"psycho-soziale Barrieren"

Ich denke, so manch eine(r) bemüht sich, solche Barrieren zu errichten, bzw. sorgfältig darauf zu achten, diese nicht einreißen zu lassen.

Werbung:
Ich denke, so manch eine(r) bemüht sich, solche Barrieren zu errichten, bzw. sorgfältig darauf zu achten, diese nicht einreißen zu lassen.
Huhu und guten Abend,
Diese Barrieren sind erstmal für den der sich außerhalb der Festung befindet unsichtbar und ich glaube auch eine Motivation zum Abbruch der Versperrung kommt nicht von außen.
Der Eingemauerte steht alleine da und wird als Sonderling wahrgenommen.

Wieviele sich innerhalb der Einfriedung befinden ist ein spannendes Thema das hier vielleicht zu weit führt.

Hat sich nur einer emotional eingesperrt hat die Person einen Grund und es stellt sich dann die Frage welche Bereiche mit der Barriere geschützt werden sollen:
# Themen der Partnerschaft?
# Liebe
# allgemein Zwischenmenschliches?
# Macherhalt?
# Mißtrauen?
# Neid?
….. es gibt glaube ich eine Menge!

Muß die Barriere weg damit Glück einziehen kann, oder genügt ein Überspringen, Umgehen oder Untergraben?

Fragen über Fragen stellt sich
der F.

Huhu und guten Abend,
Diese Barrieren sind erstmal für den der sich außerhalb der Festung befindet unsichtbar und ich glaube auch eine Motivation zum Abbruch der Versperrung kommt nicht von außen.
Der Eingemauerte steht alleine da und wird als Sonderling wahrgenommen.
Ich habe festgestellt, dass die Barrieren so manches mal in aller Deutlichkeit sichtbar sind. Und derjenige, der sich selbst einmauerte, um jeden Preis verhindern möchte, dass besagte Mauer eingerissen wird. Um dies sicherzustellen, wird sie oft sogar extra verstärkt.

Werbung:
Zurück
Oben