PROPHEZEIUNG: In den nächsten Monaten wird das Geld zusammenfallen

@sage



Negative. Primaten führen definitiv Kleinkriege. Wie es bei anderen Säugern ist, weiß ich nicht mehr, aber bei allen sehr sozial strukturierten Tieren gibts kriegsähnliche Zustände. Bei Insekten beispielsweise auch, AFAIR bekriegen sich auch Ameisenvölker durchaus mal.

ciao, :blume: Delphinium

das bei ameisen ist aber auch nur ein reviergetue
die teilen sich das dann oder ziehen woanders hin mir ihrem volk

lg vom liber
 
Werbung:
Das sind Fingerabdrücke oder Irisscans, falls du das nicht weißt. Würdest du es nicht am einfachsten finden, wenn du im Supermarkt an der Kasse deinen Daumen kurz auf den Scanner halten müsstest, und das war's?

Ich weiss, was biometrisches System bedeutet, Sternenspiel.
Ich kenne aber auch das Wesen des Menschen, der da 2 Gesichter hat, leider.
Das eine Gesicht mag noch so göttlich sein, es gibt aber auch noch das 2. Gesicht, das Narzisstisches auf dieser Ebene auslebt. Daher kommt der Mensch leicht aus der Bahn und mag hier und dort sein Narziss über das Wohl der Gemeinschaft stellen. Genau an diesem Punkt scheitern alle unsere guten Vorsätze, weswegen es so viel Unruhe, Unglück, Kriege....etc. auf der Welt gibt. Sie machen nicht das ganze Wesen des Individuums aus, sie mischen nur recht unangenehm auf dieser Ebene des Seins mit.
Solange diese narzisstische Seite nicht überwunden ist und noch mitmischt, so lange werden wir noch einige Problemchen auf diesem wundervollen Planeten miteinander (eher wohl gegeneinander) haben.
Wir reflektieren diese Eigenschaften in uns auf unser ganzes System, dessen Auswirkungen wir tagtäglich erleben.
Mit zunehmender Reife des Charakters wird sicherlich irgend wann eine Harmonie einkehren, doch bisdahin.....sollten wir das Beste daraus machen und versuchen diesen ersehnten Punkt in unserer Evolution so gut es geht anzustreben. Und das geht nicht, wenn wir Machtspielchen gestatten die Oberhand zu gewinnen, ganz im Gegenteil.
 
ok spinnen wir das netz dieser vorstellung weiter...
und bedenken nebenbei, daß ein system wenn es groß genug und unübersichtlich (sowie wenn der bürokratiepilz wuchert und jede klare durchsicht verhindert)wird sich automatisch nicht mehr auf details konzentrieren und eingehen kann, so wird automatisch jedes große system von kleineren untergraben...
gehts den menschen gut, dann kommen sie nicht im geringsten auf die idee zusammenzuhalten, sondern stechen sich gegenseitig ab weil die nachbarskatze ins blumenbeet kackt und das schon zum 7. mal!

Vorgestern hat mein Nachbar mit dem Fotoapparat die Kohlblätter und Karotten fotografiert, die ich meinen Hasies im Garten täglich zum Essen gebe, um mich zu verpetzen. Es würde ihn so aufregen, wenn Möhrchen den Rasen verschmutzen und ausserdem Ratten in die Gegend locken. Ich sah nur bis dahin keine Ratte, die sich an diesen Leckerereien zu schaffen machte, weil die Hasies nichts übrig lassen. Na ja....was solls.....damit lebt man halt.:weihna1

verarmen die leute, dann checken sie hoffentlich bald genug daß es schön sein kann wenn man freunde hat auf die man sich verlassen kann.
wenn es menschen gibt die zu einem stehen, die einem helfen und als menschn schätzen!!!
und NICHT IRGEND EIN POLITIKER!!!

Das würde ich so nicht sagen wollen....
Hast du schon mal Menschen in Armut erlebt?
Wie die sich gegenseitig ausspielen, weil sie sich an die Elite da oben nicht drantrauen?
Fahr mal in arme Länder und beobachte eine Weile das menschliche Verhalten, wenn sie sich unter Zwang und Angst befinden. ;)

nebenbei wenn man sich in die lage eines politikers versetzt bei einer wahlbeteiligung von 5% der dann statt 500.000 stimmen/fans nur mehr 25.000 fans hat dann wird auch der sich sorgen machen...
Der wird sich keine grauen Strähnen deswegen wachsen lassen, glaub mir. Der ist für solche Fälle auch geschult.

so MUSS das theater der politik durch medien und zeitung usw. IMMER gepusht werden, damit das volk sich auch dafür interessiert und sich wegen dem "theaterstück" auch noch die schädeln einhaut!!!
Das braucht die Politik, um bestehen zu können.

"ich lasse nur gedanken zu mit denen ich mich wohl fühle"

Das ist gut, das gefällt mir.
Wenn wir das alle machen, freuen sich bestimmt einige Politiker drüber. :weihna1
Solange das Volk das Unangenehme übersieht, ist alles in bester Ordnung. *ggg*
Vom energetischen Bereich her gesehen ist die Idee jedoch einwandfrei. ;)
 
Ich bete normalerweise nicht, weil ich nicht gläubig bin...aber jetzt bete ich, dass uns die Demokratie erhalten bleibt...

Die ewigen Gesetze, die von "Gott" kommen....wer bestimmt, wer Gott sein darf? Auch eine göttliche Diktatur ist eine Diktatur....

Reinfried

Da magst du recht haben. :rolleyes:

Es gibt viele, die in Namen Gottes sprechen und ihre eigenen Ziele fleissig vorantreiben. Gott behüte. :weihna1

Aber die Demokratie als solche, sollte ein wenig verändert werden. Es ist auch nicht in Ordnung, wenn 49 % alles hinnehmen müssen, während 51 % ihren Kopf durchsetzen.
 
Nach meinem Wissensstand MUSS eine gewisse Prozentzahl zur Wahl gehen, sonst ist sie ungültig, leider weiß ich die genaue Zahl nicht... ich sehe dabei eher das Problem, daß wenn dieser Prozentsatz nicht erreicht würde, würde diese Zahl einfach nach oben korrigiert, damit die Wahl gültig bleibt...


wenn weniger als x% zur wahl gehen, dann muss die verfassung neu überdacht werden
 
Werbung:
wenn weniger als x% zur wahl gehen, dann muss die verfassung neu überdacht werden

Welche denn? Deutschland hatte nie eine, ist vielmehr immer noch besetzt (das Grundgesetz regelt nur die Besatzung) und Österreich hat seit 2005 keine mehr (weil sie Nationalrat und HBP abgeschafft haben = Staatsstreich)!

Diese Konstrukte hält man nur für das Stimmvieh-, Zahlvieh und bisweilen Kanonenfutter aufrecht... die, welche den Unsinn halt noch glauben.

Europa ist rechtsfrei, weil auf Unrecht kein neues Recht aufbauen kann!


Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben