Psychischer/emotionaler Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cayden, es ist nicht sehr schlau, solche Themen unter den Augen möglicher und tatsächlicher Betroffenen diskutieren zu wollen.

meine 2 Cents. Persönliche Erfahrung. :D

Das kommt darauf an.
Ich finde, er hat hier sehr viele Hinweise bekommen und vor allem sich selbst gegeben, so dass er, wenn er sich vielleicht mal in Ruhe zurücklehnt und mal nachspürt und sich selbst zuhört, vielleicht den Faden findet, den er sucht. ;)

Werbung:
Welche möglichkeiten gebe es, d.a.n. darauf zu agieren?

Nicht kommentieren: sieht aus als wär man bei was erwischt worden (man geht ja nicht darauf ein, weil blablabla), kommentieren: man schürt es.

Die leut glauben doch eh was sie wollen, außer es wird mal wahrheit gesagt.

Auf etwas nicht eingehen - etwas nicht kommentieren, kann x Gründe haben. Wichtig ist, weshalb DU wie (re)agierst - dass DU Dir im Klaren bist - und nicht, was andere denken könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat Deine Ansicht geändert?

Weshalb nutzt Du den Thread u.a. dazu, etwas zu thematisieren, für das Du einen geschützten Raum als sinnvoll erachtest - oder erachtet hattest?

Ist Kona jetzt eine andere Person - mit weniger psychischem Leid?

Was macht den Unterschied zu Deiner damaligen Aussage (PN) und Deinem jetzigen Verhalten aus?
Hier gings mir ja ursprünglich nicht darum, also diente der thread auch nicht dazu, das zu thematisieren worauf ich da in der pn bezug nehme.
Meine ansicht in dem bezug hat sich nicht geändert. Ich will noch wollte ich jemals konas trauma, missbrauch, etc. thematisieren. Das hat sie selbst gemacht.

Ich lasse einfach nicht stehn was nizuz behauptet und die hintergründe nicht kennt.

Du lügst. Es ist nachlesbar - auch der Kontext (und bleibt es hoffentlich auch) !

Den Thread, den Kona daraufhin eröffnete, gibt es zum Glück nicht mehr.
In dessen Verlauf sogar dir, wenn auch sehr langsam dämmerte, was für eine *glorreiche* Idee das von dir war. :rolleyes:
Das ich das geschrieben habe im muf streite ich nicht ab.
Kona hatte bereits DAVOR ihr commingout selbständig getätigt. Wenn sie das, trotz meiner bedenken (siehe pn) unbedingt wollte (ist ja auch ihre entscheidung und ich misch mich da nicht ein, wenn sie das so will) war, m.e.n., das pschoforum der geeignetere ort als das muf, wo jeder thread damit bedient wurde.

Was ich zu spät merkte, ging es ihr nicht darum darüber zu sprechen, DAS dämmerte mir dann, leider noch viel später. Es ging ihr um was ganz anderes.

Hier gings mir ja ursprünglich nicht darum, also diente der thread auch nicht dazu, das zu thematisieren worauf ich da in der pn bezug nehme.
Meine ansicht in dem bezug hat sich nicht geändert. Ich will noch wollte ich jemals konas trauma, missbrauch, etc. thematisieren. Das hat sie selbst gemacht.

Ich lasse einfach nicht stehn was nizuz behauptet und die hintergründe nicht kennt.

ich setz es dir auch noch ein drittes Mal vor.

Liebe kona,

kannst du vllt. einen Thread über den missbrauch im UF Psychologie eröffnen? Mit diesem post als eröffnung. Ich hätte da fragen und mir widerstrebt es hier darüber zu schreiben.:)

Jetzt zu sagen, *selbst schuld*, daß sie es nach deinem Post gemacht hat, setzt dem, was du hier abziehst noch die Krone auf !

Den Post, den sie als Eröffnung nehmen sollte, setze ich hier nicht rein. Wer nachlesen will, muß nur auf den Beitrag klicken.

Zuletzt bearbeitet:

Und Du nährst es - entgegen Deinem EIGENEN Rat (siehe PN an Kona), dass (inhaltlich) sie sich psychologische Unterstützung holen möge, wenn nicht geschehen, um xy aufzuarbeiten.

Stichwort: geschützter Raum, Verständnis.....

Ich sehe ebenfalls 2 unterschiedliche Aussagen. Einmal die, die Du als eine PN an Kona beschreibst - und dann die, die nizuz einstellte.

Oder meinst Du noch 'was anderes?

Cayden, ich frage mich wann Du aus dieser Rechtfertigungsschleife wieder aussteigst? Absolution wirst Du hier nicht bekommen - Kona im Übrigen auch nicht von Dir. Eine interessante Parallele allemal....

Wer kann Euch da rausholen?
...... eben.....
Naja, kona könnte das schon aufklären. Nur: sie will nicht.
Ihr passt es besser so wies ist: arme kona, phöser Cayden.

Ich weiß sowieso, dass ich nur stellvertreter bin.;)

Was ich zu spät merkte, ging es ihr nicht darum darüber zu sprechen, DAS dämmerte mir dann, leider noch viel später. Es ging ihr um was ganz anderes.

Wie war das noch gleich mit dem Verständnis?

Dass derartige Erlebnisse, wie Kona sie schilderte, weite Kreise ziehen - auch in späteren Beziehungen wieder zum Vorschein kommen, wenn nicht verheilt - war Dir nicht (im Vorfeld) klar?

Dann hasse jetzt was dazugelernt...

ich setz es dir auch noch ein drittes Mal vor.

Jetzt zu sagen, *selbst schuld*, daß sie es nach deinem Post gemacht hat, setzt dem, was du hier abziehst noch die Krone auf !

Den Post, den sie als Eröffnung nehmen sollte, setze ich hier nicht rein. Wer nachlesen will, muß nur auf den Beitrag klicken.
Das ich das geschrieben habe im muf streite ich nicht ab.
Kona hatte bereits DAVOR ihr commingout selbständig getätigt. Wenn sie das, trotz meiner bedenken (siehe pn) unbedingt wollte (ist ja auch ihre entscheidung und ich misch mich da nicht ein, wenn sie das so will) war, m.e.n., das pschoforum der geeignetere ort als das muf, wo jeder thread damit bedient wurde.

Das poste ich dir jetzt auf jeden weiteren deiner beiträge hier.

Werbung:
Wie war das noch gleich mit dem Verständnis?

Dass derartige Erlebnisse, wie Kona sie schilderte, weite Kreise ziehen - auch in späteren Beziehungen wieder zum Vorschein kommen, wenn nicht verheilt - war Dir nicht (im Vorfeld) klar?

Dann hasse jetzt was dazugelernt...

Und wenn er das auch bei sich selbst erkennt, dann sind wir ein Stück weiter.

"Der Spiegel kann nichts dafür, wenn du dir nicht die Haare kämmst,"
las ich kürzlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben