protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findest du es denn keine seltsame Verschiebung der Maßstäbe, wenn Sabbah Morddrohungen gegen Christen in ihrer Bedeutung gleichsetzt mit der Beleidigung eines (angeblichen) Propheten, der seit fast eineinhalb Jahrtausenden tot ist? Mal abgesehen davon, dass da ein geradzu mittelalterlicher Führerglaube durchklingt, der die betroffenen entsetzt aufscheucht, wenn es jemand wagt, ihr vergöttertes Idol, ihren Fetisch durch den Kakao zu ziehen... diese Beschränktheit gehört natürlich auch zur Freiheit - einverstanden. Aber die Intention dahinter ist doch ganz klar: Kritik an einer (ganz bestimmten) Religion soll mit dem Ruch des Verwerflichen und Illegalen behaftet werden und wird gleichsam auf die Stufe von Mord und Totschlag gestellt. Wenn der gerade wieder Beleidigte ein Problem mit dem hat, was man über seinen Propheten sagt, dann kann er weghören oder mit tollen Argumenten dagegenhalten (und damit auch seine eigene Würde bewahren), anstatt alles auf den Index setzen zu wollen, was ihm nicht passt.

Das ist wohl kaum eine Beleidigung...und glaub mir ich bin der letzte der sich dafür einsetzen würde, dass diesem Schutzbedürfnis religiöser Werte und Symbole vom Staat Folge geleistet wird oder von sonst wem...aber ich denke die Qualität dieser beiden Aussagen ist in unterschiedlichen Systemen diesselbe...wenn Frau Winter nicht Mandatarin, sondern Sprecherin einer terroristischen islamophoben Organisation wäre, hätte sie es wohl kaum bei ihren bekannten Aussagen belassen...das ist doch so nicht 1:1 zu vergleichen...außerdem sprechen wir hier von den Taliban, die müssen das doch sagen...was sollen sie denn sonst sagen? Die Typen definieren sich inzwischen wahrscheinlich sogar mehr übers Christentöten als über den Islam...

Werbung:
Susanne Winter aussagen die sie getätigt hat ! nicht soll nicht angeblich:

Den Koran hat Mohamed im Rahmen von epiläptischen Anfällen geschrieben.
Mohammed ist im heutigem System ein Kinderschänder ( weil er eine 6jährige geheiratet hat.)

sry aber ich finde so etwas nicht In Ordnung leider geshcieht soetwas in Österreich immer wieder.

T

Susanne Winter aussagen die sie getätigt hat ! nicht soll nicht angeblich:

Den Koran hat Mohamed im Rahmen von epiläptischen Anfällen geschrieben.
Mohammed ist im heutigem System ein Kinderschänder ( weil er eine 6jährige geheiratet hat.)

sry aber ich finde so etwas nicht In Ordnung leider geshcieht soetwas in Österreich immer wieder.

T

Ja, er hat eine Sechsjährige geheiratet, aber er hat sie erst angerührt, nachdem sie ihre erste Regel hatte. Und soweit ich weiß, war es zwischen ihm und Aischa, so heißt sie, eine sehr große Liebe. Und es war damals oft üblich, nicht nur im Islam, dass Mädchen sehr früh vrheiratet wurden. Es ist einfach dumm ( von Frau Winter ) damalige Zeiten mit heutigen zu vergleichen.

Die Frau hat über die Geschichte des Islam keine Ahnung. Und wenn sie über die Kriege schimpft, die Mohammed geführt hat, weiß sie den Hintergrund nicht. ( Das Christentum war ja immer so sanftmütig, hat immer genau die menschenliebende Einstellung von Jesus befolgt, ja,ja )

Ich würde zustimmen, dass gesetzliche Vorschriften im Islam nicht mehr zeitgemäß sind. Das selbe gilt aber auch für das Judentum und das Christentum, sowie andere Religionen, die den Menschen Vorschriften erteilen. Wenn ein Muslim nicht mit unseren Gesetzen einverstanden ist, dann kann man ihm auch den Aufenthalt verbieten. Das gilt natürlich nicht für jemanden mit säkularen/laizistischen Überzeugungen.

LG PsiSnake

Zitat:Ja, er hat eine Sechsjährige geheiratet, aber er hat sie erst angerührt, nachdem sie ihre erste Regel hatte. Und soweit ich weiß, war es zwischen ihm und Aischa, so heißt sie, eine sehr große Liebe. Und es war damals oft üblich, nicht nur im Islam, dass Mädchen sehr früh vrheiratet wurden. Es ist einfach dumm ( von Frau Winter ) damalige Zeiten mit heutigen zu vergleichen.

Schon, aber das Problem ist, dass für einen Fundamentalisten sicher nichts am Koran "gestrig" ist, und deshalb in deren Augen solche Heiraten erlaubt sind.

Ja, er hat eine Sechsjährige geheiratet, aber er hat sie erst angerührt, nachdem sie ihre erste Regel hatte. Und soweit ich weiß, war es zwischen ihm und Aischa, so heißt sie, eine sehr große Liebe. Und es war damals oft üblich, nicht nur im Islam, dass Mädchen sehr früh vrheiratet wurden. Es ist einfach dumm ( von Frau Winter ) damalige Zeiten mit heutigen zu vergleichen.

Hello :-)=
Ich kann mir schon vorstellen wie es damals ab lief und halte von sogenannten Eheversprechen nichts das ist widerwärtig und Frauenverachtend.

Dennoch darf ich mich nicht hinstellen und den Führer einer Glaubensgemeinschaft verurteilen , indem ich mich über ihn lustig mache
und ihn als Kinderschänder darstelle.

Ich bin selbst Roma in meiner abstammung und da gab es mehrere solcher *eheversprechen*

Meine Kusine konnte nicht einmal die Hauptschule abschließen
sie war glaube ich damals 14 als sie heiratete .

Meine Mutter war 15 als ich auf die Welt kam ...

Und du hast definitiv recht wenn du sagst das es dumm von der Winter war damals mit heute zu vergleichen und ich finde das man genau dagegen etwas tun muss.

mfg T

Zitat:Ja, er hat eine Sechsjährige geheiratet, aber er hat sie erst angerührt, nachdem sie ihre erste Regel hatte. Und soweit ich weiß, war es zwischen ihm und Aischa, so heißt sie, eine sehr große Liebe. Und es war damals oft üblich, nicht nur im Islam, dass Mädchen sehr früh vrheiratet wurden. Es ist einfach dumm ( von Frau Winter ) damalige Zeiten mit heutigen zu vergleichen.

Schon, aber das Problem ist, dass für einen Fundamentalisten sicher nichts am Koran "gestrig" ist, und deshalb in deren Augen solche Heiraten erlaubt sind.

Ja, das stimmt, aber es gibt da z.B. ein Beispiel eines Mädchens im Jemen, die auch in dem Alter oder etwas älter verheiratet wurde, vor der Hochzeit hatte der Mann ihren Eltern versprochen, sie erst anzurühren, wenn sie die erste Regel hat, hat es dann aber doch in der Hochzeitsnacht getan. Dieses Mädchen war so mutig und ist vor Gericht gegangen und hat sich scheiden lassen und das ist wohl ein Paradebeispiel im Jemen, vielleicht versucht die Justiz jetzt, da mehr Augenmerk drauf zu haben.
Nur, die Fundamentalisten sind ja nicht nur im Islam, schau mal in die USA, da sind christliche Fundamentalisten, wie extrem die sich verhalten und dass sie schon durchgesetzt haben, dass im Unterricht die Evolutionstheorie keine Gültigkeit haben soll. Hier in Europa hat der Vatikan zum Glück nicht mehr so große Macht, sonst sähe das hier auch anders aus.

Naja wie gesagt es ist nicht nur bei den Fundamentalisten so.
Ich bin Roma und auch da ist oder war es üblich.

T

Hello :-)=
Ich kann mir schon vorstellen wie es damals ab lief und halte von sogenannten Eheversprechen nichts das ist widerwärtig und Frauenverachtend.

Dennoch darf ich mich nicht hinstellen und den Führer einer Glaubensgemeinschaft verurteilen , indem ich mich über ihn lustig mache
und ihn als Kinderschänder darstelle.

Ich bin selbst Roma in meiner abstammung und da gab es mehrere solcher *eheversprechen*

Meine Kusine konnte nicht einmal die Hauptschule abschließen
sie war glaube ich damals 14 als sie heiratete .

Meine Mutter war 15 als ich auf die Welt kam ...

Und du hast definitiv recht wenn du sagst das es dumm von der Winter war damals mit heute zu vergleichen und ich finde das man genau dagegen etwas tun muss.

mfg T

Ja, ich denke auch, dass das heutzutage nicht mehr so geschehen darf. Wir haben jetzt eine andere Zeit. Und so wie Du es bei Deiner Familie schilderst, entsteht bestimmt auch viel Leid dadurch, aber es muß nicht immer so sein. In Bezug auf Mohammed war eben diese Ehefrau, die er als Kind heiratete, seine wichtigste Frau, sie hat einen großen Einfluß gehabt. Und damals ( vielleicht auch heute durch gegbene Umstände ) wurden die Menschen oft früher reif oder erwachsen.

Werbung:
Ja, ich denke auch, dass das heutzutage nicht mehr so geschehen darf. Wir haben jetzt eine andere Zeit. Und so wie Du es bei Deiner Familie schilderst, entsteht bestimmt auch viel Leid dadurch, aber es muß nicht immer so sein. In Bezug auf Mohammed war eben diese Ehefrau, die er als Kind heiratete, seine wichtigste Frau, sie hat einen großen Einfluß gehabt. Und damals ( vielleicht auch heute durch gegbene Umstände ) wurden die Menschen oft früher reif oder erwachsen.

Ja also Scheidungen oder so etwas gibt es eher weniger , aber was mich stört ist das nicht die Bildung im Vordergrund steht sondern
( also bei Mädchen) die Ausbildung des Mädchens zur Ehefrau.
Meine Kusine hat sich so ca mit 12 Jahren schlagartig in ihrem Charakter und Wesenszug geändert.
Einfluss nehmend darauf war ihre Mutter .und das war bitteschön vor ca 20 Jahren.

Also gegen diese Tradition sollte man definitiv etwas tun.

Du hast recht wenn du sagst das die Menschen in früheren Zeiten reifer wurden in Jungen Jahren .
Der Junge Knabe z.b musste Prüfungen ablegen in denen er beweisen musste das er ein Mann werden konnte.

Diese Rituale fehlen heute leider und sind mit ein Grund warum unsere
Jugend heute so ist wie sie ist.

mfg T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben