Prinzip Recht. Hierarche konterkariert aber gleichberechtigte Handlungsmöglichkeit.

Wie gesagt, wenn dir Abends in der Disko jmd auf die Nuss hauen will reicht es, dass du zur falschen ZEit am falschen Ort bist.
Der eine hat ein Bedürfnis, der andere steht halt gerade so da. NAtürlich befriedigt der eine sein Bedürfnis nur, wenn er den anderen für ein Opfer hält, und da sind wir wieder bei der Hierarchie.
Hierarchie opfert Gleichberechtigung zwecks (vermeintlicher) Funktionalität.

Im Grunde genommen reagiert der "Chef" auch nur auf das was Ihm an Happen zu geschmissen wird.
DAs ist Stimulus und Response, wobei Stimulus eine Wahrnehmung und ihre Bewertung ist... Du -> "Opfer" an der Bar.

Reagiert er nur auf Dich so
Nein, ich kann mir aber vorstellen, dass andere das leichter abtun können. Das ist zumindest mein Eindruck, wobei mir eine Freundin neulich sagte, sie habe es ebenfalls satt Puffer zu spielen. Nur noch die Zeit und dann nix wie weg. Ist ja nicht so als müssten wir in unseren Bereich lange suchen, wenn wir fertig sind. Allerdings bin ich ehr nicht der Typ, der geht, zumal ich es dort wirklich mag.

Das meinte ich mit Bewusstseinserweiterungen Erstmal das eigene Potential voll ausschöpfen, bevor man in irgendeinen Aktionismus verfällt.
Ich denke, was ich hier versuche ist Teil des Potentials. Ich beobachte das ja schon recht lange. Bin aber jemand, der nur bedingt bereit dazu ist auszuweichen.

Ist auch nicht so, dass ich vor Wut schäumen würde, oder sowas, zumal der im Moment eh nicht da ist. Das Problem besteht aber weiterhin. Das ist kein blinder Aktionismus.

Mir dämmert, was schwierig ist ist eine Erfolgskontrolle...
:confused: ungünstig, das.

Sys, nach deiner letzten Aussage denke ich, du könntest an meiner Stelle ebenfalls Schwierigkeiten haben...

Ich wage zu behaupten,das solange es keine Psychopathen sind, ich auch da meine Ruhe habe,weil ich kein Opfer bin, was im intelligentesten Fall auch einfach bedeuteten kann, dass ich lieber nen Umweg gehe, als mir?? was zu beweisen;) Dafür man die Situation allerdings auch erst mal erfassen und nicht verträumt (Mir kann ja nix passieren) durch die Gegend laufen.

dieser

Naja, das klingt vllt. streng und da bin ich ja auch nicht vom Fach, aber imho läuft der tatsächlich nicht ganz rund, unabhängig von Sympathie/Antipathie.

Ich bin sehr auditiv und hielt recht lange Zeit die "Stimmfarbe" für einen Grund - sowas ist nicht so ungewöhnlich. Sehe es aber wie gesagt mittlerweile anders.
Abgesehen davon halte ich es gar nicht für so erstrebenswert mit jedem auszukommen, obgleich mir natürlich klar ist, dass Anpassungsfähigkeit ein Gut ist. Das ist hier aber überhaupt nicht möglich.

Viel wichtiger: Wie siehst du das mit der "Erfolgskontrolle"?

Naja, das klingt vllt. streng und da bin ich ja auch nicht vom Fach, aber imho läuft der tatsächlich nicht ganz rund, unabhängig von Sympathie/Antipathie.

Durchaus möglich.

Abgesehen davon halte ich es gar nicht für so erstrebenswert mit jedem auszukommen, obgleich mir natürlich klar ist, dass Anpassungsfähigkeit ein Gut ist. Das ist hier aber überhaupt nicht möglich.

deswegen schreib ich ja, je nach dem wie weit du gehen willst.grundsätzlich ist jeder mensch manipulierbar, aber wie gesagt manchmal ist es auch einfach besser die strassenseite zu wechseln.

Viel wichtiger: Wie siehst du das mit der "Erfolgskontrolle"?

wenn man vorher einen rahmen bestimmt hat, ist es ja (noch)relativ einfach.häufig "erinnere" ich mich erst später, da mal was gemacht zu haben,
ob das immer so der wahrheit entspricht ist manchmal schwer zu sagen,

Werbung:
man kann schon jemanden eine aufs maul hauen. hilfreich dabei ist es sanft zu lächeln und gleichgültig zu sein:clown:

sonst kommts siebenmal zurück:D

Zurück
Oben