protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melonie

Aktives Mitglied
Registriert
7. Januar 2006
Beiträge
263
Ort
Wien
in graz hat die susi winter die für die fpö kanditiert den propheten mohammed als „kinderschänder“ verunglimpft. ist das jetzt wirklich eine verunglimpfung oder passt das islamische polit- und religionssystem nicht in unsere liberalere und moderner denkende kultur, wo sex mit kindern unter 12 jahren unters strafrecht fällt?
die aussage " der koran gehöre dort hingeworfen wo er herkommt, ins hintere mittelalter" hat doch etwas für sich, meint ihr nicht?

es gibt bald mehr moslems als protestanten in österreich hab ich gelesen, ich sehe schon kommen, dass ich jetzt auch gleich als rechte verunglimpft werde:mad2:,
aber als frau werde ich mit dem thema des öfteren auf unliebsame weise konfrontiert, wenn ich z.b. mit minirock an einer horde "islamisten" vorbeigehe, mir ist immer ganz mulmig bei dem was da rüberkommt.
hoffentlich kommts nicht soweit, dass ich mich als europäische frau verschleiern muß, nur dass ich unbelästigt den 2. bezirk durchqueren kann.
bin ich jetzt rechts oder gibts noch normale leut, die bemerken dass unsere liberale kultur von fremden sitten und gebräuchen verdrängt wird?

der bericht darüber kann unter http://www.focus.de/politik/ausland/oesterreich_aid_233401.html nachgelesen werden.

bin ich jetzt rassistisch nur weil es mir auffällt und es mich stört, dass unsere grundrechte mit den füssen getreten werden nur weil der koran das erlaubt?

was wäre wenn die christen mitten im herz der türkei eine christliche kirche bauen würden, nicht auszudenken welchr reaktion das haben würde, aber bei uns wird immer mehr die landschaft verschandelt mit kulturgut dass hier nicht her gehört, z.b. in telfs in tirol wo mitten in einem bergbauerndorf eine moschee gebaut werden soll.
ich wundere mich über meine mitmenschen und ihre "linken" ansichten. es wäre interessant wie sie als betroffene darüber denken würden, was ich nie erfahren werde.
 
Werbung:
Also, zum Thema Kinderschänder/Mohamed.

Soviel ich weis, hat er in den Übersetzungen des Korans eine 6jährige geheiratet. - Allerdings wird ja über das Alter dieses Mädchens diskutiert, weil die "Zeitphasen" mit späteren Schilderungen nicht zusammenpassen. - Außerdem wurde ja auch erst sexuell verkehrt, nachdem die Mädchen ihre 1. Blutung hatten (?). Klar ist dieses vorgehen nicht o.k. (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen), allerdings war das zu der damaligen Zeit ja "normal" und ist leider auch in vielen anderen Kulturen heute noch gang und gebe.

Zusätzlich gebe ich zu bedenken, das bei Übersetzungen ja auch sehr oft Deutungsfehler vorliegen, da es ja für 1 Wort mehrere Bedeutungen gibt.

Aber egal wie man zu diesem Thema steht, es ist niemals in Ordnung über irgendeine heilige Schrift zu urteilen od. negative Äußerungen zu tätigen.
 
Hallo

also meines Wissens nach gibt es alleine in Istanbul 200 kath. Kirchen

in Tunis/ Tunesien eine große Kathetrale

Vereinigten Arabischen Emirate / 27 kirchen (http://www.muslim-liga.de/download/kirchen in den vae.pdf) usw.

In jeden Arabischen Land leben Christen und so gibt es auch Kirchen:

Schau keiner will eine Moschee im Vatikan und keiner sollte eine Kirche in Mekka wollen aber ich will auch nicht in irgend einen Hinterhof beten ich will eine Moschee als österreichische Muslima das ist doch mein Recht als Österreicherin. Oder nicht? ( auch meine vorfahren sind Österreicher jahrhunderte zurückgehend ) Bin freiwillig Konvertiert weil mir der Islam mehr sagt gibt als das Christentum. Ich trage gerne Kopftuch und lange Kleider den das gibt mir das Gefühl wirklich als Frau wahrgenommen zu werden und nicht als L...objekt.

Und ich denke das sich kein Mensch das recht herausnehmen darf über ein Heiliges Buch zu lästern egal ob Bibel Koran Talmud usw. oder über den Propheten einer Religion egal ob Jesus Mohamed Moses usw. und sein Handeln zu Urteilen. Zu der damaligen Zeit war es üblich so früh Verheiratet zu werden das heist aber nicht das die Ehe auch zu dem Zeitpunkt vollzogen wurde. Die Ehe wurde meistens nach der 1 Periode vollzogen das mag für heutige Verhältnisse auch noch sehr jung sein aber bedenke die Leute damals wurden nicht sehr alt und waren dadurch viel früher reif.

die aussage " der koran gehöre dort hingeworfen wo er herkommt, ins hintere mittelalter" hat doch etwas für sich, meint ihr nicht?

Darüber möchte ich mich gar nicht äussern bin nur sehr Traurig und betroffen.:( wie man so eine Aussage auch noch gut heissen kann.

Schau ich persönlich finde udn fand schon immer zb. Miniröcke und halb angezogene Damen nicht sehr schön aber jedem das seine.

Ich hoffe niemanden mit meine schreiben zu nahe getretten zu sein

schönen abend
wa salam
goldkind :blume:
 
Hallo

also meines Wissens nach gibt es alleine in Istanbul 200 kath. Kirchen

in Tunis/ Tunesien eine große Kathetrale

Vereinigten Arabischen Emirate / 27 kirchen (http://www.muslim-liga.de/download/kirchen in den vae.pdf) usw.

In jeden Arabischen Land leben Christen und so gibt es auch Kirchen:

Frage: Gibt es in Saudi-Arabien auch Kirchen? :confused:

Ist es dort nicht eher so, dass schon allein ein christlicher Gottesdienst verboten ist, egal, wo er stattfindet?

Und in der doch eher liberalen Türkei dürfen zu den existierenden Kirchen keine weiteren hinzugebaut werden - und die alten Kirchen dürfen nicht repariert werden.

Schöne neue Religionsfreiheit. :confused:
 
Is doch ein Witz einmal sinds die Asylanten, dann Radfahrer, dann Muslime..
Dauernd passt denen von der FPÖ irgendwas nicht dauernd müssen die sich aufregen.

Is doch klar dass man mit Schweinsbraten und Bier die leute nicht "sattbekommt", aber die resultierende Unzufriedenheit dauernd auf irgendwelche anderen lenken ist absurd.

PS: Tut mir jetzt leid wenn ich diesen Thread für meine niedere Polemik mißbrauche, ich kriegs nicht hin etwas konstruktiveres beizutragen...
 
Vllt sollte die Frau auch im Wortlaut und im Gesamtzusammenhang zitiert werden.

Dann würde man nicht solch einen Radau machen.


Ganz so unrecht hat sie m.M.n. nicht.

Mag noch wer ein paar dicke Scheiben Wurst auf die Augen oder langt's schon?

:baden:
 
Aber egal wie man zu diesem Thema steht, es ist niemals in Ordnung über irgendeine heilige Schrift zu urteilen od. negative Äußerungen zu tätigen.


Wenn ich ein Buch schlecht finde, dann sage ich das. Ob das Buch von irgendjemandem als heilig verehrt wird juckt mich dabei herzlich wenig.
Ich habe feste Ansichten zur Bibel, und zwar keine sehr positiven, und wehe dem Islam, wenn ich mal eine Übersetzung des Koran in die Finger bekomme.

Ich kritisiere alles was ich kritikwürdig finde. Wer mag kann seine Religion verteidigen indem er die Stellen die ich schlecht finde als Übersetzungsfehler hinstellt, aber den Mund lass ich mir nicht verbieten.
 
Aber egal wie man zu diesem Thema steht, es ist niemals in Ordnung über irgendeine heilige Schrift zu urteilen od. negative Äußerungen zu tätigen.

Aber wieso denn nicht?
Religionskritik gehört zu den Grundlagen unserer bürgerlichen Freiheit.
Reformation und Aufklärung haben nicht zuletzt zu Selbsbestimmungsrecht und geistiger Freiheit geführt, die auf keinen Fall zur Diskussion stehen darf.
Auch nicht um den Preis der Intoleranz gegenüber mittelalterlichen Glaubensvorstellungen.
 
Werbung:
weil es in meinen Augen pietätlos ist. Und es ist ein Unterschied ob man darüber eine Diskussion führt / Hinterfragt od. ob man öffentlich darüber schmipft.

ich bin jetzt so unverschämt und kopiere einen Satz aus einem anderen Thread:

#7 14.01.2008, 14:59
jan68
Suchend Registriert seit: Mar 2003
Ort: Aindling bei Augsburg
Beiträge: 124

AW: Gesellschaftliche brandstiftung

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn mancher Islamist den Koran nicht kapiert, ist derjenige, der deshalb den Koran verachtet noch um Grade dümmer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben