PROPHEZEIUNG: In den nächsten Monaten wird das Geld zusammenfallen

Werbung:
Was denkst du, warum ständig Gesetze rauskommen, mit denen das Volk nicht einverstanden ist?

99 % der gesetze kommen in 99% der fälle nicht einmal an 99% der bevölkerung!!!
was glaubst du warum gesetze rauskommen?
da geht es nicht um gut und böse, es geht um konzerne und um macht und um manipulation
politik is eh nur ein theater, ganz egal um was es geht
traurig für die die sich auch noch damit amüsieren...

lest mal eine wirtschaftszeitung die 20 jahre alt ist, weil ich hab mir gedacht
wenn ich die zeitung vor 20 jahren lese, so hat sich nichts geändert im
theater der politik ... nur die schauspieler sind anders!!!!
es ist ein spiel sonst nichts!
ein spiel mit folgen fürs volk
aktuell haben wir uns ja für die verarmung entscheiden.. das nehm ich so zur kenntnis und als heruasforderung zugleich, doch die politik legt dauernd ihr eigenes volk aufs kreuz um aktuell zu bleiben...

und jeder der an diesem spiel teilnimmt, braucht sich nicht im geringsten darüber begklagen über das spiel, denn es ist jedem seine freie entscheidung mitzuspielen oder nicht, aber alle die wählen gehen sollten sich hüten auhc nur irgendetwas politisches zu meckern, denn sie sind EINVERSTANDEN mit dem spiel und mit den spielregeln!!! durch die handlung der wahl, ganz egal um was es geht und obs was bringt, setzt man bereits einen akt des einverständnisses mit dem system!

lg vom liber
der freie spirituelle philosoph

Herr spiritueller Philosoph No.1!

Was räts du? Sollen wir die Wahlen platzen lassen? Nicht zur Wahl gehen?
Was passiert, wenn am Wahltag nur noch 5 % der Bevölkerung zur Wahl gehen?

Ein neugieriger freier Geist :weihna1

Dann entscheiden 5% der Wähler über die zukünftige, politische Richtung des Landes! Nicht mehr und nicht weniger!

Euer (und 5% sind noch zuviel) Ischariot

Nach meinem Wissensstand MUSS eine gewisse Prozentzahl zur Wahl gehen, sonst ist sie ungültig, leider weiß ich die genaue Zahl nicht... ich sehe dabei eher das Problem, daß wenn dieser Prozentsatz nicht erreicht würde, würde diese Zahl einfach nach oben korrigiert, damit die Wahl gültig bleibt...

Nach meinem Wissensstand MUSS eine gewisse Prozentzahl zur Wahl gehen, sonst ist sie ungültig, leider weiß ich die genaue Zahl nicht... ich sehe dabei eher das Problem, daß wenn dieser Prozentsatz nicht erreicht würde, würde diese Zahl einfach nach oben korrigiert, damit die Wahl gültig bleibt...

Bei Volksentscheiden ist das so, aber nicht bei der Wahl. Ist mir als Wahlhelfer zumindest nicht gesagt worden (nur bei den Volksentscheiden!).

Kriege wurden und werden nicht wegen dem Geld geführt sondern wegen des Überlebenswillen.
Sage

Na ja. Vor ein paar Monaten war auf Arte eine Doku, wo sie genau analysierten, was die meisten Kriege auslöste. Und das Ergebnis war, die Machthaber zetteln einen Krieg an, wenn er Gewinn verspricht. Bush ist nicht im Irak einmarschiert, weil er dem Volk dort einen Gefallen tun wollte, und sie von ihrem Diktator zu befreien, sondern weil dort riesige Erdölvorkommen lagern (ich glaub 1/3 des weltweiten Erdöls), dass er sich unter den Nagel reißen will. Hitler ist nicht in Polen einmarschiert, weil der Slogan "Lebensraum im Osten" irgendwas mit dem Überlebenswillen des deutschen Volkes zu tun hatte, sondern weil es schlicht um Ressourcen ging, die er den "unedlen Rassen" wegnehmen wollte. Cäsar hat Gallien nicht deswegen erobert, weil die Römer in Italien keinen Platz mehr hatten, sondern schlicht und ergreifend, weil er sein Machtimperium erweitern wollten.
Diese Kriege wurden nicht nur wegen des Geldes alleine geführt, sondern wegen der Werte, die man dort an sich reißen konnte, und es ist natürlich nicht gesagt, dass es keine Kriege gäbe, wenn es kein Geld gäbe, aber was schon gesagt werden muss:
Es ist der gleiche Machttrieb, der Hitler nach Polen oder Cäsar nach Gallien oder Alexander nach Indien führte, der den nächstbesten Manager dazu zwingt, sein Vermögen anzuhäufen und das Geld den Armen wegzunehmen.
Ist alles eine Kombination aus reptilischen Überlebens- und Hierarchieinstinkten, falls dir das was sagt.

Werbung:
Zurück
Oben