protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Mohammed als Kinderschänder bezeichnet wird, dann hat niemand davon irgendeinen Schaden.

Nicht direkt und nicht sogleich - und auf den ersten Blick auch nicht so offensichtlich. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Sowas schürt Hass, Wut und Aggressionen - und wird sicherlich nicht in friedlicher Mission stets wiederholt.;)

Werbung:
Da darf man aber durchaus einen Unterschied sehen. Dem Aufruf zum Mord folgen üblicherweise auch entsprechende Taten.

Wenn Mohammed als Kinderschänder bezeichnet wird, dann hat niemand davon irgendeinen Schaden. Es mag beleidigend aufgefasst werden, aber es ist vollkommen harmlos und fällt für meine Begriffe unter die Meinungsfreiheit. Jaja, ich weiß, da gibts ja noch diesen lächerlichen Tatbestand der "Beschimpfung religiöser Bekenntnisse"... Der ist eine Reminiszenz ans Mittelalter und gehört abgeschafft.

Der Unterschied besteht aufgrund der verschiedenen sozialen Systeme in denen sowohl Frau Winter als auch Talibansprecher ihr Dasein fristen müssen...und während die Taliban sich darauf versteht ihren Aufgabenbereich auf die radikale Verbreitung des Islams in der achso freien Welt zu reduzieren, beschränkt sich Frau Winter und ihre coole Gang darauf die Christenbastion Österreich wiederum gegen den anstürmenden finsteren Moslem zu verteidigen...

Nicht direkt und nicht sogleich - und auf den ersten Blick auch nicht so offensichtlich. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Sowas schürt Hass, Wut und Aggressionen - und wird sicherlich nicht in friedlicher Mission stets wiederholt.;)
Hass wird geschürt, wenn die Menschen selbst beleidigt und diffamiert werden. Dafür gibt es aber vollkommen ausreichende juristische Mechanismen. Religiöse Zensur und Zuchtrute werden in solchen Fällen nicht benötigt, und in den Fällen, wo sie "benötigt" werden, sind sie eine einzige Frechheit.

Kritik an Religionen und auch Spott und Hähme darüber haben gefälligst Teil der Meinungsfreiheit zu sein. Die Gesellschaft profitiert davon ungemein. Die Kirchen sind mittlerweile - auch wegen des, äh, saloppen Umgangs mit ihnen - soweit in ihrem Einfluss zurechtgestutzt, dass es wenigstens erträglich ist. Niemand wird mehr dafür vor die Inquisition gezerrt, weil er irgendeinen blöden Spruch über Moses oder Jesus vom Stapel gelassen hat.

Und gerade jetzt, wo wir - zum ersten mal in der Geschichte - soweit gekommen sind, da kreuzen die nächsten Spinner auf und wollen uns einen Maulkorb verpassen. Das geht schlicht zu weit.

zu * = wer bestimmt aufgrund von was, was Mitte, links oder rechts ist? .... in DIESEM Fall nur DU ......und deine Meinung ist mir Schnuppe .... schon mal allemal und überhaupt da du mich mit "schnucki" titulierst .... DEIN schnucki bin ich Gott sei Dank NICHT ... und das Frauenverächtliche stinkt bis zu meiner Nase

Falsch es sind deine Kommentare die dich dazu abstempeln *schnucki*
Und die bezeichnung schnucki hast du dir rein durch deine überhebliche übertriebene bei nem Männlichen Wesen würde ich sagen Präpotenz
zum Ausdruck gebracht.
Wenn dir meine Meinung so egal ist so zeigst du das mit außerordentlichem Nachdruck indem du auf jeden einzelnen Punkt eingehst.

Was mich zu der Frage bringt ob unsere Studis wirklich so stockdumm sind oder nicht.

zu ** = Wer sind "meine" multikulturell geprägten linken Zeitgenossen auf die du dich beziehst?

Wieso frägst du mich das wenn du es warst der diesen Ausdruck
eingebracht hast ?

weiters: mit NEWS war nicht das Magazin "News" gemeint, sondern News als Neuigkeiten der allgemeinen Medien ohne speziellen Bezug zu einem bestimmten Blatt ..... womit deine Antwort mit dem "Waffenblatt" "News" wie du es nennst definitiv ins Leere geht

Selbst wenn es irgendein *allgemeines Medium * war so kann es genausogut ein Waffenblatt Medium sein ;) da du ja die verallgemeinerung wählst spricht weder etwas dafür noch dagegen ,
Solange du deine sog. Quellen nicht preisgibst.

zu *** = du hast die Beistriche vergessen, was das Ganze erst am 2 1/2ten Blick verständlich macht .... Ich schätze in meinem Kopf ist mehr Gehirnmasse zum Denken als in deinem ..... und warum sollte ich nur weil ich Politologie studiere nicht so eine Meinung haben?

Wow jetzt hast es mir aber gegeben eins ist sicher ich widerspreche mich
nichtmal halb sooft wie du ob es an meiner fehlenden Intelligenz liegen mag ?

zu **** = ich weiß ganz genau was das Wort "Anekdote" bedeutet, das ist ja eben der >Wortwitz dabei, aber um das verständlich zu machen, hier bitte die genau Definition davon:
""Anekdote als eine zunächst mündlich verbreitete Erzählung aus dem Leben einer bekannten Persönlichkeit. Ein wesentliches Merkmal der Anekdote ist es, dass sie versucht, durch eine scheinbar zufällige Äußerung oder Handlung die Eigenart einer Person zu verdeutlichen. Anekdoten wurden auch schon früher von Historikern genutzt, um Persönlichkeiten, die zu der Zeit als Legenden galten, zu charakterisieren""
aber egal .... was diskutiere ich mit dir herum ..... du hast DEINE meinung .... und ich hab MEINE meinung .... was sehr gut sichtbar anders ist .... richtig und falsch gibt es DABEI NICHT

Seltsamerweise bringst du aber den Wortwitz ausser Kontext zu deinem Text auf den du dich beziehst sprich das Wort hat eigentlich ja gar nichts zutun damit. Das du Anekdote Googeln kannst sollte man annehmen.
;)

zu ***** = deine in diesem Zusammenhang geäußerte Unterstellung mit Party machen und E(xtesy) schlucken ... das meintest du doch, oder? .... das ist schlichtwegs eine Frechheit ... was dich in meinen Augen zu einem primitiven Proleten macht, der andere .... in dem Fall Frau(en) herabwürdigt um "höher" zu stehen .... ICH mache weder Party noch nehme ich Drogen ... aber vielleicht hast du aus Versehen DABEI in den Spiegel geschaut? :D

Wenn man sich aber deine Texte ansieht gerät man unzweifelhaft in den Verdacht den sie strotzen weder von Intelligenz noch überzeugen sie .
Und dein Text also der auf dem das ganze beruht ist genauso eine Frechheit also schön brav vor eigener Türe kehren .
Und wenn es für dich herabwürdigend ist auf Partys zugehen so muss ich annehmen das es dir an Intelligenz fehlt. ;)

zu ***** = wieder eine diffamierende Unterstellung ..... passend zu "Der Tor von Gor" ... naja, Typen wie du sind mir schon oft über den Weg gelaufen ... hast zu wenig Streicheleinheiten gekriegt? .... da, bitte: :umarmen: .. kostet ja nix :D
baba und fall nicht:winken1:

Naja ganz tiefe Schublade jetzt aber : Mist zieht Mist an

In diesem Sinne rotier nicht soviel :D

Mfg T

Hass wird geschürt, wenn die Menschen selbst beleidigt und diffamiert werden.

Nun, Susanne Winter machte damit aber indirekt Andeutungen auf die - von ihr ausgesehen - Vorlieben dieser Leute. Denn sie soll mal ein "Tierbordell" für muslimische Männer gefordert haben, so als hätten alle muslimische Männer pädophile Neigungen.

Sie soll an einer Grazer Schule gesagt haben:"Wir sollten im Stadtpark ein Tierbordell errichten, damit die muslimischen Männer dorthin gehen können und sich nicht an Mädchen im Stadtpark vergreifen."

(Die Presse)

Nun, Susanne Winter machte damit aber indirekt Andeutungen auf die - von ihr ausgesehen - Vorlieben dieser Leute. Denn sie soll mal ein "Tierbordell" für muslimische Männer gefordert haben, so als hätten alle muslimische Männer pädophile Neigungen.

Sie soll an einer Grazer Schule gesagt haben:"Wir sollten im Stadtpark ein Tierbordell errichten, damit die muslimischen Männer dorthin gehen können und sich nicht an Mädchen im Stadtpark vergreifen."

(Die Presse)

Da sieht man ja, dass Frau Winter ( eigentlich ist die Anrede da noch viel zu nett! ) unterstes Niveau ist und unsere Threaderstellerin stellt sich damit auf die gleiche Stufe.

(Die Presse)
Eben. Da wird ganz klar rassistische Hetze betrieben. Aber um das zu ahnden, brauchen wir keine Zensur. Und ich nehme an, dass dieser Geschichte ein Prozess gefolgt sein wird, der ganz ohne den Du-darfst-die-Religion-nicht-kritisieren-Paragraphen auskam.

Findest du es denn keine seltsame Verschiebung der Maßstäbe, wenn Sabbah Morddrohungen gegen Christen in ihrer Bedeutung gleichsetzt mit der Beleidigung eines (angeblichen) Propheten, der seit fast eineinhalb Jahrtausenden tot ist? Mal abgesehen davon, dass da ein geradzu mittelalterlicher Führerglaube durchklingt, der die betroffenen entsetzt aufscheucht, wenn es jemand wagt, ihr vergöttertes Idol, ihren Fetisch durch den Kakao zu ziehen... diese Beschränktheit gehört natürlich auch zur Freiheit - einverstanden. Aber die Intention dahinter ist doch ganz klar: Kritik an einer (ganz bestimmten) Religion soll mit dem Ruch des Verwerflichen und Illegalen behaftet werden und wird gleichsam auf die Stufe von Mord und Totschlag gestellt. Wenn der gerade wieder Beleidigte ein Problem mit dem hat, was man über seinen Propheten sagt, dann kann er weghören oder mit tollen Argumenten dagegenhalten (und damit auch seine eigene Würde bewahren), anstatt alles auf den Index setzen zu wollen, was ihm nicht passt.

wir haben es damit zu tun, dass der islam blöderweise für viele moslems wesentlich mehr als eine religion ist, sie sehen ihn als häufig als nationales und kulturelles identitätsmerkmal, und zwar nicht als irgendeins, sondern als das wichtigste. und gerade diejenigen, die an ihrem lebensort eine minderheit sind, neigen in ihrer prekären situation oft besonders stark zu diese identifikation, weil die ein stück weit sicherheit gibt. und sind somit gerade an diesem punkt natürlich auch am verwundbarsten.

und so wie sie selbst ihre nationale, kulturelle und religiöse identität vermischen, so tun das auch ihre gegner, die den eigenen rassismus als antireligiös tarnen, wie die frau winter. hätte sie erklärt, dass es ihr dabei um menschen türkischer, arabischer oder zentralasiatischer herkunft geht, sondern rein um die mittelalterlichen ideologien, die der islam transportiert, wäre es ganz was anderes gewesen. aber das hat sie ja ganz bewusst nicht getan. weil ihr klar ist, dass der islam meistens mit menschen dieser herkunft identifiziert wird (bzw. diese mit dem islam).

für meine begriffe kommt es aber natürlich trotzdem absolut nicht in frage, jetzt deshalb kritik am islam, spott über islamische lichtgestalten oder sonstwas zu verbieten, genau so wenig wie spott über das christentum, judentum, den hinduismus oder irgendwelche sonstigen götzenanbeter - solang der spott rein auf die religion und deren vertreter bezogen ist.

die einzige chance auf eine entschärfung der situation auf menschenwürdige und friedliche art besteht darin, dass möglichst viele menschen auf beiden seiten die teilnahme am tagtäglichen kulturkrieg verweigern und dass diese entsetzliche identifikation von rasse/nation mit religion aufgebrochen wird, wozu natürlich ebenfalls beide seiten gleichermaßen beizutragen hätten. das würde auch ein wenig dabei helfen, die bedeutung der religion zumindest ein stück weit auf das ihr zustehende maß zu reduzieren.

aber riesengroß scheint mir die hoffnung da nicht gerade....

hätte sie erklärt, dass es ihr dabei um menschen türkischer, arabischer oder zentralasiatischer herkunft geht,

hätte natürlich heißen sollen: "hätte sie erklärt, dass es ihr dabei nicht um menschen türkischer, arabischer oder zentralasiatischer herkunft geht"........hab mich wohl zu sehr in die liebenswürdige dame versetzt :D

Werbung:
Kritik an einer (ganz bestimmten) Religion soll mit dem Ruch des Verwerflichen und Illegalen behaftet werden und wird gleichsam auf die Stufe von Mord und Totschlag gestellt.

Ich verstehe das schon, aber es ist auch nicht besonders clever und cool, auf den Glauben sehr religiöser Menschen herumzutrampeln und immer wieder den Fokus darauf zu richten, was vor fast eineinhalb Jahrtausenden geschehen ist, um dies dann mit heute zu vergleichen.

Wenn man lange im Google sucht, wird man nämlich auch Stellen finden, wo Mutter Maria um die 12 Jahre gewesen sein soll, als sie Jesus zur Welt brachte.

Aber allen Christen deshalb vorwerfen, alle seien pädophile Sauhunde, für denen man Tierbordelle erbauen sollte, wäre schon ein ziemlich starkes Stück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben