Psychischer/emotionaler Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sie betrifft mich nicht solange ich von einem davon nicht über ein normales maß reingezogen werde. Und genau das ist hier thema. Und wie man das im vorhinein erkennen kann, wenn es langsam schleichend und so ganz nebenbei (trallaliundtrallalü) daherkommt das man ins vertrauen gemüßigt wird (klar geht man mitgefühlsmäßig darauf ein, wenn man angesprochen wird) sowie man dann in einer situation ist, in der man ins vertrauen gezogen wurde und dieses vertrauen dann eingefordert wird gegen den anderen part, den man mag und gegen den man sich nicht stellen will und auch nicht wird. Und wogegen ich mich verwahre. Dies gilt für diese drei beziehungen wie auch für das beispiel hier.

Einen menschen im ausnahmezustand kann ich im reallife erkennen, hier ist mir das wochen im voraus aber nicht ersichtlich und somit ist das blödsinn, was du da schreibst.

Ja, ich finde das krass zumal im reallife ein freund von der ex beschuldigt wurde sie vergewaltigt und geschlagen zu haben, wobei sich dann herausstellte, dass nicht nur er dessen beschuldigt wurde von ihr, sondern noch drei andere typen mit denen sie in der vergangenheit zu tun hatte und einer davon nur ein bekannter ist mit dem sie nur gesprochen hatte. Alle 4 überlegten eine anzeige wegen rufschädigung gegen sie anzustreben falls sie mit dem blödfug nicht aufhört.

Da darf mich doch so ein nettes post von kona ein wenig triggern, oder?

Das du parteiisch und nicht fähig bist zu differenzieren ist mir ersichtlich. Ich hab auch keinen bock dich von irwas zu überzeugen geschweige denn liegt mir etwas an deiner ansicht. Du bist somit nicht der empfänger meiner botschaft.

cayden.

dieser thread handelt von emotionalem missbrauch.
hauptpunkt bei missbrauch ist die handhabung von grenzen.

- du hast mir im laufe dieses "gesprächs" unterstellt, ich würde ping mit pn's gegen dich einimpfen.
- du hast mir gesagt ich lüge
- du hast mir gesagt ich mach dich zum arsch
- du hast mir gesagt ich habe bordeline-syndrom
- du suggerierst nun, mein höfliches schreiben an dich hier sei so was wie dir vergewaltigung unterstellen, absichtliche und unbegründete schädigung deines rufs von meiner seite her.

darf ich dich nun fragen: wo ziehst du die grenze in bezug auf das, was du mir zu sagen dürfen meinst?

Zitat von ping :
Und dort, wo man selbst einen blinden Fleck hat, spiegelt sich das vielleicht auch in den Erlebnissen.
Reg dich also nicht über den Splitter des Bekannten auf, guck lieber, was der eigene Balken, das Brett vorm Kopp, dir sagt. Das ist grundsätzlich immer eine gute Idee.
Finde ich bisweilen auch nervig...

Zitat von Cayden:
Ja, das mag sein. Wäre interessant für mich, dieser blinde fleck. Vllt. sogar das interessanteste hier :D

Zitat von Cayden:
Was mir z.b. bei allen diesen bez. auffiel, dass ein part immer auf die mitgefühltube drückte und den anderen part und alle in der umgebung instrumentalisierte und manipulierte.

Zitat von Sayalla :
Der *Balken*. :)

Zitat von Cayden:
Momentan lese ich deine gedanken nicht. :D
Somit: wie meinen? :)
ich schätze, um DIESEN Balken geht es
ist vielleicht wirklich das interessanteste hier

cayden.

dieser thread handelt von emotionalem missbrauch.
hauptpunkt bei missbrauch ist die handhabung von grenzen.

1- du hast mir im laufe dieses "gesprächs" unterstellt, ich würde ping mit pn's gegen dich einimpfen.
2- du hast mir gesagt ich lüge
3- du hast mir gesagt ich mach dich zum arsch
4- du hast mir gesagt ich habe bordeline-syndrom
5- du suggerierst nun, mein höfliches schreiben an dich hier sei so was wie dir vergewaltigung unterstellen, absichtliche und unbegründete schädigung deines rufs von meiner seite her.

darf ich dich nun fragen: wo ziehst du die grenze in bezug auf das, was du mir zu sagen dürfen meinst?
Es hat hier genau zwei user gegeben die genau erfasst haben worum es MIR hier geht. Das waren Spirit1964 und Sayalla, wenn mans genau nimmt noch eine dritte: Hedonnisma. Im prinzip wäre es gar nicht nötig gewesen für dich hier aufzutauchen und mit deinem schreiben das thema in dieser richtung zu fördern in die es dann ausgeartet ist. Das selbe gilt für nizuz und ping.

Dein beitrag 11 zeigt mir, dass du betroffen bist, im grunde ganz genau weißt wovon ich schreibe (weil du ja genau weißt, was du mir geschrieben hast), tust aber so als wüßtest du nicht und gleichzeitig nährst du mit diesem post und allen deinen weiteren hier den weiteren verlauf, genauso wie er jetzt ist.

