auch wenn ich an die sache mit dem karma nicht in der bildhaften form der wiedergeburt glaube, so denke ich schon, dass der genmix 'vorgeschichten' der ahnen und urahnen, und der kulturkreise widerspiegelt.
genauso wie auch die umstände der schwangerschaft - absolut ohne schuld - wirkungen auf das neue leben hat.....
ich denke, dass schon zu unterscheiden sein müsste zwischen anerzogenem 'fehlverhalten' - 'sozialem fehlverhalten' - 'reaktivem verhalten'....etc......
....und einer tiefsitzenden kraft aus dem innersten, die sich versucht ihren weg in die bewusstheit zu bahnen.
danke urajup, für deinen beitrag.
aber im grunde genommen war er in diesem thread ot -
genauso wie meine antwort.
aber dennoch - danke.![]()
Magdalena, ich glaube nicht, das dieses Thema hier sehr OT ist, der Thread hat ja etwas mit einem angeblich psychisch Kranken zu tun.
Und ja, ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht, warum in einer Familie so unterschiedliche Strömungen von Emotionen herrschen können, die dann in die eine oder andere Richtung gipfelt. Oder darin, das einer den Sündenbock in der Familie darstellt. Oder in der ein Familienmitglied psychisch erkrankt, andere jedoch nicht. Müssen diese Menschen stellvertretend für ihre Familien nebst Ahnen etwas "abarbeiten", eine Strafe zahlen? Mein Gerechtigkeitssinn lässt solche Gedanken nicht gerne zu. Ich frage mich aber schon, warum all diese Dinge so oft vorkommen....
Liebe Grüße
Juppi