"psycho-soziale Barrieren"

Weil da recht schnell Schubladen (Geschlecht, Alter,Beruf...) wären, in die ich dich vielleicht nach meinen persönlichen Lebenserfahrungen einordnen könnte.

Werbung:
in der Psychiatrie in einem Arbeitskreis, wie Du ja im Eingangsbeitrag schreibst, dann rede dort mit Deinem behandelnden Arzt darüber, Du hast ja anscheinend einen gewissen Leidensdruck. Vielleicht gibt es bessere Hilfe für Dich.
So lautet der Eingangspost.
Ich nehme Teil an einer Arbeitsgruppe zu "Barrierefreiheit".
Ich bin professionell in einer "Gemeindepsychiatrie" tätig. Als solcher dort eingeladen.
Betonung liegt auf professionell.
😀

Ich kenne einige Leute mit Schizophrenie und manche hatten in Schüben so eine ähnliche Obsession mit Worten wie Du, wo sie jeden Begriff und jede Redewendung zerpflückt haben, ständig drüber reden wollten, aber durch ihre Erkrankung nicht dazu in der Lage waren, aber eben deswegen auch nicht davon ablassen konnten. Sie haben dadurch genau die gleichen Kommunikationsprobleme gehabt wie Du hier im Forum.
Falls das bei Dir der Fall ist und Du deswegen in der Psychiatrie in einem Arbeitskreis, wie Du ja im Eingangsbeitrag schreibst, dann rede dort mit Deinem behandelnden Arzt darüber, Du hast ja anscheinend einen gewissen Leidensdruck. Vielleicht gibt es bessere Hilfe für Dich.

Obsession mit Worten?
Leidensdruck?

Stimmt das?

Hat dich jemand um eine Diagnose gebeten?

Das gefällt mir nicht, @Loop.
Lass solche Onlinediagnosen über Menschen.

Werbung:
Zurück
Oben