1 genervte ironische aktion auf pings bohrerei bezügl. Pns als retourkutsche.
2 in weitere folge tust du das (post 84) indem du suggerierst, dass ich nur deswegen darauf reagiere, weil du im muf aggressiv gegen Abbadon agierst, den ich ja angeblich bis zur kriecherei verehre.
Statt hier spätestens zu schreiben: ja stimmt ich habe versucht dich gegen ihn zu stimmen (nicht im muf).
3 ja, indem du das hier weiter nährst-statt es kurz und bündig aufzuklären (wennst schon da auftauchen und senfen mußt) und dich in der rolle der erstarkten kona lobhudeln läßt und gleichzeitig recht gut das missbrauchtopferschutzdasein nützt. Man weiß ja, wie hier viele ticken. Ein missbrauchtes genießt quasi unbegrenzten schutz und es ist ein tabu diesen zu berühren. Wenn ich schreibe: ich bin missbraucht worden, darf ich alles sagen wies mir beliebt (passt ja alles unter dieses mäntelchen) da hab ich dann quasi narrenfreiheit. ich breche dieses tabu und zeige, dass missbrauchte weder schwach noch ohnmächtig noch weniger manipilativ bis sogar sehr schädlich agieren können. Oft unbewußt oft bewußt und oft hats nix mit dem missbrauch zu tun sondern wird nur vorgeschoben (vor sich selbst, versteht sich). Und deswegen bin ich ein a rsch.
4 nein sagte ich nicht ich vermute es aber
5 höflich ist gut und schon wieder behauptest du etwas das ich nicht schrieb.

Wie gesagt, hätte nicht so laufen müssen, ist es aber und tut es immer noch (wird weiter von dir genährt).

Theoretisch bist du weder gezwungen hier zu lesen noch dich hier aktiv zu beteiligen. Praktisch sieht anders aus (zwangshandlungen).

aber sischer doch, ich habe schlimme Zwänge und Kona ist ne Borderlinerin.

Wie weit willst du eigentlich noch gehen, um diesen miesen Diffamierungsthread hier zu rechtfertigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hätte nicht so laufen müssen, ist es aber und tut es immer noch (wird weiter von dir genährt).

Du nährst es ebenso, indem Du auf die Komms eingehst, wie Du es tust. ;)

Mal schauen, ob/wie lange das mittlerweile persönliche (vs allgemein) Thema hier noch bestehen bleibt, um die bzw. eine Möglichkeit zu bieten, genährt zu werden. :)

Es hat hier genau zwei user gegeben die genau erfasst haben worum es MIR hier geht. Das waren Spirit1964 und Sayalla, wenn mans genau nimmt noch eine dritte: Hedonnisma. Im prinzip wäre es gar nicht nötig gewesen für dich hier aufzutauchen und mit deinem schreiben das thema in dieser richtung zu fördern in die es dann ausgeartet ist. Das selbe gilt für nizuz und ping.

Dein beitrag 11 zeigt mir, dass du betroffen bist, im grunde ganz genau weißt wovon ich schreibe (weil du ja genau weißt, was du mir geschrieben hast), tust aber so als wüßtest du nicht und gleichzeitig nährst du mit diesem post und allen deinen weiteren hier den weiteren verlauf, genauso wie er jetzt ist.

1 genervte ironische aktion auf pings bohrerei bezügl. Pns als retourkutsche.
2 in weitere folge tust du das (post 84) indem du suggerierst, dass ich nur deswegen darauf reagiere, weil du im muf aggressiv gegen Abbadon agierst, den ich ja angeblich bis zur kriecherei verehre.
Statt hier spätestens zu schreiben: ja stimmt ich habe versucht dich gegen ihn zu stimmen (nicht im muf).
3 ja, indem du das hier weiter nährst-statt es kurz und bündig aufzuklären (wennst schon da auftauchen und senfen mußt) und dich in der rolle der erstarkten kona lobhudeln läßt und gleichzeitig recht gut das missbrauchtopferschutzdasein nützt. Man weiß ja, wie hier viele ticken. Ein missbrauchtes genießt quasi unbegrenzten schutz und es ist ein tabu diesen zu berühren. Wenn ich schreibe: ich bin missbraucht worden, darf ich alles sagen wies mir beliebt (passt ja alles unter dieses mäntelchen) da hab ich dann quasi narrenfreiheit. ich breche dieses tabu und zeige, dass missbrauchte weder schwach noch ohnmächtig noch weniger manipilativ bis sogar sehr schädlich agieren können. Oft unbewußt oft bewußt und oft hats nix mit dem missbrauch zu tun sondern wird nur vorgeschoben (vor sich selbst, versteht sich). Und deswegen bin ich ein a rsch.
4 nein sagte ich nicht ich vermute es aber
5 höflich ist gut und schon wieder behauptest du etwas das ich nicht schrieb.

jo, dies ist deine meinung von mir.

und ich kann wohl auch nix mehr schreiben, als was ich bereits geschrieben habe, um das thema missbrauch aus dem "du bist schuld, nein, du"-korsett zu befreien.
es war einen versuch wert.

:blume:

eine blume aufs grab dieses wortwechsels.

kona; mensch

und ich kann wohl auch nix mehr schreiben, als was ich bereits geschrieben habe, um das thema missbrauch aus dem "du bist schuld, nein, du"-korsett zu befreien.

kona; mensch

Ja - so ist das mit dem Thema Schuld, moralische Urteile,...,...- Ärger, Frust... :)

Werbung:

kona; mensch
Jo, macht nix. Du willst halt nicht.

Da nützt dann auch wohl eine richtigstellung der behauptung von nizuz, ich hätte dir geraten hier doch einen thread über deinen missbrauch zu eröffnen, obwohl ich dir ursprünglich schrieb: du solltest das nicht tun (pn vom 26.6), deinerseits wohl auch nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben