Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ich bin auf keinen Zug aufgesprungen, spreche für mich selbst. Sorry, soviel musst du mir schon zugestehen.
Trotzdem will Cayden es so wahrnehmen bzw darstellen. Und du vielleicht auch.
Er beklagt sich auch, dass er als kalt und herzlos hingestellt wird, wenn er nicht parteiisch ist. Dass er dann der Arsch ist.
Hier hat er doch gerade demonstriert, was er meint. Ich bin das A.rsch...., weil ich kalt und unsensibel bin. Dabei war es nur ein Hinweis auf familiäre Geschichten, die hier eine Rolle spielen könnten. Er aber benutzt die Tatsache, dass seine Eltern tot sind, dazu, mich zum Arsch zu machen, weil er alles (oder jeden), was sein Verhalten in Frage stellt, abwehrt.
Er erzählt die ganze Zeit von sich selbst.
Vielleicht möchte er aber auch gern noch ein paar Jahre an diesem Knorpel rumkauen, ist ja sein Recht.
Ich möchte mich nicht mit dir über Cayden unterhalten. Wie ich die Situation hier insgesamt wahrnehme, schrieb ich.
Auch du hast in dir übrigens Motivatoren, die dich dazu bringen, dich hier einzubringen. So wie ich selbst natürlich auch.
Gruppendynamik bedeutet übrigens nicht, sich einer Gruppe bewusst anzuschließen, sondern das aus der Gesprächsdynamik heraus eine quasi eigene Intention entsteht. Und wenn Stimmung kippt, es unsachlich und persönlich (Cayden hat dies, fühlt sich so, will jenes usw.) wird, schaue ich gerne wo das angefangen hat und beschreibe das.
Mit Cayden verbindet mich nichts, wir kennen uns nicht, sind ab und an einer Meinung und ab und an nicht, wenn wir uns in Threads begegnen. Mich interessiert hier das Thema an sich. Und natürlich die Gruppendynamiken und wer hier versucht Fäden zu ziehen, im Sinne von: das Gespräch in bestimmte Bahnen lenken.
LG
Any