PROPHEZEIUNG: In den nächsten Monaten wird das Geld zusammenfallen

Hab gerade von meinem Bruder eine Mail zum Thema erhalten (er hat einen MBA in Wirtschaft):

1.) Weltweiter Crash: Woher wolle die das wissen - ein Crash kann nicht
vorhergesagt werden, daher ist eine Zunahme solcher Meldungen noch kein
Indiz dafür.

2.) Senken des Zinssatzes: Ein niedriger Zinssatz ist eher gefährlich
für einen Crash da mehr Geld billig verliehen wird / ein hoher eher
stabil. D.h. meiner Meinung nach keine Stabilisierungsmaßnahme vor
drohendem Crash sondern Boost für die US Wirtschaft.

3.) Die US hat hohes Handelsbilanzdefizit von 800 Mrd. USD pro Jahr d.h.
der Dollar mit 1,41 zu Euro ist noch immer zu viel zu Hoch und wird
weiter fallen. Die Schulden u.a. aufgrund Irak Krieg nehmen in der US
rapide zu. 70% vom BIP. Plus 7% vom BIP pro Jahr. Ist aber im
wesentlichen nur US Problem und nicht Europa Problem da die
Handelsbeziehungen eigentlich nicht besonders hoch sind und europäische
Staaten wesentlich stabiler sind. Das Problem wird sein, dass die
hochentwickelten Staaten aufgrund des Steuerdruckes durch Konkurrenz aus
dem Ausland (i.e. Rumänien mit 16% KÖST und EST) bankrott gehen werden/könnten.

4.) Aus dem Finanzmarkt rausgehen: Für USD klarerweise keine
Investitionen, EURO sehe ich entspannt. Währungen aus den
Entwicklungsländern könnten aber stark steigen i.e. z.B. China da diese
hohen Handelsbilanzüberschuss haben.

5.) Crash: Besser ohne Kredit und ohne viel Cash und in verschiedene
Werte wie Immobilien und Aktien investiert - damit ist man stabil und am
ehesten gewappnet. Gold na ja. Cash ist natürlich riskant aber
sehe kaum Möglichkeit was zu ändern - vielleicht der Kauf einer Wohnung? Der Crash wird niemals alle Werte auf Null drücken sondern z.B.
50% der Werte gehen verloren. D.h. wenn jemand einen Kredit auf 60%
seiner Werte hat dann ist er pleite. Hat er nur 40% oder weniger hat er
trotz eines wesentlichen Verlustes noch immer was d.h. kein Problem. Die
große Börsenkrisen i.e. 20er 30er Jahre kann man aber auch überleben
wenn man keinen Kredit hat und zwar langfristig gar nicht schlecht. Die
Banken haut' natürlich reihenweise auf, da diese nur 8% der Kreditsumme
besichert haben d.h. wenn der Markt mehr als 8% verliert sind alle
Banken pleite.

6.) Überraschend: Wenn Du gegen eine Fensterscheibe drückst und immer
stärker drückst bricht diese auch überraschend. Glaube auch dass das
schnell gehen kann. Die, die aber nach dem Crash nicht pleite sind haben
die Chance billig zu kaufen. Also Crash als Chance. Es kann aber auch
langsam und schleppend über Jahrzehnte hinweg gehen. Was es wird weiß
ich nicht - eines von beiden aber auf jeden Fall.

7.) Natürlich rechne ich damit und plane diesen schnellen / langsamen
Crash mit ein. Es wird meiner Meinung nach die USA am härtesten treffen,
Europa die hoch verschuldeten, hoch entwickelten Staaten, und die
Entwicklungsländer am wenigsten wenn auch durchaus kräftig.

Werbung:
Das Problem mit dem Geld ist:
(wie mir mal ein Freizeitphilosoph erklärt hat)
Wenn du nur Kartoffel hast, kannst du dir ein Lager voller Kartoffel füllen, sogar eine Lagerhalle voller Kartoffel, aber du kannst dir keine 50 Milliarden Kartoffel zulegen (wie der derzeit reichste Mensch der Welt, Carlos Slim, ein Mexikaner), oder wirst es zumindest nicht wollen.
(Übrigens sind nicht alle Reichen nur asozial, Carlos Slim hat gerade 1 % seines Vermögens für Armenprojekte gespendet, immerhin 500 Millionen Dollar.)

Wenn in Deiner Heimat, sagen wir mal Irland, der Boden ausgelaugt ist, wenn da kaum noch was wächst, wenn Dein Grundherr Dich zwingt, einen Großteil Deiner Arbeitskraft für seine Felder einzusetzen, dann gehst Du nach Amerika. Du gibst alles, was Du hast für eine Schiffspassage aus, auch Oma´s Ring.
Dort nimmst Du dann Land in Besitz, gutes,fruchtbares Land und lebst dort. Und so machen es viele Deiner Landsleute und auch viele Menschen aus anderen Ländern, wo der Boden nicht mehr genug hergibt.
Und da die Bewohner Amerikas den Boden
nicht bestellen, sondern lieber umherziehen, gibt´s früher oder später mit ihnen Probleme. Weil sie durch Deine Felder reiten, weil sie Deine Rinder schlachten und schon braucht man ein paar harte Männer, die Euch beschützen und die eigentlichen Besitzer des Landes fernhalten und schon haben wir wieder einen netten Krieg.
Ob man Geld als Zahlungsmittel nimmt oder Lebensmittel, Tierhäute oder Kaurimuscheln, Gold, Silber whatever.
Es wird immer die geben, die dadurch reich werden und andere, die arm bleiben oder werden.
Kriege wurden und werden nicht wegen dem Geld geführt sondern wegen des Überlebenswillen.
Wenn mein Land nichts hergibt, brauche ich neues. Wenn es mir nicht gegeben wird, werd ich´s mir nehmen, weil ich (über)leben will.
Wenn Menschen sich heute schon den Schädel einschlagen, weil sie zu verschiedenen Fußballvereinen gehören, wieviel mehr werden sie sich bekämpfen, wenn der eine die Kartoffeln hat und der andere keine.
Und niemand wird seinen Kopf riskieren und für seine Mitmenschen kämpfen, wenn nicht mehr dabei rausspringt als eine warme Mahlzeit.
Seine "Talente" kann er dann doch gewinnbringender einsetzen, wenn er für den Meistbietenden arbeitet und das ist sicher nicht der Staat.

Sage

Hmm, keine gute Nachbarn da. Mir hat neulich einer mit ernstem Gesicht erzählt, Hitler sei nicht tot, sondern er habe sich mit einer V2 auf den Mond geschossen und würde dort heute noch leben.

Oh, ich dachte immer, er ging in die Hohlerde - und nun herrscht sein Sohn Adolf dort.... Aber witzig, jetzt habe ich eine neue Theorie gehört. Ich liebe Theorien!

Hey Leute, ich hab gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass in ein paar Monaten eure Aktien und Geldscheine überhaupt nichts mehr wert sein werden, außer dass es schöne Papierschnipsel sind. Die Banken werden kein Geld mehr haben, ihr werden keins mehr abheben können, es aber wollen, und sobald der Staat ein neues druckt, gibt's Inflation, und die wird so schnell, dass wir bald die 100-Millionen-Euro-Scheine haben werden.
Hier die Quelle:

Prophezeiung

Ist leider auf Englisch, aber ihr solltet euch die Mühe machen, wenn ihr es verstehen wollt.
Übrigens hat es schon begonnen. Vor ein paar Wochen die erste Krise in den USA mit dem Zusammenbruch der Immobilienmärkte, heute ist der Dollar auf ein neues Tief gefallen, wir sind schon bei über 1.40 gegen den Euro, das Öl steigt, das Gold steigt stark, wenn ihr mich fragt, der Kollaps steht unmittelbar bevor. Als erstes wird es wohl die USA treffen, und in Europa wird es vielleicht sogar am längsten dauern, weil alle unsere Währung wollen, aber wenn die erst mal zu hoch ist, kann sie auch nichts anderes mehr als fallen.
Der Vatikan hat begonnen, sein Geld aus der Schweiz abzuziehen, also wird es dort wohl auch etwas rundgehen, weil keiner mehr Franken will. Das Gold wird noch steigen, aber wenn alle nur noch Gold haben, will das auch niemand mehr, und es fällt dann auch bis hin zu seinem wahren Wert, gemessen an Angebot und Nachfrage. (Derzeit ist nur ein sehr geringer Teil des weltweit vorhandenen Goldes im Umlauf, weil alles in Fort Knox und sonstwo lagert, dadurch ist der Preis jetzt schon künstlich stark überhöht, also kann es dann auch nicht mehr anders als fallen.)
D.h. in ein paar Monaten gibt es praktisch kein Geld mehr, außer in irgendwelchen Entwicklungsländern, die vom globalen Markt weitgehend abgeschottet sind. Die Wirtschaft wird dann aber so weitergehen wie bisher, denn wenn jeder fortlaufend seine Arbeit verrichtet, und so konsumiert wie bisher, wird alles weiterlaufen, bloß dass wir das unnötige Geld los sind und uns die Arbeit dessen Zählens auch noch ersparen. Du wirst dann dem andern die Dinge einfach geben, weil du ihn magst, und für ihn auch arbeiten, weil du weißt, dass der Rest der Menschheit es genauso macht, und du dadurch all das erhältst, was du zum Leben benötigst.
Wer das nicht glaubt, kann ja an seinen Ersparnissen festhalten und im nächsten Jahr draufkommen, dass sie nichts mehr wert sind, den anderen möchte ich raten, sich noch schnell was zu leisten und alles auszugeben, weil was man hat das hat man, und blöd gucken die, die glauben was zu haben, aber es ist nichts mehr wert.
Das alles wird ein Heidenspaß, ich werde zum erstenmal wieder die Börsensendungen gucken und mich an den doofen Gesichtern der Kommentatoren weiden, die nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll, während ringsum schon alle von der Zukunft wissen und begeistert applaudieren.
Ein Hoch noch!

Das hat mich überzeugt !
Heute ab 14.31 Uhr stehe ich in Regensburg am Bratwurstglöckle bei der Steinernen Brücke und verteile alle meine Euro-Scheine. Jeder soll einen bekommen: die Frauen einen 500er für das Donau-Einkaufzentrum und die
Männer einen 100er zum Versaufen ! Dann, wenn alles verteilt ist, stürze ich
mich hinter einen Zug oder ich gehe bis zu den Knien ins Wasser, wenn es nicht zu kalt ist. Vielleicht gehe i´ch auch ganz ins Wasser, aber nur mit Badehose, denn die Fische beißen ja schon beim kleinsten Wurm ... :banane::nudelwalkLR

Das hat mich überzeugt !
Heute ab 14.31 Uhr stehe ich in Regensburg am Bratwurstglöckle bei der Steinernen Brücke und verteile alle meine Euro-Scheine. Jeder soll einen bekommen: die Frauen einen 500er für das Donau-Einkaufzentrum und die
Männer einen 100er zum Versaufen !

Ze Fix! Hättest du das nicht gestern machen können? Da war ich vor Ort *g*

ciao, :blume: Delphinium

hey leute es geht um uns. weder um politiker noch um bürger. die gibt es nämlich gar nicht. nur menschen. wer so dumm ist seine mündigkeit an jamand anderen abzutreten, der sich dann nichteinmal gut um jemanden kümmert, der braucht nicht jammern. keine macht für niemanden. selbstversorgung. kommunen, kleine gemeinden.
das ist eine lösung. solenge es strukturelle macht gibt wird es böse wesen geben die die mechaismen dieser strukturen analysieren und sich der macht dann strategisch bemächtigen. deshalb: KEINE MACHT FÜR NIEMAND!!!

Werbung:
Es geht nicht um die Politiker, sondern um den Staat. Und der arbeitet genauso für dich wie du für ihn.
Das munkelt man sich so.....:rolleyes:

Also ist es nur gerecht, wenn alles transparent ist, und du über den Staat genausoviel weißt wie er über dich.
Das halte ich für ein Gerücht!
Transparenz und Kontrollmacht braucht nur der, der MACHT ausüben möchte. Ich möchte aber keinen Staat, der über mich Macht ausübt, sondern mich vertritt, also für mich arbeitet. Deswegen gehe ich wählen, nicht damit man mich in meiner Freiheit einengen versucht. Im übrigen bezweifle ich sehr, dass nur ein Politiker so transparent für uns (das Volk) ist.
Was denkst du, warum ständig Gesetze rauskommen, mit denen das Volk nicht einverstanden ist?

(Also nur über den Staat als ganzes, das heißt natürlich nicht, dass du alles über deinen Nachbarn weißt, oder er über dich.)
Der Staat hat die Privatsphäre des Volkes zu achten. Wir bewachen Politiker auch nicht auf Schritt und Tritt. In den letzten Jahren gabs viele Skandale rund um die Politiker. Es wurde recht offensichtlich, dass sie Bestechungsgelder annehmen und ihre Politik sicherlich eher im Sinne ihrer Sponsoren ausrichten. Mehr Transparenz in dieser Richtung wäre wohl eher angebracht, als den Herbert, der sich für die Steuer- und Schuldenlast des Staates krumm macht, auszuspionieren.

Und es heißt auch nicht unbedingt, dass im Staat jemand sitzt, der nach Belieben dein File herausholt und sich alles über dich durchliest. Vielleicht ist es bloß ein Computer, der so programmiert ist, dass die Geldflüsse zum Wohle aller und eines jeden geregelt sind, aber kein Mensch hat Zugriff auf die persönlichen Daten, und alles wissen und stimmen darin überein, wie das Programm funktioniert, damit es seine Dienste optimal versieht.

Das denkst du wirklich??? :weihna1

Zurück
Oben