psychiatrie frei von fehlurteilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mir geht es nicht wegen den Therapieempfehlungen beschissen, sondern wegen der Therapie damals. Daß ich mit einer PTBS ohne Therapie nicht so einfach normal werde, ist mir eh klar, aber sobald ich mich mit dem Thema beschäftige, kommt alles wieder hoch mit der Therapeutin, und ich kann da nicht mehr ruhig und rational drüber nachdenken, es macht ich fertig.

loop -

ich weiß.

es gibt nichts beschisseneres als eine fehlgelaufene therapie -

über dieses trauma kannst dich bei keinem auskotzen.

versuche mal zu einem therapeuten zu gehen und ihm zu sagen -
ich brauche eine therapie, um das trauma der vorherigen aufzulösen.

ein absolutes - geht nicht.

da macht jeder zu, oder speist dich mit unzukömmlichem ab.

das hat was mit den krähen zu tun.;)

loop -

ich weiß.

es gibt nichts beschisseneres als eine fehlgelaufene therapie -

über dieses trauma kannst dich bei keinem auskotzen.

versuche mal zu einem therapeuten zu gehen und ihm zu sagen -
ich brauche eine therapie, um das trauma der vorherigen aufzulösen.

ein absolutes - geht nicht.

da macht jeder zu, oder speist dich mit unzukömmlichem ab.

das hat was mit den krähen zu tun.;)

Und was soll ich dann machen?

Und was soll ich dann machen?

sag' ich dir, wenn ich weiß, was ich machen soll.

derzeit zähne durchbeißen und durch.

wie gesagt -
was nicht umbringt macht stark - heißt es - weiß ich auch - erfahren...

die lösung liegt wohl darin, absolut (losgelöst) alles aus sich alleine heraus schaffen zu können.

es gibt nur zwei möglichkeiten -
du schaffst es -
oder du schaffst es nicht.

ok - ich versuche es nicht mehr so wichtig zu nehmen...............

ich sag' dir, ob es klappt. :)

Natürlich ist das so, aber nur dann, wenn persönlich angefragt würde. Was Shimon meint,

ist auf einer ganz anderen Ebene. Wer sich wie Shimon ausdrückt, meint damit den Eindruck, der durch bestimmte, durchaus überhebliche Verhaltensweisen hergestellt wird.

Also macht der Arzt/Psychologe/Therapeut Fehler, weil der Patient/Klient meint, dass der Arzt/Psychologe/Therapeut sich für fehlerfrei hält.

Aha, das ist natürlich plausibel.

Also macht der Arzt/Psychologe/Therapeut Fehler, weil der Patient/Klient meint, dass der Arzt/Psychologe/Therapeut sich für fehlerfrei hält.

Aha, das ist natürlich plausibel.

der (fähige) a/p/t würde erkennen, dass der klient ihn für fehlerfrei erkennt, und der fehleinschätzung therapeutisch entgegen wirken....

man kann alles umdrehen -

manchmal - sehr oft - wird's dann auch plausibler. :)

der (fähige) a/p/t würde erkennen, dass der klient ihn für fehlerfrei erkennt, und der fehleinschätzung therapeutisch entgegen wirken....

man kann alles umdrehen -

manchmal - sehr oft - wird's dann auch plausibler. :)

Die Einschätzung des Klienten bzgl. dem Therapeuten ist sicher nicht Grund für die Entscheidung sich einer Therapie zu unterziehen und es wäre sicher sinnlos, bevor man mit der eigentlichen Therapie beginnt darauf hinzuarbeiten.

Unabhängig davon entstehen handwerkliche Fehler nicht, weil der Patient an Unfehlbarkeit oder an den Osterhasen glaubt.
Die Einschätzung eines Dritten, der Laie ist, darüber, was ein guter Therapeut sei, ist mit Sicherheit unerheblich.

Man kann alles umdrehen. Nicht unbedingt ist das aber sinnvoll.

Die Einschätzung des Klienten bzgl. dem Therapeuten ist sicher nicht Grund für die Entscheidung sich einer Therapie zu unterziehen und es wäre sicher sinnlos, bevor man mit der eigentlichen Therapie beginnt darauf hinzuarbeiten.

Unabhängig davon entstehen handwerkliche Fehler nicht, weil der Patient an Unfehlbarkeit oder an den Osterhasen glaubt.
Die Einschätzung eines Dritten, der Laie ist, darüber, was ein guter Therapeut sei, ist mit Sicherheit unerheblich.

Man kann alles umdrehen. Nicht unbedingt ist das aber sinnvoll.

Eigentlich sollte jede Krankenkasse Ihre Kunden verpflichten sich hier anzumelden bevor sie zum Arzt gehen. Immerhin sind hier die Experten und umsonst..*hust* kostenlos ist es auch.

Werbung:
Als Erstes schon mal nicht auf Magdalena hören ;)

das ist auf jeden fall die wertvollste aussage dieses freds -
dieses quassa dingsbumses, das sich heute angemeldet hat, und schon ganze zwei beiträge geschrieben hat -

auschließlich zum thema 'magdalena'.

HEY LEUTE -

ICH BIN BERÜHMT. :banane::banane::banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben