psychiatrie frei von fehlurteilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich denke ebenfalls, dass Loop gut beraten ist nicht unbedingt viel auf das zu geben, was hier geschrieben wird. Allerdings schätze ich sie auch so ein das Ganze hier differenziert zu sehen.

Naja, eher berüchtigt. Wer einer offensichtlich Leidenden ab rät sich Hilfe zu suche, mit der Begründung eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus, sollte eigentlich sofort zur Verantwortung gezogen werden. Und dafür brauch ich deine anderen tausenden von Beiträgen gar nicht erst lesen.

Ich denke ebenfalls, dass Loop gut beraten ist nicht unbedingt viel auf das zu geben, was hier geschrieben wird. Allerdings schätze ich sie auch so ein das Ganze hier differenziert zu sehen.

PTBS ist eine der am schwierigsten zu behandelnden Psychologischen Reaktionen. Komplizierend kommt schlicht dazu, das die schlechten Erfahrungen mit der Therapeutin eventuell auch Teil der PTBS waren.

Das macht es nicht besser, erklärt aber warum man sich vorher sehr genau
überlegen sollte, in wessen Hände man sich begibt.

PTBS ist eine der am schwierigsten zu behandelnden Psychologischen Reaktionen. Komplizierend kommt schlicht dazu, das die schlechten Erfahrungen mit der Therapeutin eventuell auch Teil der PTBS waren.

Das macht es nicht besser, erklärt aber warum man sich vorher sehr genau
überlegen sollte, in wessen Hände man sich begibt.

Was meinst Du mit "Teil der PTBS"?

Nuss hat gemeint, er kann mir wen empfehlen, einen guten Therapeuten, also mal schauen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und was soll man mit dem Leben schon sonst machen, als immer wieder was neues auszuprobieren. :rolleyes:

Ich mach das schon, wenn nicht grad ein schwieriges Thema dran ist, kann ich auch differenziert schauen, und wenn doch ein solches Thema da ist, dann dreh ich zuerst mal durch und schaue dann halt danach differenziert. ;)

Die Einschätzung des Klienten bzgl. dem Therapeuten ist sicher nicht Grund für die Entscheidung sich einer Therapie zu unterziehen .....

also - wen ich zum arzt gehe, dann nicht weil ich den arzt so toll finde,
sondern weil mir was weh tut.

ich befinde mich in einer notsituation, aus der ich aus eigener karft momentan nicht herauskomme - oder nicht herauszukommen glaube.

wenn sich dann herausstellt, dass der arzt mir helfen kann - super.

ich verstehe die logik der argumentativen beimischung nicht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben