Psychischer/emotionaler Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf keinen Zug aufgesprungen, spreche für mich selbst. Sorry, soviel musst du mir schon zugestehen.

Trotzdem will Cayden es so wahrnehmen bzw darstellen. Und du vielleicht auch.

Er beklagt sich auch, dass er als kalt und herzlos hingestellt wird, wenn er nicht parteiisch ist. Dass er dann der Arsch ist.
Hier hat er doch gerade demonstriert, was er meint. Ich bin das A.rsch...., weil ich kalt und unsensibel bin. Dabei war es nur ein Hinweis auf familiäre Geschichten, die hier eine Rolle spielen könnten. Er aber benutzt die Tatsache, dass seine Eltern tot sind, dazu, mich zum Arsch zu machen, weil er alles (oder jeden), was sein Verhalten in Frage stellt, abwehrt.

Er erzählt die ganze Zeit von sich selbst.
Vielleicht möchte er aber auch gern noch ein paar Jahre an diesem Knorpel rumkauen, ist ja sein Recht.

Ich möchte mich nicht mit dir über Cayden unterhalten. Wie ich die Situation hier insgesamt wahrnehme, schrieb ich.

Auch du hast in dir übrigens Motivatoren, die dich dazu bringen, dich hier einzubringen. So wie ich selbst natürlich auch.

Gruppendynamik bedeutet übrigens nicht, sich einer Gruppe bewusst anzuschließen, sondern das aus der Gesprächsdynamik heraus eine quasi eigene Intention entsteht. Und wenn Stimmung kippt, es unsachlich und persönlich (Cayden hat dies, fühlt sich so, will jenes usw.) wird, schaue ich gerne wo das angefangen hat und beschreibe das.

Mit Cayden verbindet mich nichts, wir kennen uns nicht, sind ab und an einer Meinung und ab und an nicht, wenn wir uns in Threads begegnen. Mich interessiert hier das Thema an sich. Und natürlich die Gruppendynamiken und wer hier versucht Fäden zu ziehen, im Sinne von: das Gespräch in bestimmte Bahnen lenken.

LG
Any

Werbung:
Hi Mipa,

das finde ich dennoch sehr schwierig,

Hallo Any,

wie einfach oder schwierig etwas ist, hängt u.a. davon ab, wie ausgeprägt bestimmte Fertigkeiten sind.

Es gibt auch Menschen, für die es schwierig ist, ein /k/ zu artikulieren bzw. sie könnens nicht.
Was nicht unbedingt heißt, dass sie es nicht lernen können.

LG
Tany

Zuletzt bearbeitet:
jemanden mit diesem unsäglichen Thread öffentlich an den Pranger zu stellen und des Mißbrauchs zu beschuldigen, als Borderlinerin zu bezeichnen mag für dich so spaßig sein, daß du versuchst auf den Zug aufzuspringen, um noch zusätzlich ein bißchen mehr Stimmung zu machen.

Für mich hört da der Spaß definitiv auf.

Du hast in #7 reagiert, noch weit bevor überhaupt unbeteiligten Lesern klar sein konnte, um welche Personen es hier geht.

Hallo Any,

wer 'sagt', dass es ihr um unbeteiligte Leser geht?

LG
Tany

Hallo Any,

wie einfach oder schwierig etwas ist, hängt u.a. davon ab, wie ausgeprägt bestimmte Fertigkeiten sind....

Unabhängig von den Fertigkeiten gibt es Menschen, die schwierig im Umgang sind im Sinne von anstrengend. Das war hier gemeint. Mipa, Sayalla und Cayden haben mich, denke ich, richtig verstanden.

Du sprichst hier einen ganz anderen Punkt an. Der in Bezug auf das von mir Gemeinte auch nicht korrekt ist. Du kannst zum Beispiel perfekt Gebärdensprache übersetzen, aber nach 4-5 Stunden Dauereinsatz wirst du erschöpft sein. Egal wie gut Du darin bist.

LG
Any

Seh ich ebenso und wenn mans zu spät durchschaut hat man sowieso die arschkarte und man kann dem aber nicht im vorhinein vorgreifen.

Hier kann man sich nur im grunde vollkommen zurückziehen.

Doch, man kann dem m.e. vorgreifen, Cayden, indem man sich nicht das ziel setzt, etwas durchschauen zu wollen, was sich zwischen zweien abspielt und wo auch immer zwei involviert sind, weil, was bringt es dir genau?
Mehr sympathie auf der einen seite?
Mehr antipathie auf der anderen?
Die tatsache, recht zu haben, zu bekommen, zu behalten?
Einen der beiden oder beide zu retten, zu helfen, zu vermitteln?

Wozu?

Für gerechtigkeit, für ausgleich, für frieden, für einen orden?

Sorry, mich interessiert das einfach nicht. Kommt vielleicht davon, dass ich aus einer geschädigten familie stamme, wo ich jahrzehntelang für eine seite partei ergriff und erst sehr spät feststellte, dass zu einem desaster zwei gehören - zwei autonome, erwachsene individuen, wo sich keiner vom andern für irgendwelche spielchen missbrauchen lassen muss, dies zu lenken also selbst in der hand hat.

Wenn eine partei schwach und traumatisiert i.s. von ohnmächtig ist, hat sie mein mitgefühl und verständnis. Ich verweise sie aber darauf, sich kompetente hilfe zu suchen und stehe dazu, dass mein einfluss nur sehr beschränkt möglich und sinnvoll ist.:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde ja von meiner seite gemacht, schrieb ich doch bereits und ändert nix an deinem vorgehenden post # 220 und meiner antwort darauf.:)

Ja, klar, mir gings eigentlich um diesen satz:

Doch, man kann dem m.e. vorgreifen, Cayden, indem man sich nicht das ziel setzt, etwas durchschauen zu wollen, was sich zwischen zweien abspielt und wo auch immer zwei involviert sind, weil, was bringt es dir genau?

Wenn ich das durchschauen wollen aufgebe, einfach darauf verzichte, bleibe ich machtvoll und kann nicht missbraucht werden, weil an keiner stelle angedockt werden kann. Missbrauch setzt m.e. irgend eine form von abhängigkeit voraus.
Da gibt es also allenfalls etwas, worauf ich nicht verzichten will oder kann, weil der verzicht für mich irgendwelche 'konsequenzen' hätte.

In der regel geht es um gewinn oder verlust von zuneigung.

Einen schönen abend @all.:)

der Herr hat sich hier selbst zum Thema als armes Mißbrauchsopfer gemacht und beschimpft jeden, der nicht gewillt ist, ihn darin zu bestätigen - was angesichts seiner Anschuldigungen und Diffamierungen der mieseste 'Witz' schlechthin ist.

Und um wen es ihm hier geht, ist auf 15 Seiten nachlesbar und ob irgendwelchen Unbeteiligten das mit dem Eröffnungspost nicht klar sein konnte, ist völlig wumpe.
Du irrst.

Für mich war das prinzipiell eine allgemeine frage ausgelöst durch mehrere ereignisse aus dem reallife und einem ereignis hier, dass ich aber nicht in diesem sinne besprechen wollte wozu DU und ping es gemacht haben. Das es nix damit zu tun hat streite ich nicht ab, ich bestreite aber Das, Das Du mir unterstellst und schon bei deinem ersten post (der leider gelöscht wurde!) unterstelltest.

Any durchblickt dich in deinem blinden aktionismus, mit dem DU sehr viel kapput machst - statt zur klärung beizutragen, genausogut und auch vollkommen gut worum es mir geht.

Auf dich ist es sowieso am besten gar nicht zu reagieren.
Du gehörst zu den personen die in einer großen meute im reallife schreien würden: hängt ihn höher! wenn da ein paar schlagworte fallen die dich triggern. Ich möchte sojemanden wie dir im reallife in einer ausnahmesituation nicht begegnen wollen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben